NWZonline.de

delling,gerhard

Person
DELLING, GERHARD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Literatur
Gerhard Delling schreibt Debütroman

Gerhard Delling schreibt Debütroman

Der Ex-Sportschau-Moderator hat die Corona-Monate genutzt, um ein Buch zu schreiben. Im Mittelpunkt steht eine Frau, eine emanzipierte Unternehmerin in der Nachkriegszeit. Die Figur hat ein Vorbild.

WM-Qualifikation
Island gegen Deutschland mit Jubiläum und neuem Trainer

Island gegen Deutschland mit Jubiläum und neuem Trainer

Zum Auftakt der WM-Qualifikation spielt die deutsche Nationalmannschaft gegen Island. Für den isländischen Fußballverband und den neuen Trainer ist es ein besonderes Spiel. An Erfahrung und Kampfgeist mangelt es dem Team nicht.

TV-Experte im Interview
Hoeneß: Löws Rückzug klug - "Er wäre zum Spielball geworden"

Hoeneß: Löws Rückzug klug - "Er wäre zum Spielball geworden"

Beim FC Bayern München war Uli Hoeneß jahrzehntelang die Abteilung Attacke. Nun tritt der 69-Jährige erstmals im TV-Studio als Länderspielexperte auf. Vorab spricht er über Löw und ein Müller-Comeback.

Bundesliga
Zwischen "Tante Käthe" und "Wüterich": Völler wird 60

Zwischen "Tante Käthe" und "Wüterich": Völler wird 60

Er war Weltmeister und Champions-League-Sieger, aber nie deutscher Meister. Er habe sich eben auf die wichtigen Titel beschränkt, sagt Rudi Völler. Der Sportchef von Bayer Leverkusen ist zwar auch für Wutausbrüche bekannt, genießt aber bundesweit höchste Beliebtheit.

Leverkusen

Fußball
Zwischen „Wüterich“ und „Tante Käthe“

Zwischen „Wüterich“ und „Tante Käthe“

Leverkusen  - Graue Haare hat Rudi Völler gefühlt schon immer. „Tante Käthe“ taufte ihn einst Mitspieler Thomas Berthold, „grauer ...

Das unvernünftige Genie
Erster deutscher Fußball-Popstar: Günter Netzer wird 75

Erster deutscher Fußball-Popstar: Günter Netzer wird 75

Günter Netzer war Deutschlands erster Fußball-Popstar. Aber er war auch einer der besten Mittelfeldspieler, der mit langen Pässen viele Spiele seiner Mannschaften prägte. Heute wird Netzer 75. Er blickt zurück auf ein glückliches Leben.

Interview
Günter Netzer: "Unvernunft, die gehört zu meinem Leben"

Günter Netzer: "Unvernunft, die gehört zu meinem Leben"

Günter Netzer fuhr schnelle Autos und trug extravagante Klamotten, vor allem aber war er ein genialer Fußballer. Im dpa-Interview spricht er kurz vor seinem 75. Geburtstag über sein außergewöhnliches Leben, einen verkauften Jaguar und wer sein Modeberater war.

Beide siezen sich noch immer
Delling scherzt vor Netzers Geburtstag

Delling scherzt vor Netzers Geburtstag

Stuttgart (dpa) - Gerhard Delling hat seinen langjährigen TV-Partner Günter Netzer nach dem Ende der Zusammenarbeit ...

Gala in Hamburg
54er-Weltmeister Horst Eckel für Lebenswerk geehrt

54er-Weltmeister Horst Eckel für Lebenswerk geehrt

Hamburg (dpa) - Horst Eckel, der letzte lebende Fußballspieler der legendären WM-Mannschaft von 1954, ist für sein ...

Berlin

Fernsehen
Delling legt Mikro nach Finale beiseite

Delling legt Mikro nach Finale beiseite

Berlin  - Sein finaler Auftritt erfolgt beim Endspiel. Nach dem Abschied von der „Sportschau“ vor zwei Wochen hat Gerhard ...

Netzers Sparringpartner
Gerhard Delling verabschiedet sich von der ARD

Gerhard Delling verabschiedet sich von der ARD

"Danke Delle": Von der "Sportschau" hat sich einer der prominentesten und bekanntesten Sport-Moderatoren des deutschen Fernsehens bereits verabschiedet. Nach mehr als drei Jahrzehnten vor der Kamera ist jetzt endgültig Schluss.

"Neues kennenlernen"
Gerhard Delling kündigt Abschied von der ARD an

Gerhard Delling kündigt Abschied von der ARD an

Gerhard Delling wird nach dem Ende der Saison in der Fußball-Bundesliga die ARD verlassen. Nach über 30 Jahren ist Schluss. Kult wurde er im Duo mit Günter Netzer.

Mainz/München

ARD und ZDF treten kürzer

Mainz/München  - ARD und ZDF werden nach dem Aus der Fußball-Nationalelf ihr WM-Programm kürzen. Das Erste spart eine Viertelstunde ...

Experten-Team
ARD und ZDF haben zur Fußball-WM Lahm, Kahn & Co im Einsatz

ARD und ZDF haben zur Fußball-WM Lahm, Kahn & Co im Einsatz

Der Countdown für Russland 2018 läuft: ARD und ZDF haben ihre Mannschaften für die WM aufgestellt. Erstmals ist Philipp Lahm mit von der Partie.

Erwartungsvoll
Jessy Wellmer moderiert die "Sportschau"

Jessy Wellmer moderiert die "Sportschau"

Sie ist erst die zweite Moderatorin der "Sportschau" am Samstag und tritt in große Fußstapfen. Reinhold-Beckmann-Nachfolgerin Jessy Wellmer begegnet dem Druck mit Humor.

Effizient

Effizient

Fußball-Torhüter weist eine besondere Bilanz auf. Beim 1:0-Sieg in der Bundesligapartie gegen Darmstadt 98 bestritt ...

Meppen/Oldenburg

Fußball
Sehnsucht nach Profifußball treibt Meppen an

Sehnsucht nach Profifußball treibt Meppen an

Meppen/Oldenburg  - Trainer Christian Neidhart will noch keine Glückwünsche entgegennehmen. Die Aufstiegsregelung kritisiert er mit deutlichen Worten.

München

Wellmer folgt auf Beckmann

Wellmer folgt auf Beckmann

München  - Jessy Wellmer wird Nachfolgerin von Reinhold Beckmann im Moderatoren-Team der Samstags-„Sportschau“. Die 36-jährige ...

München

Jessy Wellmer
Sie ist Beckmanns „Sportschau“-Nachfolgerin

Sie ist Beckmanns „Sportschau“-Nachfolgerin

München  - Jessy Wellmer übernimmt für Reinhold Beckmann. Die 36 Jahre alte Journalistin ist nach Monica Lierhaus erst die zweite Frau im Team der „Sportschau“.