NWZonline.de

donecker-hoffmann,sabine

Person
DONECKER-HOFFMANN, SABINE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ganderkesee

Massage-Kursus In Ganderkesee
Wenn der Vater mit dem Baby

Wenn der Vater mit dem  Baby

Ganderkesee  - Sabine Donecker-Hoffmann bietet erstmals einen Babymassage-Kursus für Väter an. Dazu gehört für die Osteopathin auch der Austausch miteinander.

Ganderkesee

Fridays For Future Fällt In Ganderkesee Aus
Und am Freitag waren’s nur noch zwei

Und am Freitag waren’s nur noch zwei

Ganderkesee  - Mit 20 Teilnehmern war die zweite „Fridays for Future“-Demonstration in Ganderkesee angemeldet worden. Außer den Organisatorinnen kam aber niemand.

Fridays For Future
Schon vor der Schule Infos zum Klimawandel

Schon vor der Schule  Infos zum Klimawandel

An diesem Mittwoch stehen Sabine Donecker-Hoffmann (44) und ihre Tochter Anna (12) von 7.15 bis 7.45 Uhr am Schulzentrum. Mit einem Plakat informieren sie über den Klimawandel und die nächste „Fridays for Future“-Demonstration.

Ganderkesee

Klima-Protest
Schüler wollen am Freitag lieber lernen

Ganderkesee  - An diesem Freitag wird es in Ganderkesee keine Protestaktion für den Klimaschutz geben. „Die Schüler wollen nicht ...

Ganderkesee

Schülerdemonstration In Ganderkesee
Freitags Klimaprotest statt Unterricht

Freitags Klimaprotest statt Unterricht

Ganderkesee  - Auch in Ganderkesee nahmen Schüler an der internationalen Protestaktion „Fridays for Future“ teil. Etwa 80 von ihnen verließen dafür am Freitag vorzeitig den Unterricht, um vor dem Rathaus zu protestieren. Bürgermeisterin Alice Gerken war nicht vor Ort, sprach in einer schriftlichen Stellungnahme aber ihre Anerkennung aus.

Oldenburg/Ganderkesee

„fridays For Future“
Hier streiken die Schüler im Nordwesten für Klimaschutz

Hier streiken die Schüler im Nordwesten für Klimaschutz

Oldenburg/Ganderkesee  - Weltweit traten Schüler an diesem Freitag für den Klimaschutz in den Streik. Auch im Nordwesten gingen Tausende junge Menschen auf die Straße.

Ganderkesee

Demonstration
Ganderkeseer Schüler machen für Klimaschutz mobil

Ganderkesee  - Jetzt gehen auch in Ganderkesee Schülerinnen und Schüler für den Klimaschutz auf die Straße: Für diesen Freitag, ...

Auszeichnung
Grüne Hausnummer als Belohnung

Grüne Hausnummer als Belohnung

Reden und Handeln sind oft zweierlei Dinge. Wer Klimaschutz beim Hausbau und Sanierung wirklich ernst nimmt, kann mit einer grünen Hausnummer ausgezeichnet werden.

Ganderkesee

Klimaschutz
Bauherren setzen auf regenerative Energie

Bauherren setzen auf regenerative Energie

Ganderkesee  - Im Herbst will Familie Donecker ihr Traumhaus beziehen. Für den Verzicht auf fossile Energien nehmen sie beim Bau Mehrkosten in Kauf.

B-Klasse ist sich seit 70 Jahren treu

B-Klasse ist sich seit 70 Jahren treu

Die Verbundenheit ist immer noch eng – auch mehr als 70 Jahre nach der gemeinsamen Einschulung: 20 Frauen und Männer, ...

Feilschen und Feiern

Feilschen und Feiern

Zum ersten Mal hatte der neu gegründete Förderverein der Kindertagesstätte Sonneninsel in Bookholzberg zu einem ...

Spiel und Spaß

Spiel und  Spaß

Wenn in Ganderkesee der Herbstmarkt eröffnet wird, kommt bei den Mitgliedern des Gemeinderates Jahr für Jahr das ...

[SPITZMARKE][SPITZMARKE]GANDERKESEE

KINDERGARTEN
Freudensprünge in Hüpfburg

[SPITZMARKE][SPITZMARKE]GANDERKESEE  - GANDERKESEE/ING - Freudensprünge im Kindergarten am Habbrügger Weg; Seit gestern gibt es dort eine neue Hüpfburg ...