NWZonline.de

dreyer,eckhard

Person
DREYER, ECKHARD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ganderkesee

Musikalische Vesper
Lieder zum Frühling erklingen in Ganderkeseer Kirche

Lieder zum  Frühling erklingen in Ganderkeseer Kirche

Ganderkesee  - Die Sopranistin Agnes Fabian-Steitz singt begleitet von Kreiskantor Thorsten Ahlrichs über den Frühling. Die ev.-luth. Kirchengemeinde Ganderkesee bittet um Anmeldung.

Ganderkesee

Kirchenmusik in Ganderkesee
A-cappella-Gesang in kleiner Besetzung und Orgelmusik mit Bach-Nachfolger in St. Cyprian

A-cappella-Gesang in kleiner Besetzung  und Orgelmusik mit Bach-Nachfolger in St. Cyprian

Ganderkesee  - An diesem Sonntag singen in der Ganderkeseer Kirche St. Cyprian und Cornelius Mitglieder des Kammerchors. Am 7. Mai ist dann Jörg Reddin aus Arnstadt an der Schnitger-Orgel zu hören.

Stenum

Amtseinführung In Stenum
Jüngste Pastorin im Kirchenkreis begrüßt

Jüngste Pastorin im Kirchenkreis begrüßt

Stenum  - Fast eineinhalb Jahre war die Pfarrstelle in Stenum nicht besetzt. Seit Sonntag ist die neue Pastorin Julia Klein da. Jetzt muss nur noch ihr Haus fertig werden.

Stenum

Pastorin wird in Amt eingeführt

Stenum  - Die Pfarrstelle I in Stenum ist wieder besetzt. Am Sonntag, 1. September, wird die neue Pastorin Julia Klein in ...

Stenum

Kirchengemeinde Ganderkesee
Mit vollem Herzen im Timotheus-Haus

Mit vollem Herzen im Timotheus-Haus

Stenum  - Mit Menschen arbeitet die Küsterin Marlies Tesch gerne zusammen. Sie freut sich über das Gemeindegefühl im Stenumer Timotheus-Haus.

Ganderkesee/Landkreis/Delmenhorst

Kreissynode Befasst Sich Mit Personalplanung
Kirchenkreis steht vor großen Aufgaben

Kirchenkreis steht vor großen Aufgaben

Ganderkesee/Landkreis/Delmenhorst  - Die Kirchengemeinden müssen sparen – auch an Personal. Die Kreissynode befasst sich im Mai mit dem Thema. 4,5 Pfarrstellen im Landkreis und der Stadt Delmenhorst sollen bis 2030 eingespart werden. In Ganderkesee wird dann eine der fünf Pfarrstellen wegfallen.

Stenum

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Ganderkesee
Pfarrerin Julia Klein möchte im Stenumer Timotheus-Haus arbeiten

Pfarrerin Julia Klein möchte    im Stenumer Timotheus-Haus arbeiten

Stenum  - Die Pfarrerin möchte die Nachfolge von Eckhard Dreyer antreten. Das Interesse an der Bewerberin war im Gottesdienst groß. Über die Stellenbesetzung wird allerdings in Oldenburg entschieden.

Ganderkesee

Rückblick
Das war das Jahr 2018 in Ganderkesee

Das war das Jahr 2018 in Ganderkesee

Ganderkesee  - Nicht alle großen Vorhaben des Jahres stießen auf volle Zustimmung. Die NWZ fasst zusammen, was den Ganderkeseern neben dem Hitzesommer von 2018 in Erinnerung bleiben könnte.

Stenum

Nachfolge für Dreyer gesucht

Stenum  - Das Hoffen hat ein Ende – und es hat sich gelohnt: Die vakante Pfarrstelle in Stenum wird neu ausgeschrieben. Das ...

Stenum

Verabschiedung der Kirchenältesten

Stenum  - Die jetzigen Kirchenältesten und Ersatzältesten des Bezirks Stenum der ev.-luth. Kirchengemeinde Ganderkesee werden ...

Ganderkesee

Einsparungen Treffen Auch Ganderkesee
Langfristig wohl nur noch vier Pfarrstellen

Langfristig wohl nur noch vier  Pfarrstellen

Ganderkesee  - Die Landeskirche baut ein Drittel der Pfarrstellen ab. Die Stelle von Pastor Dreyer in Stenum soll aber noch wieder besetzt werden.

Stenum

Kirche
Eckhard Dreyer erlebt Premiere zum Abschied

Eckhard Dreyer erlebt Premiere zum Abschied

Stenum  - Elf Jahre lang hatte Pastor Dreyer zuletzt in Stenum gewirkt. Ein wichtiges Anliegen war ihm die Ökumene.

Stenum

Verabschiedung von Pastor Dreyer

Stenum  - Pastor Eckhard Dreyer wird am Pfingstmontag, 21. Mai, mit einem Gottesdienst aus dem Dienst in der ev.-luth. Kirche ...

Stenum

Pastor wird aus Dienst entlassen

Stenum  - Nach fast vier Jahrzehnten im Dienst der Kirche geht Pastor Eckhard Dreyer in den Ruhestand. Die letzten elf Jahre ...

Stenum

Kirche
„Alles passiert jetzt zum letzten Mal“

„Alles passiert jetzt zum letzten Mal“

Stenum  - Nach fast vier Jahrzehnten im Dienst der Kirche geht Eckhard Dreyer in den Ruhestand. Die letzten elf Jahre war er in Stenum tätig.

Konfirmationen in Stenum

Timotheus-Haus in Stenum Sonnabend, 21. April, 14.00 Uhr, Pastor Eckhard DreyerHanna Bahl, Tiana Büntjen, Sina ...

Rethorn

Abendmahl mit Pastor Dreyer

Rethorn  - Auch in Rethorn gibt es am Gründonnerstag ein Tischabendmahl. Es beginnt um 19.30 Uhr im Katharina-von-Bora-Haus, ...

Ganderkesee/Stenum

Pastoren
Kirchengemeinde bangt um die fünfte Pfarrstelle

Kirchengemeinde bangt um die fünfte Pfarrstelle

Ganderkesee/Stenum  - Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Ganderkesee mit ihren 12 000 Mitgliedern ist eine große Gemeinde und ...

Ganderkesee

Wahl
Kirchenrat steht Umbruch bevor

Kirchenrat steht Umbruch bevor

Ganderkesee  - Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Ganderkesee bittet zur Wahl. Am Sonntag, 11. März, entscheiden die Mitglieder über die Zusammensetzung des Gemeindekirchenrats.