+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 6 Minuten.

VfB Oldenburg freut sich über Entscheidung der Stadt
5000 Zuschauer dürfen zu Werder-Spiel ins Marschwegstadion

NWZonline.de

deutscher,peter

Person
DEUTSCHER, PETER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Jever

Künstlerforum
Hoffen auf Kunst mit Publikum

Hoffen auf   Kunst mit Publikum

Jever  - Galeristin Brigitte Frehsee plant optimistisch fürs Ausstellungsjahr 2021 in der Galerie im Lokschuppen Jever.

Bonn

Geschichte
Farbtupfer in der Literaturlandschaft

Farbtupfer in der Literaturlandschaft

Bonn  - Seit sieben Jahrzehnten prägt Suhrkamp mit seinen Veröffentlichungen Belletristik oder Wissenschaft. Dabei wäre der Verlag fast an sich selbst zerbrochen.

2500 Fachkräfte fehlen
Mangelware Bademeister: Deutschlands Schwimmbäder in Not

Mangelware Bademeister: Deutschlands Schwimmbäder in Not

Fachkräftemangel am Beckenrand: Weil ausgebildete Bademeister fehlen, kürzen Schwimmbäder ihre Öffnungszeiten oder stellen den Betrieb vorübergehend ein. Für den Fachkräftemangel gibt es mehrere Ursachen.

Peter Wesjohann Im Nwz-Interview
Was der Wiesenhof-Chef von Pflanzenburgern und Co. hält

Was der Wiesenhof-Chef von  Pflanzenburgern und Co. hält

Die PHW-Gruppe aus Rechterfeld im Kreis Vechta investiert in neue Bereiche, erläutert Vorstandschef Wesjohann im Gespräch mit der Nordwest-Zeitung. Dazu gehören auch vegane Produkte. Aber natürlich noch viel mehr.

Wüsting/Berne

Treckerfreunde
Deutscher Meister gibt Erfahrung weiter

Deutscher Meister gibt Erfahrung weiter

Wüsting/Berne  - Referent Peter Sattler kennt sich mit dem Leistungspflügen aus. Er wurde 2011 auf einem Oldtimer Deutscher Meister.

Wüsting

Treckerfreunde
Deutscher Meister gibt Erfahrung weiter

Deutscher Meister gibt Erfahrung weiter

Wüsting  - Referent Peter Sattler kennt sich mit dem Leistungspflügen aus. Er wurde 2011 auf einem Oldtimer Deutscher Meister.

Berlin/Wilhelmshaven

Kleingärten Im Kommen
Hippe Laubenpieper

Hippe Laubenpieper

Berlin/Wilhelmshaven  - Schrebergärten sind längst keine Spießerhochburgen mehr. Gartenzwerge, exakt gestutzte Hecken und Vereinstümelei gibt es zwar noch, doch das Bild wandelt sich. Der bundesweit zweitgrößte Kleingartenverein liegt im Nordwesten.

Die Parzelle boomt wieder
Gärtnern liegt auch bei jungen Leuten im Trend

Gärtnern liegt auch bei jungen Leuten im Trend

Kleingärten sind längst nicht mehr Spießerhochburgen. Gartenzwerge auf sorgfältig gemähten Rasen, exakt gestutzte Hecken und Vereinstümelei gibt es zwar noch, doch das Bild wandelt sich.

Elsfleth

Kulturverein
Schiff und Besatzung verschollen

Schiff und Besatzung verschollen

Elsfleth  - Die Bark hatte 1887 in Kolumbien Ladung übernommen. Der Segler muss danach in einen Hurrikan geraten und gesunken sein.

Herzogenaurach/Neuenkirchen-Vörden

Adidas verärgert Sportfachhandel

Herzogenaurach/Neuenkirchen-Vörden  - Pläne des Sportartikelherstellers Adidas für einen massiven Ausbau des Onlinehandels sorgen beim Sportfachhandel ...

Herzogenaurach

Sportartikel Online Kaufen
Ärger über Ausbau von Adidas-Onlinehandel

Ärger über Ausbau von Adidas-Onlinehandel

Herzogenaurach  - Lokale Händler fürchten Umsatzeinbuße, wenn Adidas seinen Onlinehandel massiv ausbaut. Bis 2020 soll der Online-Umsatz laut Adidas-Chef Kasper Rorsted auf vier Milliarden Euro steigen.

Massive Umsatzeinbußen drohen
Sportfachhandel fürchtet Ausbau von Adidas-Onlinehandel

Sportfachhandel fürchtet Ausbau von Adidas-Onlinehandel

Bereits in der Vergangenheit hatte Adidas sein Online-Geschäft stark ausgeweitet. Der neue Konzern-Chef Kaspar Rorsted will es nun zu einem Milliardengeschäft machen - zum Leidwesen vieler lokaler Sporthändler.

Gesamtpaket aber weiter offen
Fortschritte bei Länder-Tarifverhandlungen

Ein Dutzend Einzelforderungen legen die Gewerkschaften bei den Länder-Tarifgesprächen auf den Tisch. Zunächst geht nur wenig. Doch dann kommt Bewegung in die Verhandlungen.

Potsdam

Tarifstreit Im Öffentlichen Dienst
Länder legen erstmals Angebote vor

Länder legen erstmals Angebote vor

Potsdam  - Die Kassen der Länder sind voll. Und die Steuereinnahmen dürften auch die nächsten Jahre sprudeln. „Wann, wenn nicht jetzt?“, verteidigt Verdi-Chef Bsirske das Forderungspaket der Gewerkschaften.

Oldenburg

Wahlen
Seniorenvertretung arbeitet an Konzept für Ältere mit

Seniorenvertretung arbeitet an Konzept für Ältere mit

Oldenburg  - Rolf Bunjes ist neuer Vorsitzender der Seniorenvertretung. Das teilte die Stadt nach der konstituierenden Sitzung ...

Fotostrecke

Nur Gomez trifft - Löw freut sich auf K.o.-Spiele

Nur Gomez trifft - Löw freut sich auf K.o.-Spiele 12 Fotos

Fotostrecke  - 

Mainz

Es Prickelt
Hugo und Co. mischen den Sektmarkt auf

Hugo und Co. mischen den Sektmarkt auf

Mainz  - Die Deutschen lieben Sekt. Allerdings machen manche Trendgetränke den Klassikern Konkurrenz. Branchenkenner nehmen es gelassen: Spätestens wenn Hochzeiten oder Jahreswechsel gefeiert werden, knallen wieder die Sektkorken.

Oberstdorf

Skispringen
Zehn Deutsche bei Auftakt zur Vierschanzentournee

Zehn Deutsche bei Auftakt zur Vierschanzentournee

Oberstdorf  - Richard Freitag sprang mit 132 Metern auf den fünften Platz in der Qualifikation zum Auftaktspringen am Sonntag in Oberstdorf. Damit war er bester Deutscher.

Locarno

Filmfestival
Publikumsliebling überzeugt Jury

Publikumsliebling überzeugt Jury

Locarno  - Lav Diaz ist einer der bekanntesten Filmkünstler Asiens. Einige der ausgezeichneten Filme wurden mit dem finanziellen Engagement deutscher Produzenten gedreht.