NWZonline.de

deutscher,drafi

Person
DEUTSCHER, DRAFI

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wahnbek

Showgeschäft
75 Jahre – und noch kein bisschen leise

75 Jahre – und noch kein bisschen leise

Wahnbek  - Der Wahnbeker tüftelt gerade an seiner neuen CD „Gezeiten“. Im Rasteder Spielmannszug begann seine Karriere.

Wiefelstede

Schützenverein
Vom großen Coup mit den „Killerpilzen“

Vom  großen Coup mit den „Killerpilzen“

Wiefelstede  - Nachfolger ist Christian Broziat. Das Team will die Attraktivität des Wiefelsteder Schützenfestes weiter hoch halten.

Athen

Sänger Demis Roussos Gestorben
Ein Weltreisender in Sachen Musik

Ein Weltreisender in Sachen Musik

Athen  - Mit „Goodbye, My Love, Goodbye“ bleibt er in Erinnerung: Der griechische Sänger Demis Roussos ist tot.

Berlin/München

Fast Jeder Kennt Seine Lieder
Der Kopf hinter den Hits: Christian Bruhn wird 80

Der Kopf hinter den Hits: Christian Bruhn wird 80

Berlin/München  - Wenige kennen seinen Namen, obwohl im Fernsehen oft seine Musik läuft. Komponist Christian Bruhn schrieb einige der schönsten Schlager und verpasste Kinderserien Soundtracks. Jetzt wird er 80.

Wiefelstede

Fest
Schützen zielen auf Bundestitel

Schützen zielen auf   Bundestitel

Wiefelstede  - An diesem Wochenende wird im Ammerland der beste deutsche Schütze gekürt. Gerd Martens und sein Veranstaltungsteam verleihen dem Wettbewerb einen würdigen Rahmen.

Harpstedt

Zum Sonnenstein
Hier gaben sich die Stars die Klinke in die Hand

Hier gaben sich die Stars die Klinke in die Hand

Harpstedt  - Klaus und Gunda Sengstake führten die Kult-Disco in Harpstedt (Landkreis Oldenburg) von 1973 bis 2008. Fünf Jahre hatte der Einzelhandelsvertreter die Disco eigentlich leiten wollen, doch daraus wurden 35 Jahre. Mit diesen Erinnerungen startet die NWZ eine Serie.

Friesoythe

Benefizkonzert
Zusammenspiel klappt unbesehen

Zusammenspiel klappt unbesehen

Friesoythe  - Zum Ende stehen beide Vereine gemeinsam auf der Bühne. Für viele Nachwuchsmusiker ist es der erste große Auftritt.

Elmeloh

Sommerfest
Miteinander bis in die Morgenstunden

Miteinander bis in die Morgenstunden

Elmeloh  - „Wir sind sehr zufrieden“, zog Reinhard Siemer, Vorsitzender des Heimat- und Ortsvereins Elmeloh-Almsloh, eine ...

Berlin

Musiker Oliver Simon gestorben

Berlin  - Sänger Oliver Simon ist im Alter von 56 Jahren an einem Hirntumor gestorben. Er starb am vergangenen Mittwoch, ...

Weilheim

Musik
Durchbruch mit Lied von der Liebe

Durchbruch mit  Lied von der Liebe

Weilheim  - Bekannt wurde er durch Schlagertiteln wie „Barfuß im Regen“ oder „Tränen lügen nicht“. Schon früh moderierte er Sendungen im WDR.

Nordenham

Flohmarkt
Die ersten Anbieter kommen in der Nacht

Die ersten Anbieter kommen in der Nacht

Nordenham  - Etliche Verkäufer freuten sich über einen guten Umsatz. Aber nicht alle Anbieter waren mit dem Ergebnis zufrieden.

Fotostrecke

Roy Black – Erinnerung an einen Schlagerstar

Roy Black – Erinnerung an einen Schlagerstar 11 Fotos

Fotostrecke  - 

SCHORTENS

Pfingstsingen
Gemischter Chor stimmt auf Frühling ein

SCHORTENS  - Zu seinem traditionellen Pfingstsingen am Huntsteert lädt der Gemischte Chor Schortens für Pfingstsonntag, 27. ...

BöSEL

Vdk
Ehrenurkunden nach dem Kohlessen

Ehrenurkunden nach dem Kohlessen

BöSEL  - Zum traditionellen Kohlessen der VdK-Ortsgruppe Bösel konnte am Wochenende der Vorsitzende Martin Brinkmann viele ...

HUNTLOSEN

Musik
Trio Heart of Gold dreht die Zeit zurück

Trio Heart of Gold dreht die Zeit zurück

HUNTLOSEN  - Wenn Claudia und Heinz Fröhling sowie Jürgen Fastje zum Mikrofon und/oder in die Gitarrensaiten greifen, dann leben ...

PALMA

Nachruf
Trauer um Schlagerstar Clüver

Trauer um Schlagerstar Clüver

PALMA  - „Der Junge mit der Mundharmonika“ war sein größter Hit. Er hatte eine eigene Plattenfirma.

BRAKE

Schützenfest
Von Bommels und Butchern

Von Bommels und Butchern

BRAKE  - Es wurde eine Menge geboten im Festzelt. Die Golzwarder Kinder tanzten zu einem Hit von Michael Jackson. Laut­stark forderte das Publikum eine Zugabe.

NEERSTEDT

Musik
Neerstedt huldigt dem Schlager

Neerstedt huldigt dem Schlager

NEERSTEDT  - Kunterbuntes Treiben auf den Neerstedter Straßen: Die Schlagerparade war ein voller Erfolg.

9. Juni - 18. Fußball-WM in München, BRD wird 52. Mitglied von Interpol, Gründung ARD

9. Juni - 18. Fußball-WM in München, BRD wird 52. Mitglied von Interpol, Gründung ARD

Am 9. Juni, im Jahr 2011 der 160. Tag des Jahres und ein Donnerstag, gab es im Laufe der Geschichte unter anderem ...