NWZonline.de

dietrich,werner

Person
DIETRICH, WERNER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Anschlag im September 1980
Oktoberfestattentat: Bombenleger wollte Führerstaat

Vor 40 Jahren riss auf dem Oktoberfest eine Bombe 13 Menschen in den Tod und verletzte mehr als 200 - es war der größte rechtsextreme Anschlag in der bundesdeutschen Geschichte. Neue Ermittlungen konnten keine Täter vor Gericht bringen. Aber sie schaffen wichtige Klarheit.

Elsfleth

Kulturverein Elsfleth
Aus dem Leben der verkannten Schwester

Aus dem Leben der verkannten Schwester

Elsfleth  - Wie schwer es die jüngere Zwillingsschwester der berühmten Hildegard Knef hatte, erzählte sie dem Elsflether Publikum. Die Zuschauer dankten es ihr mit donnerndem Applaus.

München

Oktoberfest-Anschlag
Die Hoffnung ruht in Aktenbergen

Die Hoffnung ruht in Aktenbergen

München  - Die neuen Ermittlungen zum Oktoberfestattentat von 1980 sind auch ein Bekenntnis: Dass nicht alles gut gelaufen ...

Treffen und Einweihung

Treffen und  Einweihung

Großes Wiedersehen: 20 ehemalige Schülerinnen und Schüler des Einschulungsjahrgangs 1941 der Volksschule Zetel ...

München

Gurlitt-Testament Ist Gültig
Schlusskapitel im Kunstkrimi?

Schlusskapitel im Kunstkrimi?

München  - Für das Museum Bern sind es gute Nachrichten: Das Amtsgericht München hält das Testament des Kunstsammlers Cornelius Gurlitt für gültig. Eine Schlappe für seine Cousine Uta Werner.

München/Hannover

Anschlag
Neue Terrorspur führt nach Hannover

Neue Terrorspur führt nach Hannover

München/Hannover  - Ein anonymer Patient, dem eine Hand abgerissen wurde, könnte ein Komplize des Attentäters Gundolf Köhler sein. Der galt bisher als Einzeltäter.

München/Hannover

Oktoberfest-Attentat
Neue Hinweise zur verschwundenen Hand

Neue Hinweise zur  verschwundenen Hand

München/Hannover  - Eine abgerissene Hand ist ein wichtiges Indiz bei der Aufklärung des Oktoberfest-Attentats 1980. Jahrzehnte hieß es offiziell, sie gehöre dem Bombenleger Gundolf Köhler. Jetzt gibt es Berichte über einen anonymen Patienten, dem eine Hand fehlte. Ein Mittäter?

Karlsruhe

Verbrechen
Ermittlung zu Wiesn-Attentat wieder aufgenommen

Karlsruhe  - Rund 34 Jahre nach dem Bombenanschlag auf das Münchner Oktoberfest geht die Bundesanwaltschaft neuen Hinweisen ...

München

Wiesn-Attentat
Bundesanwälte prüfen Aussage einer Zeugin

Bundesanwälte prüfen Aussage einer Zeugin

München  - Das Oktoberfest-Attentat von 1980 soll neu aufgerollt werden. Bislang wurde von einem Einzeltäter ausgegangen. Doch daran werden aber immer wieder Zweifel laut.

Radfahren und zelten

Radfahren und zelten

Etwa hundert Teilnehmer aus den Ortschaften Wiesede, Wiesederfehn, Marx, Etzel und Horsten haben sich vor kurzem ...

FRIESLAND

Kreistag
Schelte für Volkshochschule

Schelte für Volkshochschule

FRIESLAND  - Die Kreistagsmehrheit beschloss, das Defizit der Volkshoch- und Musikschule nach einem neuen Zuschussmodell aufzufangen. Die Kritik Justs sei eine „Frechheit“ sagte Uwe Osterloh (SPD).

DELMENHORST

VERWALTUNG
Nach dem Kirchentag beginnt der große Umbau

Nach dem Kirchentag beginnt der große Umbau

DELMENHORST  - Die letzten Verhandlungen über Finanzierung und Mietkonditionen sind erfolgreich abgeschlossen worden, jetzt beginnt ...

FRIESLAND

KOMMUNALWAHL
Friesland-SPD will jetzt richtig durchstarten

Friesland-SPD will jetzt richtig durchstarten

FRIESLAND  - Die SPD steckt voller Zuversicht für die Wahl und für Friesland. Die Zeit der Nackenschläge sei vorbei.

JEVERLAND

SPD benennt Kandidaten für Kreistag

JEVERLAND  - JEVERLAND/US - Ihre Kreistags-Kandidaten für die Kommunalwahl am 10. September wählt der SPD-Unterbezirk Friesland ...

[SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE]OBERLETHE

VERANSTALTUNG
„Die Kollegialität war früher viel besser“

„Die Kollegialität war früher viel besser“

[SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE]OBERLETHE  - OBERLETHE/LR - Zu einer Neuauflage einer harmonischen Ratsrunde kam es vor kurzem im Oberlether Krug. Die ehemaligen ...