NWZonline.de

dürr,christian

Person
DÜRR, CHRISTIAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ganderkesee

Ganderkeseerin Muss Stipendium Abbrechen
USA-Abenteuer findet wegen Corona-Krise abruptes Ende

USA-Abenteuer findet wegen Corona-Krise abruptes Ende

Ganderkesee  - Lara Hübner aus Ganderkesee lebte seit Anfang August in einer Gastfamilie in Michigan. Nun musste sie sich wegen des Coronasvirus ganz schnell verabschieden. Dabei wäre sie noch gern geblieben.

Wildeshausen/Landkreis

FDP gegen neue Regeln fürs Düngen

Wildeshausen/Landkreis  - Der für den 3. April geplante Beschluss des Bundesrates über die neugefasste Düngeverordnung muss nach Ansicht ...

Berlin

FDP will Düngeverordnung auf Eis legen

Berlin  - Angesichts der sich verschärfenden Corona-Krise verlangt die FDP, zur Schonung der Landwirtschaft auf schärfere ...

Kommentar

Achterbahn der Gefühle
von Hergen Schelling

von Hergen Schelling  - Seit fast sieben Monaten lebe ich jetzt schon in Grosse Pointe Shores, Michigan, weil ich durch den Bundestagsabgeordneten ...

Spielraum für Investitionen
Scholz will für Altschuldenhilfe Schuldenbremse aussetzen

Scholz will für Altschuldenhilfe Schuldenbremse aussetzen

Das dürfte ihm nicht leichtgefallen sein: Finanzminister Scholz, unbeirrbarer Anhänger der "schwarzen Null", will die Schuldenbremse lockern. Anders wäre rund 2500 hoch verschuldeten deutschen Kommunen auch nicht zu helfen. Doch der Widerspruch kommt prompt und heftig.

Berlin/Ganderkesee

Einzelhandel
Altmaier will Bonpflicht erst ab 10 Euro

Berlin/Ganderkesee  - Seit 1. Januar gilt die Kassenbonpflicht. Umfragen zufolge ist eine knappe Mehrheit gegen die geltende Regelung.

Faschings-Frühschoppen In Ganderkesee
Narren feiern weiter und bleiben dabei trocken

Narren feiern weiter und bleiben dabei trocken

Die Narren-Party in Ganderkesee ging am Sonntag weiter: Beim Faschings-Frühschoppen im Festzelt zeigten sich Prinz ...

Fotostrecke

Ganderkesees Narren feiern weiter

Ganderkesees Narren feiern weiter 15 Fotos

Fotostrecke  - 

Wirtschaftsminister
Altmaier will Bonpflicht erst ab 10 Euro Einkaufswert

Altmaier will Bonpflicht erst ab 10 Euro Einkaufswert

Seit dem 1. Januar müssen Händler mit elektronischen Kassensystemen ihren Kunden bei jedem Kauf unaufgefordert einen Beleg aushändigen. Wirtschaftsminister Altmaier plädiert für Lockerungen dieser Bonpflicht.

Ganderkesee

Feiern ohne Ende: Party und Frühschoppen im Festzelt

Ganderkesee  - Wenn der Umzug vorbei ist, geht die Party einfach weiter: Von Sonnabendnachmittag bis Sonntagmorgen feiern die ...

Wildeshausen/Vossberg

Straßenmeisterei Wildeshausen
„Die Autobahn“ will Gas geben

„Die Autobahn“ will Gas geben

Wildeshausen/Vossberg  - Wie ist die Straßen- und Autobahnmeisterei ab 2021 aufgestellt? Darüber informierte sich der FDP-Kreisverband bei einem Besuch am Montag in Vossberg.

Ganderkesee/Landkreis

Nach Dem Thüringen-Debakel
Erfurter Ereignisse erschüttern FDP auch in Ganderkesee

Erfurter Ereignisse  erschüttern  FDP auch in Ganderkesee

Ganderkesee/Landkreis  - Die desaströse Ministerpräsidenten-Wahl in Erfurt rüttelt die FDP durch. Großer Erklärungsbedarf besteht auch auf Kreis- und Gemeindeebene.

Hannover

Finanzen
Weil will Schuldenbremse lockern

Hannover  - Für eine Lockerung der Schuldenbremse hat sich Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil ausgesprochen. Die ...

Ganderkesee

Wachsender Ärger über Bonpflicht
Das ist für Bäcker Tönjes „der Humbug schlechthin“

Das ist für Bäcker Tönjes „der Humbug schlechthin“

Ganderkesee  - Seit 1. Januar ist der Einzelhandel in der Pflicht, für jeden Bezahlvorgang einen Beleg an Kunden zu reichen. Was das in der Praxis bedeutet, schilderte Axel Tönjes in Ganderkesee Besuchern von der FDP.

Ganderkesee/Delmenhorst

Proteste Gegen Finanzhilfen
Ganderkesees Landwirte wollen kein „Schweigegeld“

Ganderkesees Landwirte wollen kein „Schweigegeld“

Ganderkesee/Delmenhorst  - Ist es nötige Strukturhilfe, die hilft, den Umbau der Landwirtschaft abzufedern? Oder erkauftes Schweigen, um weitere Proteste zu stoppen? So denken Landwirte über die „Bauernmilliarde“.

Berlin/Ganderkesee

Holocaust-Gedenken
Konzentrationslager auf den Stundenplan?

Berlin/Ganderkesee  - Eine deutliche Mehrheit der Deutschen ist dafür, alle Schüler zum Besuch eines ehemaligen Konzentrationslagers ...

13,5 Milliarden Überschuss
Union und SPD uneins über mögliche Steuersenkungen

Union und SPD uneins über mögliche Steuersenkungen

Wie können die Steuerzahler entlastet werden? Die Debatte wird durch den Rekordüberschuss im Bundeshaushalt neu befeuert. Auch in den Koalitionsparteien gibt es Forderungen - aber mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

Dürr kann auch boßeln

Als Gast hatten die Liberalen aus Lemwerder auf ihrer 31. Boßeltour auf der alten B 212 am vergangenen Sonntag ...

Fast jeder Elfte
Immer mehr Arbeitnehmer zahlen Spitzensteuersatz

Immer mehr Arbeitnehmer zahlen Spitzensteuersatz

Man muss nicht zu den Reichen zählen, um in Deutschland den Spitzensteuersatz zu zahlen. Neue Zahlen werfen die Frage auf: Belastet unser Steuersystem die Falschen? In Berlin sorgt das für eine ungewöhnliche Koalition.