NWZonline.de

depken,wolfgang

Person
DEPKEN, WOLFGANG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wardenburg/Stuhr

Ehemaliges Ratsmitglied der Wardenburger Grünen mit neuem Wirkungskreis
Wolfgang Depken jetzt in Stuhr aktiv

Wolfgang Depken jetzt in Stuhr aktiv

Wardenburg/Stuhr  - Sieben Jahre lang hatte Wolfgang Depken von den Grünen im Wardenburger Gemeinderat gesessen, ehe er 2018 aus der Gemeinde wegzog. Nun sitzt er im Stuhrer Gemeinderat.

Wardenburg

Jahresrückblick Wardenburg
Viel geplant und auch gebaut

Viel  geplant und auch gebaut

Wardenburg  - Die Stapelriede war 2018 eines der beherrschenden Themen. Startverzögerungen gab es bei der Lehrschwimmhalle.

Wardenburg

Ausschuss
Achternmeerer kämpfen um ihre Feste

Wardenburg  - Die Achternmeerer befürchten, dass künftige Anwohner im geplanten Neubaugebiet gegen das Erntefest und andere Feiern klagen könnten.

Wardenburg

Gemeinderat
Wechsel an Fraktionsspitze der Grünen

Wechsel an  Fraktionsspitze der Grünen

Wardenburg  - Einen erneuter Wechsel an der Fraktionsspitze von Bündnis 90/Die Grünen vollzieht sich im Wardenburger Gemeinderat. ...

Wardenburg

Nachtragshaushalt
CDU befürchtet zu hohe Verschuldung

Wardenburg  - Das klang erstmal gut: „Die Gemeinde Wardenburg ist finanziell gut aufgestellt. Wir sind eine der reichsten Gemeinden ...

Wardenburg

Rat
Grünes Licht für neuen Rathaus-Anbau

Grünes Licht für neuen Rathaus-Anbau

Wardenburg  - Lange wurde in der Ratssitzung am Donnerstagabend gerungen, ob der 1965 gebaute Trakt des Rathauses abgerissen ...

Westerholt

In Ziegelei Sommerfest der Grünen

Westerholt  - Der Wardenburger Ortsverband der Partei „Die Grünen“ lädt am kommenden Samstag, 16. Juni, zum Sommerfest ein. Die ...

Wardenburg

Grüne
Wie kommt der Ideenwettbewerb voran?

Wardenburg  - Ein halbes Jahr nach dem Beschluss der Gemeinderates, für die neue Gestaltung des Wardenburger Marktplatzes einen ...

Wardenburg

Insektenschonende Beleuchtung

Wardenburg  - Die Ratsfraktion der Grünen hat bei Bürgermeisterin Martina Noske beantragt, die Straßenlaternen auf Gemeindegebiet ...

Wardenburg

Finanzausschuss
Eintrittspreise für das Lehrschwimmbad

Wardenburg  - Der Finanzausschuss hat sich für die Entgeltordnung in der Lehrschwimmhalle ausgesprochen. Einige Sportvereine sind kritisch.

Wardenburg

Verkehrsplanung
Kreisel: Beschlossene Sache oder nicht?

Kreisel: Beschlossene Sache oder nicht?

Wardenburg  - Kommt nun ein Kreisel oder eine Querungshilfe am nördlichen Ortseingang? Diese Frage entwickelt sich mittlerweile zum Politikum.

Wardenburg

Finanzausschuss
Experten zu sozialem Wohnungsbau

Wardenburg  - Auf der nächsten Sitzung des Finanzausschusses könnten Experten die Ratsmitglieder über die Möglichkeiten der Schaffung ...

Wardenburg

Ausschuss
Planungswerkstatt für Stapelriede kommt

Wardenburg  - Seit Jahren schwelt der Streit zwischen Gegnern und Befürwortern eines Neubaugebietes an der Stapelriede. Jetzt wird die Planung in die Hände der Bürger gelegt.

Wardenburg

Detlef Bollmann neues Ratsmitglied

Wardenburg  - Nachdem der bisherige Fraktionsvorsitzende der Grünen, Johannes Hiltner, sein Ratsmandat zum Jahresende abgegeben ...

Wardenburg

Moor
Rat positioniert sich klar gegen den Torfabbau

Wardenburg  - Klare Signale hat der Rat in seiner jüngsten Sitzung in Bezug auf den Torfabbau gesendet: Ein weiterer Abbau auf ...

Wardenburg

Politik
Rat: Hiltner legt Mandat nieder

Rat: Hiltner legt Mandat nieder

Wardenburg  - Grünen-Fraktionsvorsitzender Johannes Hiltner gibt sein Ratsmandat ab. Er will sich künftig auf die Arbeit auf Kreisebene konzentrieren.

Wardenburg

Einzelhandel
Markt soll an altem Standort bleiben

Wardenburg  - SPD, FDP, Bürgermeisterin und zwei von der CDU votierten für den Umzug. Aber ihre Stimmen reichten nicht.

Tungeln

Bauausschuss
Modernisierung der Kläranlage notwendig

Tungeln  - Mit mindestens 230 000 Euro Baukosten muss die Gemeinde Wardenburg für eine Modernisierung ihrer Kläranlage in ...

Wardenburg

Bauausschuss
Ampel – aber noch kein Tempo 30

Wardenburg  - Im Bauausschuss gab es Erfolge zu vermelden: Das Landvolk packt bei der Ausbesserung der Sandwege mit an, die Friedrichstraße bekommt eine Schlafampel.