NWZonline.de

dicaprio,leonardo

Person
DICAPRIO, LEONARDO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hollywood
Scorsese und DiCaprio planen weiteren Film

Scorsese und DiCaprio planen weiteren Film

Regisseur Martin Scorsese und Schauspieler Leonardo DiCaprio haben schon mit etlichen Filmen bewiesen, dass sie ein erfolgreiches Kino-Duo sind. Wird die nächste Produktion wieder so ein Hit?

Hollywood
Brad Pitt stellt "Bullet Train" in Berlin vor

Brad Pitt stellt "Bullet Train" in Berlin vor

Hollywoodstar Brad Pitt ist zurück in Deutschland. In Berlin stellt er seinen neuen Film "Bullet Train" vor. Erst gibt's ein Fotoshooting in der Nähe des Brandenburger Tors - dann eine große metaphysische Frage.

Ko Phi Phi

Thailand
Ko Phi Phi wieder ein Paradies

Ko Phi Phi wieder ein Paradies

Ko Phi Phi  - Ko Phi Phi steht auf Reise-Wunschlisten meist ziemlich weit oben. Aber der Massentourismus hat den thailändischen ...

Chance für "The Beach"
Wie Ko Phi Phi wieder zum Paradies wurde

Wie Ko Phi Phi wieder zum Paradies wurde

Ko Phi Phi steht auf Reise-Wunschlisten meist ziemlich weit oben. Aber der Massentourismus hat den thailändischen Trauminseln schwer zugesetzt. Corona bot eine Verschnaufpause. Und eine neue Chance.

Literatur
"Der Morgenstern": Knausgård, das Leben und der Tod

"Der Morgenstern": Knausgård, das Leben und der Tod

Was hat es mit dem riesigen Stern auf sich, der da am Himmel aufragt? Neun Protagonisten sind ratlos. Karl Ove Knausgård treibt sie in seinem neuen Roman in eine Welt, in der nichts ist, wie es scheint.

Naturschutz im Massentourismus
"The Beach": Vom Paradies zur Tourismus-Hölle und zurück

"The Beach": Vom Paradies zur Tourismus-Hölle und zurück

Als "The Beach" im Jahr 2000 in die Kinos kam, war das der Anfang vom Ende für die Maya Bay auf Phi Phi Leh. Fotowütige aus aller Welt strömten ins Paradies. Aber Massentourismus und Naturschutz vertragen sich nicht. Thailand und andere Beispiele zeigen: Es gibt Lösungen.

Massentourismus
"The Beach": Vom Paradies zur Tourismus-Hölle und zurück

"The Beach": Vom Paradies zur Tourismus-Hölle und zurück

Als "The Beach" in die Kinos kam, war das das Ende für die Maya Bay auf Phi Phi Leh. Fotowütige strömten ins Paradies. Massentourismus und Naturschutz vertragen sich nicht. Aber: Es gibt Lösungen.

Filmpreis
Die Oscar-Kandidaten für den besten Film

Die Oscar-Kandidaten für den besten Film

Heute Nacht wird bekannt, wer die diesjährigen Oscars gewinnt. Ein Überblick über die Anwärter in der Sparte "Bester Film".

Wardenburg

Schulklasse aus Wardenburg diskutiert
Warum auf Fleisch verzichten?

Warum auf Fleisch verzichten?

Wardenburg  - Schülerinnen und Schüler der IGS Am Everkamp im Wardenburg diskutieren über die Gründe für vegetarische Ernährung und mögliche Hürden. Nicht nur Geschlechterrollen spielen dabei eine Rolle.

Waldbrand
Feuer in Argentinien bedrohen Tierwelt in Nationalpark

Feuer in Argentinien bedrohen Tierwelt in Nationalpark

Tiere haben kaum Zeit, zu fliehen - die Brände in der argentinischen Provinz Corrientes verbreiten sich schnell und lassen sich schwer kontrollieren. Wodurch werden die vielen Brandherde verursacht?

Oscar-Preisträger
Adam McKay erhält Stern auf dem "Walk of Fame"

Adam McKay erhält Stern auf dem "Walk of Fame"

Einen Oscar hat er bereits, nun kommt noch ein Stern hinzu: Regisseur und Drehbuchautor Adam McKay freut sich, dass sein Name in Hollywood nun auch "auf einem Bürgersteig zu lesen" ist.

Neuer Film
Thriller mit Gordon-Levitt als mörderischer Prediger

Thriller mit Gordon-Levitt als mörderischer Prediger

Vom Streifenpolizisten in der Batman-Triologie zum fiesen Sektenanführer: Hollywood-Schauspieler Joseph Gordon-Levitt beweist im neuen Thriller "White Night" seine Wandlungsfähigkeit.

Ehrung für Schauspieler
Neu entdeckter Baum nach Leonardo DiCaprio benannt

Neu entdeckter Baum nach Leonardo DiCaprio benannt

Er wächst ausschließlich im Ebo-Wald in Kamerun und heißt nun offiziell Uvariopsis dicaprio - benannt nach Oscarpreisträger Leonardo DiCaprio, der damit für sein Umwelt-Engagement geehrt wird.

Neuer Männertyp
Was der Erfolg von Timothée Chalamet aussagt

Was der Erfolg von Timothée Chalamet aussagt

Was früher Leonardo DiCaprio war, ist heute Timothée Chalamet: Er ist ein Schauspieler, der mehr ist als seine Filme. Er prägt einen Stil. Sein Erfolg sagt etwas über das Männerbild von heute.

Filmstars
Wiedersehen: Kate Winslet trifft Leonardo DiCaprio

Wiedersehen: Kate Winslet trifft Leonardo DiCaprio

Die beiden Schauspieler haben mit "Titanic" Filmgeschichte geschrieben. Sie sind seitdem befreundet. Warum sie sich lange nicht gesehen haben.

Streaming
"Don’t Look Up": Katastrophen-Satire mit Starbesetzung

"Don’t Look Up": Katastrophen-Satire mit Starbesetzung

Zwei Astronomen warnen vor einem gefährlichen Kometen, der die Erde zerstören wird. Für seine bitterböse Satire konnte Adam McKay Stars wie Meryl Streep, Leonardo DiCaprio und Jennifer Lawrence gewinnen.

Hollywood
Golden Globes: Nominierungen mit vielen Fragezeichen

Golden Globes: Nominierungen mit vielen Fragezeichen

Traditionell sind die Golden Globes Hollywoods die wichtigsten Filmpreise nach den Oscars. Nach heftigen Vorwürfen müssen sich die Verleiher neu aufstellen: 2022 wird es keine TV-Gala geben.

Prozess
Richter "Dr. Robert Lindner" - Hochstapler erneut verurteilt

Richter "Dr. Robert Lindner" - Hochstapler erneut verurteilt

Als Pilot, Arzt, Diplomat und Staatsanwalt "Tassilo von Hirsch" sorgte er bereits für Schlagzeilen. Nun hat der Hochstapler Marc G. als Richter "Dr. Robert Lindner" noch eins drauf gesetzt - und erneut eine Haftstrafe kassiert.

Neues aus Hollywood
Leonardo DiCaprio will Sektenanführer spielen

Leonardo DiCaprio will Sektenanführer spielen

Zum Jahresende ist Schauspieler Leonardo DiCaprio in der Netflix-Komödie "Don't look up" zu sehen. Doch es gibt auch schon neue Pläne für einen Film - dieses Mal zu einem ernsten Thema.