NWZonline.de

drosdek,renate

Person
DROSDEK, RENATE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Weserdeich

Vereine
Neuer Teilnehmerrekord

Neuer Teilnehmerrekord

Weserdeich  - 33 Teilnehmer beim Herbstschießen in Weserdeich – so groß war die Beteiligung schon lange nicht mehr. 28 Erwachsene ...

Weserdeich

Schießsport
Neues Gesicht im Königshaus

Neues Gesicht im Königshaus

Weserdeich  - Der neue König ist eigentlich passionierter Dartspieler. Derweil räumte ein Gast völlig unverhofft auf der runden Scheibe in der Einzelwertung ab.

Neustadt

Schützenbund
Ehrenbrief für Günter Sommer

Ehrenbrief für Günter Sommer

Neustadt  - Sommer war einer der ersten, der 1962 die Prüfung zum Schießwart abgelegt hat. Aber auch andere Schützen sind in ihren Vereinen vorbildlich ehrenamtlich tätig.

Neue Majestäten beim Sportschützenverein Weserdeich

Neue Majestäten beim Sportschützenverein Weserdeich

Kaffee, Kuchen und Preisschießen um viele leckere Sachen – darum ging es im Schützenhaus am Kolberger Ring, als ...

Berne

Klassentreffen
Ein Jubiläum mit besonderem Programmpunkt

Ein Jubiläum mit besonderem Programmpunkt

Berne  - Getroffen hat sich die 9a, die 1967 die Volksschule Berne verließ, in den vergangenen Jahrzehnten bereits immer ...

Weserdeich

Sportschützen
König ist zugleich Ehrenmitglied

König ist zugleich  Ehrenmitglied

Weserdeich  - Bereits seit 44 Jahren ist Ekkehard Franke im Verein aktiv, davon lange Zeit als Vorsitzender. Beim Sommerschützentag hat er bewiesen, dass er immer noch sehr treffsicher ist.

Weserdeich

Sportschützenverein
Doris Pieper kündigt ihren Rückzug an

Doris Pieper kündigt ihren Rückzug an

Weserdeich  - Der Sommerschützentag findet anstelle des Schützenfestes statt. Auch am Königsschießen des Schützenbundes Wesermarsch nehmen die Aktiven aus Weserdeich teil.

Weserdeich

Schützen
Waltraut Drosdek mehrfach erfolgreich

Weserdeich  - Die Mitglieder des Schützenvereins Weserdeich haben ihre Treffsicherheit in verschiedenen Disziplinen im Zuge der ...

Weserdeich

Brauchtum
Spannung bis zum letzten Schuss

Spannung bis zum letzten Schuss

Weserdeich  - Die Vorsitzende Doris Pieper war zufrieden. 28 Mitglieder nahmen am Kaiserschießen teil.

Weserdeich

Sportschießen
Frauen haben die Nase vorn

Frauen haben die Nase vorn

Weserdeich  - 100 Mannschaften nahmen am Ausschießen des Dorfpokals teil. Die Sieger wurden feierlich proklamiert.

Weserdeich

Vereinsleben
Doris Pieper führt Weserdeicher Schützen

Doris Pieper führt Weserdeicher Schützen

Weserdeich  - Die neue Vorsitzende ist für zwei Jahre ins Amt gewählt. Auch andere Posten wurden neu besetzt.

Weserdeich

Schießsport
Piepers übernehmen Thron

Piepers übernehmen Thron

Weserdeich  - Am Freitag wurde das Vogelschießen ausgetragen. Erst am Sonntag wurde aber das neue Königshaus bekannt gegeben und gefeiert.

Berne

Tradition
Bis tief in die Nacht gefeiert

Bis tief in die Nacht gefeiert

Berne  - Die „Seeräuber“ brachten ein Ständchen. Auch eine Tombola verkürzte die Zeit bis zur Königsproklamation.

Weserdeich

Schützenfest
Geschwister regieren Weserdeich

Geschwister regieren  Weserdeich

Weserdeich  - Zum ersten Mal fand die Königsproklamation bereits am Sonntag statt. Den Auftakt bildete die Deichnight-Party.

BURHAVE

Vereinsleben
Schützen setzen auf Jugendarbeit

Schützen setzen auf Jugendarbeit

BURHAVE  - Ein neues Bundesschützenkönigshaus stellte sich vor. Präsident Reinhard Krause wurde wiedergewählt.

WESERDEICH

SSV WESERDEICH
Sportschützen küren Kaiserpaar

Sportschützen küren Kaiserpaar

WESERDEICH  - AUF DEM SCHIEßSTAND GING ES ZUR SACHE. WALTRAUD DROSDEK UND WALTER MÜLLER BILDEN DAS HERBSTKÖNIGSPAAR.

WESERDEICH

BRAUCHTUM
Ehepaar regiert in Weserdeich

Ehepaar regiert in Weserdeich

WESERDEICH  - VOLKSKÖNIGIN VERENA WINDHORST ERHIELT EINEN POKAL UND EINEN PRÄSENTKORB. DER NACHWUCHS BEREITET DEN WESERDEICHER SCHÜTZEN SORGE.

WESERDEICH

BRAUCHTUM
Neue Kaiser und Könige in Weserdeich

WESERDEICH  - Rita Franke und Holger Pieper erlangten Königswürden am Sonnabend. Jugendkönigin wurde die 16-jährige Sabrina Pieper.

WESERDEICH

WESERDEICH
„Hermann der Erste“ ist neuer Regent

„Hermann der Erste“ ist neuer Regent

WESERDEICH  - Hermann Kruse und Waltraut Drosdek sind das neue Königspaar in Weserdeich. Zahlreiche Pokale wechselten die Besitzer.