NWZonline.de

drogi,ulf

Person
DROGI, ULF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Warfleth

Vandalismus in Berne
Scherben verhindern das Ausrücken

Scherben verhindern das Ausrücken

Warfleth  - Die Warflether Brandschützer ärgern sich über Glasflaschen, die vor das Feuerwehrhaus geworfen werden. Probleme gibt es oft aber auch auf dem Weg zum Einsatzort.

Warfleth

Sicherheit
Millionen für Warflether Wehr

Millionen für Warflether Wehr

Warfleth  - 2019 war für die Kameraden ein eher ruhiges Jahr. Trotzdem wollen sie für alle Notfälle vorbereitet sein.

Berne

Nachruf
Mit Leidenschaft für die Feuerwehr

Mit Leidenschaft für die Feuerwehr

Berne  - Nach schwerer Krankheit ist der stellvertretende Berner Gemeindebrandmeister Herbert Meyer am 13. Februar verstorben. ...

Berne

Zwei Ausschüsse tagen in Berne

Berne  - Gleich zwei Ausschüsse tagen am Dienstag, 19. Februar, in Berne. Um 18 Uhr kommt zunächst der Ausschuss für Feuerwehr ...

Warfleth

Feuerwehr Warfleth
Ulf Drogi soll Ortsbrandmeister bleiben

Ulf Drogi soll Ortsbrandmeister bleiben

Warfleth  - Ein sehr durchwachsenes Jahr war es für die Feuerwehr Warfleth, blickte Ortsbrandmeister Ulf Drogi bei der Jahreshauptversammlung ...

Neuenkoop/Bardenfleth

Advent
Wieder ganz besondere Momente

Wieder ganz besondere Momente

Neuenkoop/Bardenfleth  - Viel los war auch in Bardenfleth. Weil der Markt im vergangenen Jahr so gut ankam, gab es einen Überschuss. Das Geld wurde jetzt gespendet.

Warfleth

Hauptversammlung
Zehn Brandeinsätze in 2017

Zehn Brandeinsätze in 2017

Warfleth  - Bei ihrer Jahreshauptversammlung blickte die Warflether Feuerwehr auf 2017 zurück. Geehrt wurden Günter Schlegel und Hansi Völker.

Berne

Feuerwehr
Rettung aus höchster Not

Rettung aus höchster Not

Berne  - Mit schwerem Atemschutzgerät kämpfen sich die Einsatzkräfte durch das verqualmte Gebäude. Kaum sind die sechs Personen befreit, müssen die Feuerwehrleute einem Kameraden zu Hilfe eilen. Alles echt – oder?

Warfleth

Bilanz
Zu wenig Atemschutzgeräteträger

Zu wenig Atemschutzgeräteträger

Warfleth  - Fachbereichsleiter Michael Heibült lobte die Arbeit der Warflether Kameraden. Zurzeit sind in Warfleth 33 Einsatzkräfte aktiv.

Warfleth

Rückblick
Durch Übung bestens vorbereitet

Durch Übung bestens vorbereitet

Warfleth  - 2015 war für die Warflether ein ereignisreiches Jahr. Großes Lob bekamen die Kameraden für die Jugendfreizeit.

Berne

Jubiläum
50 Jahre in der Feuerwehr aktiv

50 Jahre in der Feuerwehr aktiv

Berne  - Der jahrzehntelange Einsatz hat sich gelohnt. Viele Menschenleben konnten gerettet werden.

Warfleth

Rettungskräfte
Feuerwehrauto mit zwei Rädern

Feuerwehrauto mit zwei Rädern

Warfleth  - Diesem Feuerwehrauto fehlen ja zwei Räder. Macht nichts, finden die Brandschützer. Denn dafür hat es 50 PS.

Berne

Feuerwehr
Ehrennadel für ein Urgestein

Ehrennadel für ein Urgestein

Berne  - Die Ehrung von Jost Benedix war im vergangenen Jahr im Trubel um das Jubiläum der Jugendwehr untergegangen. Jetzt wurde sie nachgeholt.

Berne

Engagement
Kein Job für Einzelkämpfer

Kein Job für Einzelkämpfer

Berne  - Der 50-Jährige löst Peter Häveker ab, der das Amt neun Jahre inne hatte. Er freut sich auf seine neue Aufgabe.

Warfleth

Ehrung
18 790 Tage im Dienst der Feuerwehr

Warfleth  - Mit einem Einsatzfahrzeug abgeholt wird man bei der Feuerwehr Warfleth normalerweise nicht. Wenn jedoch einer der ...

Ganspe

Übung
Einsatz wie aus dem Bilderbuch

Einsatz wie aus dem Bilderbuch

Ganspe  - Der Ortsbrandmeister war mit der Leistung seiner Leute sehr zufrieden. Sie sind auf den Ernstfall vorbereitet.

Warfleth

Feuerwehr
Blick auf ereignisreiches Jahr

Blick auf ereignisreiches Jahr

Warfleth  - Die Warflether Wehr rückte zu 13 Brandeinsätzen aus. Herbert Meyer wurde als Stellvertretender Ortsbrandmeister bestätigt.

Warfleth

Feuerwehr
Immer da, wenn’s brennt

Immer da, wenn’s brennt

Warfleth  - Bei einer Feier wurden die Kameraden ausgezeichnet. Sie sind seit 40 beziehungsweise 25 Jahre bei der Warflether Feuerwehr.

Warfleth

Rettungskräfte
Nebelwolken zur Begrüßung

Nebelwolken zur Begrüßung

Warfleth  - Das Löschfahrzeug war bereits im Juni ausgeliefert worden. Es hat bereits an mehreren Einsätzen teilgenommen.