NWZonline.de

delfs,joachim

Person
DELFS, JOACHIM

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Kleinensiel

Wesertunnel-Aufrüstung für Küstenautobahn
Gesperrte Röhren doch noch nicht in diesem Jahr

Gesperrte Röhren doch noch nicht in diesem Jahr

Kleinensiel  - Der Wesertunnel soll für die kommende Küstenautobahn aufgerüstet werden. Dafür ist eine lang andauernde Sperrung jeweils einer Röhre erforderlich. Diese Arbeiten werden aber nicht, wie angekündigt, in diesem Jahr stattfinden.

Huntebrück

Hydraulik-Ventil verursachte Störung

Hydraulik-Ventil verursachte Störung

Huntebrück  - Kleiner Fehler, große Wirkung. Zweimal innerhalb von zwei Wochen gab es eine Störung der Klappbrücke über die Hunte ...

Lemwerder/Berne

Straßenbau
„Wir begrüßen die Südvariante“

Lemwerder/Berne  - Rund zweieinhalb Jahre haben die Vorarbeiten für den jetzt vorliegenden Variantenvergleich für das Teilstück der ...

Delmenhorst

Delmenhorst
Südvariante ist Favorit

Delmenhorst  - Die neue Trasse der Bundesstraße 212neu soll südlich von Deichhausen (Delmenhorst) verlaufen. Das sieht der Variantenvergleich ...

Delmenhorst

Delmenhorst
Südvariante ist Favorit

Delmenhorst  - Die neue Trasse der Bundesstraße 212neu soll südlich von Deichhausen (Stadt Delmenhorst) verlaufen. Das sieht der ...

Berne

Umgehung Berne wird später fertig

Berne  - Die Umgehungsstraße Berne wird erst im Jahr 2020 befahrbar sein. Die Schwierigkeiten bei dem Brückenbauwerk über ...

Delmenhorst

Vorstellung In Delmenhorst
Trasse von B212neu könnte südlich von Deichhausen verlaufen

Trasse von B212neu könnte südlich von Deichhausen verlaufen

Delmenhorst  - Am Mittwochnachmittag wurden verschiedene Varianten in Delmenhorst vorgestellt – zweieinhalb Jahre lang wurden diese geprüft. Es gibt aber noch gravierende Konflikte zu lösen.

Huntorf

Straßenverkehr In Huntorf
Straßenschäden kommen überraschend

Straßenschäden kommen überraschend

Huntorf  - Der trockene Sommer 2018 und der Umleitungsverkehr hat der Straße offenbar mehr zugesetzt, als es die Experten erwartet hatten. Auf einem Teilabschnitt musste ein Tempolimit eingerichtet werden. Und das könnte von längerer Dauer sein: Mittel für die Reparatur fehlen noch.

Burhave

Verkehr
Bauarbeiten an Ortsdurchfahrt beginnen

Burhave  - Die Sicherstellung der Schülerbeförderung ist nach Mitteilung des Geschäftsbereichsleiters Oldenburg der Niedersächsischen ...

Oldenburg

Verkehr
Tempo 80 bis Abschluss der Bauarbeiten

Tempo 80 bis Abschluss der Bauarbeiten

Oldenburg  - Der Verkehr auf der A 293 im Bereich der Brücke Alexanderstraße läuft seit einigen Wochen wieder auf zwei Fahrstreifen ...

Wildeshausen

Ampelschaltung In Wildeshausen
Autofahrer warten weiter auf die grüne Welle

Autofahrer warten weiter auf die grüne Welle

Wildeshausen  - Wie sind die Ampeln in Wildeshausen geschaltet? Und warum macht der Ruf nach einer grünen Welle keinen Sinn? Die NWZ hat nachgefragt.

Motzen

Infrastruktur In Berne
Halt! Auch wenn keiner kommen kann

Halt! Auch wenn keiner kommen kann

Motzen  - Aus Sicherheitsgründen gilt jetzt schon eine Verkehrsführung, die später einmal gelten wird. Das sorgt für Verwunderung bei vielen Autofahrern. Denn: Verkehr von einer verwaister Baustelle hat Vorrang – kommt aber nicht.

Oldenburg/Leer

Großbaustellen Im Nordwesten
Hier wird es für Autofahrer 2019 eng

Hier wird es für Autofahrer 2019 eng

Oldenburg/Leer  - Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr plant 120 Sanierungs- und Neubauvorhaben. Schwerpunkte sind die A 28 zwischen Leer und Oldenburg sowie die A 1.

Oldenburg/Leer/Wildeshausen

100 Millionen Für Neue Straßen
Diese Projekte sind 2019 im Nordwesten geplant

Diese Projekte sind 2019 im Nordwesten geplant

Oldenburg/Leer/Wildeshausen  - Gute Nachrichten für Autofahrer: Zwei große Autobahnbaustellen stehen kurz vor dem Abschluss. Die Zahl der Baustellen an Autobahnen wird aber in diesem Jahr nicht kleiner werden.

Westerstede

Umstrittene A20
Baubeginn für Küstenautobahn noch in diesem Jahr

Baubeginn für Küstenautobahn noch in diesem Jahr

Westerstede  - Gegen die Küstenautobahn A20 wird vor dem Bundesverwaltungsgericht noch geklagt. Die Bagger sollen trotzdem schon loslegen. Wann, steht auch schon fest.

Oldenburg

Rodung In Oldenburg
Warum diese Bäume gefällt wurden

Warum diese Bäume gefällt wurden

Oldenburg  - Die Hälfte der Bäume stand schon schräg, so der Besitzer. Allerdings gibt es Unstimmigkeiten, was mit der Stadt abgesprochen war.

Berne/Lemwerder

Brücke für B 212 neu im Sommer

Berne/Lemwerder  - Dass der Lückenschluss der B 212 neu an der Motzener Straße später als eigentlich geplant kommt, war bereits bekannt. ...

Ammerland/Oldenburg

Autofahrer Müssen Nerven Beweisen
A 28 wird schon wieder zum Nadelöhr

A 28 wird schon    wieder zum Nadelöhr

Ammerland/Oldenburg  - Wer über die A 28 nach Oldenburg will, sei gewarnt: Es wird nur eine Fahrspur geben und das wird sich erstmal nicht ändern.

Varel

Autobahnbrücke In Borgstede
Marode Brücke muss bis 2020 halten

Marode Brücke muss bis 2020 halten

Varel  - Der Abriss und Neubau des Bauwerks über der A 29 in Borgstede verzögert sich um ein Jahr. Der Bauwerksentwurf sei fertig, liege der Behörde aber noch nicht vor. Dennoch sei die Sicherheit nicht gefährdet.