NWZonline.de

dall,karl

Person
DALL, KARL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Moorriem

Ausstellung im Moorriemer Landcafé
Bekannte Köpfe und abstrakte Farbwelten

Bekannte Köpfe und abstrakte Farbwelten

Moorriem  - Die Künstlerin Doris Ahlers lebt in Hamburg und stammt ursprünglich aus Warfleth in der Gemeinde Berne. Nun stellt sie Zeichnungen und Gemälde im Moorriemer Landcafé aus.

Fernsehen
Was TV-Zuschauer im zweiten Halbjahr erwartet

Was TV-Zuschauer im zweiten Halbjahr erwartet

Claus Kleber geht, Pinar Atalay und Hape Kerkeling kommen wieder und Lukas Podolski sucht nun Talente. Das Fernsehen bietet im zweiten Halbjahr Abschiede, Comebacks und Überraschungen - ein Überblick.

Seebestattung
Karl Dall in der Nordsee vor Sylt bestattet

Karl Dall in der Nordsee vor Sylt bestattet

Mehr als ein halbes Jahr nach seinem Tod, bekam Komiker Karl Dall nun endlich die Bestattung, die er sich gewünscht hatte: Auf See im engsten Familienkreis.

Warum kaufen alle Klopapier?
Google-Trends im Corona-Jahr

Google-Trends im Corona-Jahr

Bei der Suchmaschine Google werden Internetnutzer ihre Fragen los. In diesem Jahr tippten viele Corona-Stichwörter ins Suchfeld. Doch es gab auch ein Leben neben Corona - auch beim Kurznachrichtendienst Twitter.

Oldenburg

Oldenburger erinnert sich an Komiker
Er lehrte Karl Dall das Schriftsetzen

Er lehrte Karl Dall das Schriftsetzen

Oldenburg  - „Er war nie aufmüpfig“, sagt der Oldenburger Rolf Möllhoff über den kürzlich verstorbenen Karl Dall. Aber dummes Zeug habe er immer im Kopf gehabt. Der Kontakt zwischen Lehrmeister und Lehrling blieb über viele Jahre bestehen.

Leer/Emden

Komiker lernte in Leer
Der Karl war auch als Charly schon lustig

Der Karl war auch als Charly schon lustig

Leer/Emden  - Bevor der kürzlich verstorbene Komiker Karl Dall nach Berlin zog, lernte er den Beruf des Schriftsetzers. Die Ausbildung fand in der Leeraner Rautenberg Druck GmbH statt. Der Druckerei-Chef kann sich noch gut an ihn erinnern.

Hamburg

Letzte Ruhe in der Nordsee

Letzte Ruhe in der Nordsee

Hamburg  - Der Komiker Karl Dall soll nicht auf einem Friedhof, sondern im Meer bestattet werden. „Karl Dall hat zu Lebzeiten ...

Hamburg/Leer

Nachruf auf Komiker KArl Dall
Als Klassen-Clown fing alles an

Als Klassen-Clown fing alles an

Hamburg/Leer  - Bis zuletzt stand Karl Dall auf der Bühne, doch von einem Schlaganfall erholte der gebürtige Emder sich nicht mehr. Sein humoristische Ader entdeckte der Ostfriese bereits sehr früh.

Emden/ hamburg

Ostfriesischer Komiker ist tot
Karl Dall lässt sich in der Nordsee bestatten

Karl Dall lässt sich in der Nordsee bestatten

Emden/ hamburg  - Der Tod des in Emden geborenen und in Leer aufgewachsenen Komikers Karl Dall große Trauer ausgelöst. Nun wird bekannt, dass der Kalauer-König seine letzte Ruhe in der Nordsee finden wird – allerdings erst im nächsten Jahr.

Hamburg

Komiker mit 79 Jahren gestorben
Rotzfrech und blödelnd zum Erfolg – Karl Dall polarisierte

Rotzfrech und blödelnd zum Erfolg – Karl Dall polarisierte

Hamburg  - Er wurde in Emden geboren und wuchs in Leer auf: Der Komiker Karl Dall ist tot. Er starb im Alter von 79 Jahren, teilte seine Familie mit.

Hamburg/Lüneburg

Karl Dall bricht Dreharbeiten bei „Rote Rosen“ ab

Hamburg/Lüneburg  - Wegen eines Schlaganfall-Verdachts bei Karl Dall sind Dreharbeiten für die ARD-Serie „Rote Rosen“ unterbrochen ...

Baden-Baden

40 Jahre „verstehen Sie Spaß?
Jahrzehnte voller Schabernack

Jahrzehnte voller Schabernack

Baden-Baden  - Ein Eisautomat außer Kontrolle, ein Kiosk am Matterhorn: Die Show hat mit der versteckten Kamera Kultfilme gedreht. Am Samstag gibt’s Streiche aus vier Jahrzehnten.

Berlin

Nachruf
Tausendsassa der Musik mit Sinn für Blödeleien

Tausendsassa der Musik mit Sinn für Blödeleien

Berlin  - Der Liedermacher und Sänger Ingo Insterburg („Ich liebte ein Mädchen“) ist tot. Er starb nach kurzer schwerer Krankheit ...