NWZonline.de

daniel,marion

Person
DANIEL, MARION

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Landkreis/Wildeshausen

Umweltschutz
Kunststoff und Plastikmüll gehören nicht in Biotonne

Landkreis/Wildeshausen  - „Kunststoffe und Plastikmüll gehören nicht in die Biotonne“, sagt die Vorsitzende der FDP-Kreistagsfraktion, Marion ...

Hoykenkamp

Ganderkeseer Verein Wählt Neue Führung
Prüß lenkt Geschicke des Bürgerbusses

Prüß lenkt  Geschicke des Bürgerbusses

Hoykenkamp  - Die scheidenden Vorsitzenden hatten die Übergabe lange vorbereitet. Von ihren Nachfolgern gab es eine besondere Würdigung.

Bookholzberg

Betreuung
Viel Raum für Kinderträume

Viel Raum für Kinderträume

Bookholzberg  - Die neueste Kita der Gemeinde besuchten FDP-Fraktionsmitglieder am Montag. Einrichtungsleiter Matthias Groß zeigte sich dankbar für die umfangreiche Ausstattung. An Bedarf mangelt es bei der Kita Bargup nicht: Bereits im August werden alle 80 Plätze belegt sein.

Wildeshausen

Politik
Europa-Debatte erreicht den Kreistag

Wildeshausen  - Knapp sieben Wochen noch bis zur Wahl zum Europäischen Parlament am 26. Mai. Da lag es nahe, dass sich auch der ...

Landkreis

Bildung
Waldschule Hatten ein „Leuchtturm“

Landkreis  - Die Gruppe FDP/Freie Wähler im Kreistag will Tempo machen bei der Digitalisierung in den Schulen. So sollen alle ...

Hatterwüsting/Landkreis

Parteien
Imke Haake übernimmt Steuer bei der FDP im Kreis

Imke Haake übernimmt Steuer  bei der FDP im Kreis

Hatterwüsting/Landkreis  - Deutlich verjüngt präsentiert sich die Spitze des FDP-Kreisverbandes Oldenburg-Land: Imke Haake aus Sage wurde ...

Hatterwüsting

Parteien
Imke Haake führt Kreis-FDP

Imke Haake führt Kreis-FDP

Hatterwüsting  - Wechsel an der Spitze des FDP-Kreisverbandes Oldenburg-Land: Imke Haake aus Sage wurde am Donnerstagabend zur neuen ...

Ganderkesee

Ausbau In Hoykenkamp
Beete sollen Autos ausbremsen

Beete sollen Autos ausbremsen

Ganderkesee  - Anlieger der Fockestraße hatten den Wunsch nach verkehrsberuhigenden Beeten geäußert. Politik und Verwaltung wollen die Anregung nachträglich ins Bauprogramm aufnehmen. Doch die Kostenverteilung sorgte für Diskussion.

Ganderkesee

Straßenverkehr In Rethorn
Hohenkamp: Kein Ausbau ohne Fußweg

Hohenkamp: Kein Ausbau ohne Fußweg

Ganderkesee  - Die Sanierung des Hohenkamp in Rethorn scheitert aktuell an der Verkaufsbereitschaft von Flächeneigentümern. Vom Tisch ist sie jedoch noch nicht.

Rethorn

Straßenausbau In Rethorn
Hohenkamp soll wieder in die Schublade

Hohenkamp soll wieder in die Schublade

Rethorn  - Der Hohenkamp in Rethorn ist in einem schlechten Zustand. Daran wird sich vorerst wohl nichts ändern. Für den im Zuge der Erneuerung geplanten Gehweg konnte die Gemeinde den erforderlichen Grundstücksstreifen nicht erwerben.

Bookholzberg

Freilichtbühne Bookholzberg
Spieldorf ums künftige Info-Zentrum fällt brach

Spieldorf ums künftige  Info-Zentrum fällt brach

Bookholzberg  - Die INNtegrativ gGmbH will das Kulissendorf der ehemaligen Freilichtbühne nicht länger nutzen. Die Pläne fürs IDZ werden derweil konkreter.

Wardenburg/Hatten

Bilanz
Schulausschuss sucht Gespräch mit IGS

Wardenburg/Hatten  - Die FDP ist kritisch: Derzeit wird die IGS in Wardenburg saniert – bei sinkenden Anmeldezahlen in Jahrgang 5. Die Waldschule in Sandkrug dagegen boomt.

Hude/Wildeshausen

Förderschule In Hude
Der erste Schritt für den Neubau ist getan

Der erste Schritt für den Neubau ist getan

Hude/Wildeshausen  - Es wird eng: Sieben Klassen im Schwerpunkt geistige Entwicklung hatte die Förderschule Vielstedter Straße im Jahr 2007. Mittlerweile sind es 15 Klassen.

Wildeshausen/Landkreis

Zugverbindung „wunderline“
Bahnhof in Hude wichtiger Knotenpunkt

Bahnhof in Hude wichtiger Knotenpunkt

Wildeshausen/Landkreis  - Arbeitsmärkte, Wirtschaft, Bildung, Kultur und Tourismus: Das soll durch die geplante Bahnverbindung Wunderline gestärkt werden.

Ganderkesee/Bookholzberg

Gemeindeentwicklung
Geförderter Wohnungsbau in einer Reihe

Ganderkesee/Bookholzberg  - Jetzt bekommt auch Bookholzberg Reihenhäuser: Mit großer Mehrheit hat der Ausschuss für Gemeindeentwicklung in ...

Elmeloh/Ganderkesee

Gemeindeentwicklung In Elmeloh
Grünland wird noch kein Bauland

Grünland wird noch kein Bauland

Elmeloh/Ganderkesee  - Ein fünf Hektar großes Gebiet in Elmeloh soll bebaut werden. Aus ökologischen Gründen haben einige Fraktionen jetzt Bedenken.

Ganderkesee

Gemeinderat Ganderkesee
Niemand mit Haushalt so ganz zufrieden

Niemand mit Haushalt so ganz zufrieden

Ganderkesee  - Der Rat hat den Haushalt 2019 beschlossen. Bei der Ausweisung von Baugebieten wird Zurückhaltung angemahnt.

Ganderkesee

Wirtschaft
Schulungszentrum setzt auf die Praxis

Schulungszentrum setzt auf die Praxis

Ganderkesee  - Die CNC-Spezialisten, die Rudolf Redenius in seinem Schulungszentrum ausbildet, sind auf dem Arbeitsmarkt gefragt. Bei CNC Fit hat die praktische Arbeit einen hohen Stellenwert.

Ganderkesee/Hoykenkamp

Ausbau Der Fockestraße In Ganderkesee
„Anliegerbeiträge zwingend erforderlich“

„Anliegerbeiträge zwingend erforderlich“

Ganderkesee/Hoykenkamp  - Die Fockestraße ist gut 80 Jahre alt – trotzdem erfolgt erst jetzt die Ersterschließung. Das heißt: Anwohner tragen den Großteil der Baukosten.