NWZonline.de

damken,walter

Person
DAMKEN, WALTER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Schwei

Politik
Sabine Minnemann legt ihr Ratsmandat nieder

Sabine Minnemann legt ihr Ratsmandat nieder

Schwei  - Sabine Minnemann (CDU) hat am Montag ihr Ratsmandat zurückgegeben. In der nächsten Ratssitzung am Donnerstag, 28. ...

Kleinensiel

Tourismus In Kleinensiel
Campingplatz nimmt weitere Hürde

Campingplatz  nimmt weitere Hürde

Kleinensiel  - Eine wichtige Voraussetzung ist noch nicht erfüllt. Es fehlt Bodenaushub für die Nivellierung.

Seefeld

Verein
Ein Mann fürs Mühlenbüro

Ein Mann fürs Mühlenbüro

Seefeld  - Die Zahl der Besucher und Nutzer steigt. Im vergangenen Jahr waren es genau 28 744.

Schwei

Kita Lüttje Lüü
Jetzt doch: „Das Ding muss weg“

Jetzt doch: „Das Ding muss weg“

Schwei  - Die Mehrheitsgruppe im Rat hatte doch noch eine Sanierung des Altbaus ins Gespräch gebracht. Doch dafür ist die Zeit zu knapp.

Schwei

Dorferneuerung
Alle sind sich einig: Turnhalle muss weg

Alle sind sich einig:    Turnhalle muss weg

Schwei  - Der Rat soll am 30. August entscheiden. Bis zum 15. September muss der Förderantrag gestellt werden.

Reitland

Dorfgemeinschaft
Storchennest thront in acht Metern Höhe

Storchennest thront in acht Metern Höhe

Reitland  - Noch ist der Horst unbewohnt. Aber das soll sich spätestens zum nächsten Frühjahr ändern.

Reitland

Spaßwettkampf
Olympische Disziplinen mit Schubkarre

Olympische Disziplinen mit Schubkarre

Reitland  - Kartoffeln schälen, um die Wette melken und Erbsen schlagen: Das sind drei Disziplinen bei der 1. Reitlander Bauernolympiade. ...

Seefeld

Brandschutz
Zum Festakt ertönt das Brandhorn

Zum Festakt ertönt das Brandhorn

Seefeld  - An den offiziellen Festakt schloss sich eine Brandparty an. Die Gäste feierten bis in den frühen Morgen.

Schwei/Petit-Caux

Besuch
Vielfältige Landwirtschaft in Petit-Caux

Vielfältige Landwirtschaft in Petit-Caux

Schwei/Petit-Caux  - Ein Feld voll blühendem Flachs – das haben selbst viele Landwirte noch nicht gesehen. Auch 23 Bauern aus Schwei ...

Reitland

Schützenfest
Tradition und Zusammenhalt gefeiert

Tradition und Zusammenhalt gefeiert

Reitland  - Für Reitland war es einer Höhepunkte im Jahr: der Umzug zum 65. Schützenfest bei bestem Wetter am Sonntagnachmittag. ...

Stadland

Rat erhöht Steuern

Stadland  - Der Gemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung im Rathaus die Steuern erhöht. Grundsteuer A und B steigen im Zuge ...

Ratsmitglieder besichtigen das Kernkraftwerk

Ratsmitglieder besichtigen das Kernkraftwerk

Ratsmitglieder der SPD/WPS/FDP-Mehrheit haben zusammen mit Walter Damken von der CDU-Fraktion jetzt das Kernkraftwerk ...

Stadland

Finanzen
1,6 Millionen für höheren Wohnwert

Stadland  - Elke Kuik-Janssen bezeichnete die Finanzpolitik als sozial unausgewogen. Günter Busch warnte vor Hallengebühren.

Stadland

Stadlander Sielacht
Fünf neue Mitglieder im Ausschuss

Stadland  - Insgesamt 5 neue Mitglieder sind in den 13-köpfigen Vorstand der Stadlander Sielacht gewählt worden. Am Freitag, ...

Schwei

Politik
Bürgerverein muss noch auf Bürgerhaus warten

Schwei  - Der Schweier Bürgerverein muss noch ein wenig auf sein erhofftes „Bürgerhaus“ warten. In der Sitzung des Infrastrukturausschusses ...

Rodenkirchen

Rat
Windpark bleibt, wie er jetzt ist

Rodenkirchen  - Der Windpark Rodenkircherwurp bleibt, wie er ist: Der Rat hat sowohl eine Erweiterung um eine zusätzliche Anlage ...

Stadland/Petit-Caux

Freundeskreis Petit-Caux
Wesermarschschirme für Petit-Caux

Wesermarschschirme für Petit-Caux

Stadland/Petit-Caux  - Elf Teilnehmer waren zum ersten Mal in Petit-Caux. Die französischen Gastgeber hatten wieder einige Ausflüge für die Besucher aus Stadland organisiert.

Stadland

Strom
Rotes Licht für neue Windparks

Stadland  - In Morgenland sollen drei neue Anlagen möglich sein. Eine weitere kann in Düddingen gebaut werden.

Stadland

Haushalt
Leistungen nicht streichen, sondern kürzen

Stadland  - Elke Kuik-Janssen, Fraktionsvorsitzende der Grünen, sprach von einem „Alleinstellungsmerkmal Stadlands“: „Wir haben ...