NWZonline.de

dierks,andreas

Person
DIERKS, ANDREAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Augustfehn Ii

Vereinsleben in der Gemeinde Apen
TuS Vorwärts Augustfehn setzt auf bewährtes Vorstandsteam

TuS Vorwärts Augustfehn setzt auf bewährtes Vorstandsteam

Augustfehn Ii  - Eine harte Zeit liegt hinter dem TuS Vorwärts Augustfehn. Nun hat der Verein Jahresbilanz gezogen.

Varel

Flutkatastrophe im Westen
Landwirte helfen mit Futter aus

Landwirte   helfen mit Futter aus

Varel  - Nach der Flutkatastrophe in NRW und Rheinland-Pfalz haben die Bauern dort ein Problem: Sie haben keine oder kaum Ernte und auf lange Sicht wird ihnen das Tierfutter ausgehen. Landwirte aus Friesland haben ausgeholfen.

Oldenburg

Wirbel bei Oldenburger Traditionsclub
Abgang löst weiteres VfB-Problem

Abgang löst weiteres VfB-Problem

Oldenburg  - Nachdem er auf Facebook gegen Corona-Maßnahmen gewettert hat, ist Holger Hoffmann nun nicht mehr Sicherheitsbeauftragter des Fußball-Regionalligisten. Der ab 1. März beim VfB Oldenburg als Geschäftsführer arbeitende Michael Weinberg muss nun einen Nachfolger suchen.

Oldenburg

Aus Rehden nach Oldenburg
Das ist der neue VfB-Geschäftsführer

Das ist der neue VfB-Geschäftsführer

Oldenburg  - Der Steuerberater Michael Weinberg tritt zum 1. März die Nachfolge von Benjamin Doll als Geschäftsführer des VfB Oldenburg an. Seit 2015 war er Sport-Vorstand beim BSV Rehden – zuvor war er schon als Spielerberater aktiv.

Oldenburg

Neuer Geschäftsführer beim VfB Oldenburg
Problemlösung eins muss Problem zwei lösen

Problemlösung eins muss Problem zwei lösen

Oldenburg  - Am Freitag hat der VfB Oldenburg Michael Weinberg als Nachfolger für Geschäftsführer Benjamin Doll vorgestellt. Er muss sich auch um den Sicherheitsbeauftragten Holger Hoffmann kümmern, der im Netz gegen Corona-Maßnahmen wettert.

Oldenburg

Vfb Oldenburg
Berster macht früher Schluss

Berster macht früher Schluss

Oldenburg  - Zum dritten Mal bekleidete er den Chefposten. Und er erklärt, warum er sich früher als geplant zurückzieht.

Friedrich-August-Hütte

Halloweenparty In Nordenham
Tanzen und gruseln für den guten Zweck

Tanzen und gruseln für den guten Zweck

Friedrich-August-Hütte  - Die Nordenhamer Partyband heizte dem Halloween-Volk ordentlich ein. Viele Partygänger hatten sich mottogerecht verkleidet.

Geldsegen für Kinderhilfe und Zinzendorfschule

Geldsegen für Kinderhilfe und Zinzendorfschule

Mit insgesamt 5700 verkauften Exemplaren war die Lions-Adventskalenderaktion auch 2017 ein Erfolg. Davon profitierten ...

Tossens

Bildung
Stühlerücken vor beliebtem Schulkonzert

Stühlerücken vor beliebtem Schulkonzert

Tossens  - Das musikalische Spek-trum war groß. 19 verschiedene Auftritte erfreuten das Publikum.

Nordenham

Berufsbildung
37 Angebote öffnen Türen zur Arbeitswelt

37 Angebote öffnen Türen zur  Arbeitswelt

Nordenham  - An drei Tagen im Mai sind Betriebsbesuche möglich. Eltern oder Lehrer begleiten die Schüler.

Tossens

Zinzendorfschule
500 Nachrichten zum Abschied

500 Nachrichten zum Abschied

Tossens  - In Tossens ist jetzt die Umwandlung in eine Oberschule endgültig vollzogen. Die Haupt- und Realschulära ist Vergangenheit.

Leuchtenburg

Brauchtum
Alte Tradition lebt wieder auf

Alte Tradition lebt wieder auf

Leuchtenburg  - 2009 war ein Kampf um das Burgfräulein in der Leuchtenburger Burg geboten worden. Dieses Mal soll es auf eine musikalische Zeitreise gehen.

Leuchtenburg

Verein
Viel mehr als einfach nur ein Schützenfest

Viel mehr als einfach nur ein Schützenfest

Leuchtenburg  - Das erste Schützenfest des Jahres im Ammerland verspricht jede Menge Höhepunkte. Am Freitag und Sonnabend wird getanzt, sportlich wird es zudem am zweiten Tag.

Majestätisch und wichtig

Majestätisch und wichtig

Eine Spende in Höhe von 2000 Euro überreichte Jan-Christoph Egerer, Geschäftsführer der Bäckerei Müller & Egerer, ...

Waddens

Volkstheater
Auch Gericht kann Nachbarschaftsstreit nicht beilegen

Auch Gericht kann Nachbarschaftsstreit nicht beilegen

Waddens  - Das Problem der Fremdenfeindlichkeit ist so ernst, dass man darüber eigentlich nicht lachen kann. Doch bei aller ...

Waddens

Eingebildete Städter ziehen aufs Land

Waddens  - Wenn wohlhabende Städter aufs Land ziehen und dort den „einfachen Leuten“ deutlich machen, dass sie etwas „Besseres“ ...

Waddens

Volkstheater
Eingebildete Städter ziehen aufs Land

Eingebildete Städter ziehen aufs Land

Waddens  - Die Premiere findet am 7. Februar in der Gaststätte De Butjenter statt. Dort wird es bis zum 23. Februar weitere fünf Aufführungen geben.

Galgenmoor

Sportwoche
In Galgenmoor geht’s fünf Tage lang rund

In Galgenmoor geht’s fünf Tage lang rund

Galgenmoor  - Die Sportwoche Blau Weiß Galgenmoors hat von Mittwoch, 29. Mai, bis Sonntag, 2. Juni, wieder jede Menge zu bieten ...

NORDENHAM

Erste Hilfe
Johanniter treten zum Landeswettkampf an

NORDENHAM  - Am Boden liegt ein bewusstloses Mädchen, vor ihm knien zwei Sanitätshelfer und bringen es in die stabile Seitenlage. ...