NWZonline.de

diekmann,hanna

Person
DIEKMANN, HANNA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hatterwüsting

Landfrauen Hatterwüsting
Unternehmungslustig ins Jahr 2020

Unternehmungslustig ins Jahr 2020

Hatterwüsting  - Der Vorstand der Landfrauen hat sich ganz neu formiert. Frisch kommt auch das aktuelle Programmheft für 2020 daher. Schon Ende Januar geht es los.

Dötlingen

Aktionstag Am 1. Mai In Dötlingen
Das ist bei der Gartenkultour neu

Das ist bei der Gartenkultour neu

Dötlingen  - Die Gartenkultour soll erweitert werden, heißt es vom Veranstalter. Besucher können Experten mit ihren Fragen löchern.

Klattenhof

Jägerschaft Klattenhof
Weg freimachen für die Tierwelt

Weg freimachen für die Tierwelt

Klattenhof  - Ende vergangenen Jahres ist das Vorhaben mit einem Preis ausgezeichnet worden. Das gewonnene Geld wird jetzt investiert.

Ehrenvorsitz für Harms

Ehrenvorsitz für Harms

Rainer Meinen ist neuer 2. Vorsitzender im geschäftsführenden Vorstand des SV Tungeln. Er tritt die Nachfolge von ...

Wüsting

Landfrauenverein
Von „Gärtnern für Faule“ bis zur Theaterfahrt

Wüsting  - Auch im Jahr 2017 plant der der Landfrauenverein Wüsting wieder einige Ausflüge und Aktivitäten. Das Programm für ...

Wardenburg

Jahresprogramm
Landfrauen immer in Bewegung

Wardenburg  - Auf viele interessante Vorträge dürfen sich die Landfrauen Wardenburg freuen. Aber auch Ausflüge und andere gesellige Aktionen sind geplant.

Rastede

Waldkindergarten
Finken erweitern Nest um Hütte

Finken erweitern Nest um Hütte

Rastede  - Die Hütte wurde der Gruppe gespendet. Teilnehmer am „Jobwärts“-Programm richteten sie her.

Rastede

Erziehung
Finken flitzen durch den Schlosspark

Finken flitzen durch den Schlosspark

Rastede  - Das Basislager der Waldfinken liegt in der Straße „Im Kühlen Grunde“. Angeschlossen ist diese Gruppe an den Kindergarten Feldbreite.

Seminar
Die geheimen Botschaften der Pflanzen

Die geheimen Botschaften der Pflanzen

Ganz exklusiv mit NWZ-Lesern war die Landschaftsgärtnerin Hanna Diekmann im Botanischen Garten Oldenburg unterwegs. ...

Garten
Pflanzen ganz persönlich

Pflanzen ganz persönlich

Ein ganzer Garten oder auch nur Teile davon können viel über ihren Besitzer aussagen. Wer ein bisschen darüber nachdenkt, kann viel über sich selbst lernen. Was, das erzählte Hanna Diekmann während ihres zweiten Gartenseminars, das sie exklusiv für die NWZ veranstaltete.

Ostrittrum

Landpartie
Von schönen Dingen des Lebens

Von schönen Dingen des Lebens

Ostrittrum  - Auch neue Aussteller waren vertreten. Zu erleben gab es weit mehr als Kunst und Kultur.

Räuterkunde
Beinwell, Petersilie & Co.

Beinwell, Petersilie & Co.

Gegen körperliche und seelische Beschwerden jeglicher Art helfen ausgewiesene Heilkräuter. Man muss sie nur kennen ...

Exklusive Seminare
Ein Garten für Seele und Leib

Ein Garten für Seele und Leib

Ein Garten ist ein Ort der Erholung – und bietet uns noch so viel mehr. Was, das verrät die Landschaftsgärtnerin ...

Altona

Landfrauen: Obst im Garten

Altona  - Um „Interessantes zum Gemüse- und Obstanbau im eigenen Garten“ geht es bei der nächsten Veranstaltung des Landfrauenvereins ...

Großenmeer

Landfrauen-Versammlung

Großenmeer  - Der Landfrauenverein Großenmeer lädt zur Jahreshauptversammlung. Sie wird am Dienstag, 17. Februar, 19.30 Uhr, ...

Dötlingen/Wildeshausen

Freizeit
Vom Musicalbesuch bis zur tierischen Wanderung

Dötlingen/Wildeshausen  - Die erste Hälfte des Jahres 2015 begeht der Landfrauenverein Wildes-hausen-Dötlingen mit vielen Ausflügen und Veranstaltungen. ...

Huntlosen

Diekmann bei den Landfrauen

Huntlosen  - Bei der nächsten Vortragsveranstaltung des Landfrauenvereins Huntlosen am Sonnabend, 27. September, gibt es einen ...

Gestaltung
Ziel: Pflegeleichter Garten - „Bleiben Sie großzügig!“

Ziel: Pflegeleichter Garten -  „Bleiben Sie großzügig!“

Wer sich ein „Gartenparadies für Faulenzer“ wünscht, braucht nur einige wesentliche Regeln bei der Anlage und Gestaltung beachten. Dann steht der Erholung in der grünen Oase nicht viel Arbeit im Wege.

Fotostrecke

Ziel: Pflegeleichter Garten - „Bleiben Sie großzügig!“

Ziel: Pflegeleichter Garten -  „Bleiben Sie großzügig!“ 8 Fotos

Fotostrecke  -