NWZonline.de

dunaway,faye

Person
DUNAWAY, FAYE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Star-Fotograf
100 Jahre Helmut Newton

100 Jahre Helmut Newton

Seine Fotos haben ikonischen Wert. International anerkannt und heftig kritisiert zählt Helmut Newton zu den wichtigsten Fotografen seiner Zeit. Vor 100 Jahren wurde er in Berlin geboren.

Neues aus Hollywood
Ben Affleck plant Spielfilm über "Chinatown"-Dreh

Ben Affleck plant Spielfilm über "Chinatown"-Dreh

Er ist nicht nur Schauspieler, Drehbuchautor und Produzent, Ben Affleck ist zuweilen auch als Regisseur tätig. Jetzt will das Multitalent wieder einmal hinter der Kamera stehen.

Sinatra & Winehouse
Star-Fotograf Terry O'Neill gestorben

Star-Fotograf Terry O'Neill gestorben

Er war der Chronist der "Swinging Sixties": Der britische Fotograf Terry O'Neill ist mit 81 Jahren gestorben.

Paris

Trauer um Komponist Legrand

Trauer um Komponist Legrand

Paris  - Der französische Komponist und dreifache Oscar-Preisträger Michel Legrand ist tot. Wie die Nachrichtenagentur AFP ...

Oscar-Preisträger
"Unerschöpfliches Genie": Michel Legrand mit 86 gestorben

Von Paris nach Hollywood: Der französische Pianist und Komponist Legrand gewann drei Mal den Oscar und arbeitete mit großen Stars zusammen. Zu seinen Ohrwürmern gehört "Windmills of Your Mind".

Modewoche
Pariser Fashion Week: Ein Spektakel der Extravaganzen

Pariser Fashion Week: Ein Spektakel der Extravaganzen

Models, die übers Wasser laufen. Eine singende Jane Birkin. Der Eiffelturm als Kulisee. Und Stars ohne Ende. Paris fährt zu Beginn der Modewoche ganz groß auf.

Auszeichnung
Ehrung für Hollywoodstar Meg Ryan beim Filmfest Locarno

Ehrung für Hollywoodstar Meg Ryan beim Filmfest Locarno

Mit Filmen wie "Harry und Sally" und "Schlaflos in Seattle" ist Meg Ryan bekannt geworden. Auf dem Filmfest in Locarno hat der Hollywoodstar jetzt einen Ehrenpreis erhalten - für Leistungen in einem ganz bestimmten Genre.

Auszeichnung
Ehrung für Hollywoodstar Adrien Brody beim Filmfest Locarno

Ehrung für Hollywoodstar Adrien Brody beim Filmfest Locarno

Einen Oscar hat Hollywoodstar Adrien Brody bereits erhalten. Auf dem Filmfest in Locarno bekam der Schauspieler nun einen weiteren Preis. Diese Auszeichnung widmete er zwei besondern Menschen in seinem Leben.

Los Angeles

Happy-End Nach Oscar-Panne
Moderator Jimmy Kimmel bekommt zweite Chance

Moderator Jimmy Kimmel bekommt zweite Chance

Los Angeles  - „Ich habe die Show vermasselt“, hatte Kimmel nach dem Durcheinander bei der Oscar-Show erklärt. Versehentlich war der Film „La La Land“ als Gewinner verkündet worden und nicht „Moonlight“. Auch zwei Kollegen dürfen trotzdem wieder dabei sein.

Völlig verdutzt
Faye Dunaway spricht erstmals über Oscar-Panne

Faye Dunaway spricht erstmals über Oscar-Panne

Falscher Umschlag, falscher Gewinner: Das Finale der Oscar-Verleihung war filmreif. Und Faye Dunaway hat sich sehr schuldig gefühlt.

Los Angeles

Geburtstag
Berühmt für sein diabolisches Haifischgrinsen

Berühmt für  sein diabolisches Haifischgrinsen

Los Angeles  - Anfang des Jahres machte eine Nachricht in den Medien die Runde: Jack Nicholson wolle doch noch einmal vor der ...

London

Michael York Wird 75
„Wir sind mit vielem davon gekommen“

„Wir sind mit vielem davon gekommen“

London  - Der Bühnen- und Filmschauspieler wurde mit Rollen in „Die drei Musketiere“, „Cabaret“ und „Austin Powers“ bekannt. Seit einigen Jahren leidet er an einer seltenen Krankheit. Nun wird Michael York 75 Jahre alt.

Hamburg

Kino
Suche nach dem Platz im Leben

Suche nach dem Platz im Leben

Hamburg  - „Moonlight“ erzählt von der Selbstfindung eines schwulen, schwarzen Drogenhändlers in Miami. Das Team um Regisseur Barry Jenkins wurde gerade mit einem Sensationssieg belohnt.

New York

Oscar-Gewinner „moonlight“
Kino-Wunder umschifft Klischee-Klippen

Kino-Wunder  umschifft Klischee-Klippen

New York  - Solche Leben sieht man sonst nicht im Kino: „Moonlight“ erzählt von der Selbstfindung eines schwulen, schwarzen Drogenhändlers in Miami. Das Team um Regisseur Barry Jenkins wurde gerade mit einem Sensationssieg bei den Oscars belohnt.

Aufarbeitung
Nach Oscar-Panne: Filmakademie kündigt Veränderungen an

Nach Oscar-Panne: Filmakademie kündigt Veränderungen an

Die Umschlag-Panne bei den Oscars schlägt immer noch hohe Wellen. Die verantwortlichen Mitarbeiter sind ihren Oscar-Job los, jetzt kündigte die Film-Akademie weitere Veränderungen an.

Los Angeles

Auftritts-Verbot Nach Oscar-Panne
The Show is over

The Show is over

Los Angeles  - Die peinliche Panne bei der Oscar-Gala hat noch eine böse Nachwirkung für die Verantwortlichen: Die langjährigen Mitarbeiter, die auf der Bühne die Umschläge mit dem Gewinnernamen austeilen, dürfen bei zukünftigen Shows nicht mehr dabei sein.

Los Angles

Filmpreise
Donald Trump: Oscar-Panne wegen Fokus auf Politik

Los Angles  - Die Panne bei den Oscars könnte für das dafür verantwortliche Wirtschaftsprüfungsunternehmen PricewaterhouseCoopers ...

Trump: Zu viel Politik
Oscar-Academy entschuldigt sich für Panne

Oscar-Academy entschuldigt sich für Panne

Eine peinliche Verwechslung hat die Oscar-Verleihung geprägt. Die Academy entschuldigt sich nun und kündigt Konsequenzen an. Auch US-Präsident Trump hat eine Meinung zu dem Vorfall.

Los Angeles

Oscar-Verleihung
„Die haben das falsche Ding vorgelesen“

„Die haben das falsche Ding vorgelesen“

Los Angeles  - Die Panne passierte ausgerechnet beim wichtigsten Preis für den besten Film. Wie das möglich war? Es wurden die Umschläge für die falsche Kategorie überreicht.