NWZonline.de

domino,fats

Person
DOMINO, FATS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Brake

Konzert
Wilde Fünfzigerjahre leben wieder auf

Wilde Fünfzigerjahre leben wieder auf

Brake  - Zwei Stunden Power, scharfe Gitarrenriffs, fetzige Bläsersounds und große Hits der Rockgeschichte: The Rascals ...

Berlin

Aberglaube
Freitag der 13. ist manchmal ein Glückstag

Berlin  - Dass das „unheilvolle“ Datum nicht mehr Gefahren birgt als andere Tage auch, haben Statistiker längst bewiesen. ...

Hippy hippy shake mit den KaiserBeats

Hippy hippy shake mit den KaiserBeats

Wow, waren die gut: Die KaiserBeats machten ihrem Namen alle Ehre als formidable Beat- und Rock’n’Roll-Kapelle. ...

Oldenburg

Jazz-Konzert In Oldenburg
Spiel’s noch einmal und noch mal

Spiel’s noch einmal und noch mal

Oldenburg  - Lizenz zum Begeistern: Diesen Sonntag geben die Olaf King Allstars ein James Bond Konzert. Gleichzeitig feiert das Septett Bühnenjubiläum.

Ganderkesee

Rock’n’roll-Festival In Ganderkesee
Dicke Schlitten, fetzige Riffs und coole Klamotten

Dicke Schlitten, fetzige  Riffs und coole Klamotten

Ganderkesee  - Petticoats, Lederjacken und viel Rock’n’Roll gab es am Wochenende auf dem Ganderkeseer Flugplatz. Highlight war der Auftritt der Bremer Band „The Rascals“. Gibt es bei dem Erfolg nun auch eine Wiederholung des Festivals?

Zetel

Konzert
„New Hot Stuff“ spielt am Hankenhof

„New Hot Stuff“ spielt am Hankenhof

Zetel  - Bei der After-Work-Party am Hankenhof-Rondell an der Neuenburger Straße in Zetel tritt am Freitag, 10. August, ...

Bremen

Fest
Kräuter, Chöre und Krakauer

Kräuter, Chöre und Krakauer

Bremen  - Mehr als 30 Stände werden in diesem Jahr auf die Besucher warten. Los geht’s am 28. April um 11 Uhr.

Varel

Konzert
Zeitreise durch die wilden Musikjahre

Zeitreise durch die wilden Musikjahre

Varel  - Es war die Zeit, als das Schwimmbad noch Badeanstalt hieß, die Mädels noch Petticoat trugen und die Männer sich ...

Jahresrückblick
Kultur in einer Welt des Aufruhrs

Kultur in einer Welt des Aufruhrs

2017 - ein Jahr voller Konflikte. Auch Kunst und Kultur können sich längst nicht mehr in den Elfenbeinturm zurückziehen.

New York

Musik
Start mit Schrei „Wop bop a loo lop a lop bam boo“

Start mit Schrei   „Wop bop a loo lop a lop bam boo“

New York  - Der Tod von Fats Domino im Oktober hat Little Richard schwer getroffen. „Er hat mich als Entertainer beeinflusst“, ...

New Orleans

Nachruf
Hitwunder übertraf selbst Elvis

Hitwunder übertraf selbst Elvis

New Orleans  - Seine Songs sind weltbekannte Klassiker. Der Rock’n’Roll­-­ und Bluessänger feierte jahrzehntelang Erfolge – und fing nach Hurrikan „Katrina“ noch einmal ganz von vorne an.

Tod mit 89 Jahren
"Ain't That a Shame": Blueslegende Fats Domino gestorben

"Ain't That a Shame": Blueslegende Fats Domino gestorben

"Blueberry Hill", "Ain't That a Shame" oder "I'm Walking" - die Songs von Fats Domino sind weltbekannte Klassiker. Der Bluessänger feierte jahrzehntelang Erfolge und fing nach Hurrikan "Katrina" noch einmal ganz von vorne an. Jetzt ist er im Alter von 89 Jahren gestorben.

Abschied
Blueslegende Fats Domino mit 89 Jahren gestorben

Blueslegende Fats Domino mit 89 Jahren gestorben

Blitzschnell sausten seine Finger über die Tastatur, wenn Fats Domino sich ans Klavier setzte. Mit seiner unverkennbaren Stimme wurde er zu einer prägenden Figur von Blues und Rock'n'Roll. Nun ist er im Alter von 89 Jahren gestorben.

Jever

  MUSIK
Die Ära von Elvis, Petticoats und Rock’n’Roll

Die Ära von Elvis, Petticoats und Rock’n’Roll

Jever  - „Let the good times roll“, dieser Spruch könnte das musikalische Lebensmotto von „The Rascals“ sein. Die Bremer ...

Brake

Bbz-Forum
Klassiker von Fats Domino bis Elvis Presley

Klassiker von Fats Domino bis Elvis Presley

Brake  - „Ich frage mich ja, was wir in 50 Jahren als Klassiker ansehen. Ich meine, als ich jung war, waren Lieder wie ,Mief‘ ...

Brake

Aktion
Musikalische Zeitreise in die 50er und 60er

Brake  - Eine musikalische Zeitreise in die 50er und 60er mit „The Rascals Rock’n’Roll Show“ wird am Freitag, 8. September, ...

Brake

Konzert
50er Jahre leben lautstark wieder auf

50er Jahre leben lautstark wieder auf

Brake  - Lebenslust, Petticoat, Isetta und Kofferradio – dafür standen die 1950er und 60er Jahre. Das Lebensgefühl dieser ...

Varel

Vareler Mittwoch
„New Hot Stuff“ haucht Rock-Oldies neues Leben ein

„New Hot Stuff“ haucht Rock-Oldies neues Leben ein

Varel  - Sie treten praktisch in ihrem Wohnzimmer an: Die Vareler Band „New Hot Stuff“ setzt am 9. August die Konzertreihe ...

Brake

  show
Elvis, Petticoat und Kofferradio

Elvis, Petticoat und Kofferradio

Brake  - Die guten alten Zeiten wieder aufleben lassen, das wünscht sich so manch ein Freund guter Musik. „Let the good ...