NWZonline.de

dürr,christian

Person
DÜRR, CHRISTIAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berlin

Klimaschutz
Soll Fliegen teurer werden?

Soll Fliegen  teurer  werden?

Berlin  - Morgens von Stuttgart nach Berlin, abends zurück, am langen Wochenende nach Madrid – für viele ist Fliegen nichts Besonderes mehr. Doch fürs Klima ist das ein Problem.

Holle/Wüsting

Umwelt In Holle/Wüsting
Kein Platz für den Wolf am Deich

Kein Platz für den Wolf am Deich

Holle/Wüsting  - Viele Schäfer sehen ihre Existenz gefährdet: Aber wie ist der Deichschutz zu gewährleisten, wenn es die wichtigen Schafherden mal nicht mehr gibt?

Neue Wirtschaftsförderung
Bundesregierung verspricht mehr Geld für abgehängte Regionen

Bundesregierung verspricht mehr Geld für abgehängte Regionen

Nicht überall in Deutschland lebt es sich gleich gut. Die Kluft zwischen Boomregionen und den Abgehängten wächst. Der Bund will sich dagegen stemmen - doch das funktioniert nur, wenn die Reicheren verzichten.

Ostrittrum

Ehrung
Bode gleich zweimal überrascht

Bode gleich zweimal überrascht

Ostrittrum  - Wäre Ernst-August Bode im Detail auf jede Rede über ihn am Dienstagabend eingegangen, wäre seine Danksagung wohl ...

Im Nordwesten

Heftige Kritik An Von Der Leyen-Kandidatur
Aufstand der SPD-Abgeordneten in der Region

Aufstand der SPD-Abgeordneten in der Region

Im Nordwesten  - SPD-Politiker im Nordwesten sind über die Kandidatur von der Leyen erbost. Dem Ansehen der EU habe dies geschadet.

Ganderkesee/Berlin

Dürr unterstützt THW

Ganderkesee/Berlin  - Für den Bundesfreiwilligendienst beim Technischen Hilfswerk (THW) wirbt der Ganderkeseer FDP-Bundestagsabgeordnete ...

Hannover/Im Nordwesten

Auswertung
Note 1 für vier Politiker im Nordwesten

Hannover/Im Nordwesten  - Zehn Politiker aus dem Nordwesten sind in der Zeugnisliste der unabhängigen Plattform aufgeführt. Zwei von erhielten eine glatte „6“.

Brüssel/Ganderkesee

Dürr will Vestager für Spitzenjob

Brüssel/Ganderkesee  - Der Postenpoker um die Führung der Europäischen Union ging auch am Freitag in Brüssel weiter. Eine Lösung gab es ...

Großenkneten

Diakonie
Für einen Tag in die Rolle einer Pflegekraft schlüpfen

Für einen Tag in die Rolle einer Pflegekraft schlüpfen

Großenkneten  - Einen Tag lang in die Rolle einer Pflegekraft schlüpfen: Um den Alltag in diesem anspruchsvollen Berufsfeld nachvollziehen ...

Rom im Fokus
Brüssel nimmt Wirtschaftsentwicklungen in den Blick

Brüssel nimmt Wirtschaftsentwicklungen in den Blick

Die Koalition aus Populisten und Rechten in Rom steht auf der Kippe. Auch in Sachen Wirtschaftspolitik wird gestritten. Nun könnte die EU-Kommission zusätzlichen Druck machen.

Lemwerder

Politik
Enttäuschung und Freude nach EU-Wahl

Lemwerder  - Direkt von der FDP-Bundesvorstandssitzung machte sich der Bundestagsabgeordnete Christian Dürr zu den Parteifreunden ...

Ganderkesee

Fdp Ortsverband Ganderkesee
FDP ist zufrieden mit dem Ergebnis der Europawahl

FDP ist zufrieden mit dem Ergebnis der Europawahl

Ganderkesee  - Auf der Mitgliederversammlung am Dienstag war auch die neue Vorsitzende des FDP-Kreisverbandes zu Gast. Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Christian Dürr kritisierte die Finanzpolitik des Bundes.

Berlin

Meinungsfreiheit
AKK und ihr Youtube-Problem

AKK und ihr Youtube-Problem

Berlin  - Kramp-Karrenbauer rudert mächtig zurück. Aber sie wünscht sich auch mehr Verantwortung von denen, die eine Meinung äußern.

Kleinensiel

FDP: Deponierung akzeptieren

Kleinensiel  - Beim Rückbau des Kernkraftwerks Unterweser (KKU) wird eine Deponierung der konventionellen Abfälle nicht zu vermeiden ...

Bürstel/Immer

72-Stunden-Aktion Der Landjugend Ganderkesee
Alles muss durchs Nadelöhr des Speichers

Alles muss durchs Nadelöhr des Speichers

Bürstel/Immer  - Unter sengender Sonne nahmen Mitglieder der Landjugend am Freitag ein altes Klinkerpflaster auf. Im Speicher wurden derweil Tonnen von Füllsand bewegt.

Bürstel

72-Stunden-Aktion Der Landjugend Ganderkesee
Junge Aktive machen alten Speicher flott

Junge Aktive machen  alten Speicher flott

Bürstel  - Sie müssen ordentlich anpacken, um innerhalb der Frist alle Aufgaben zu schaffen: Die Landjugend Ganderkesee will bis Sonntagabend den denkmalgeschützten Speicher an der ehemaligen Bürsteler Schule sanieren.

Wildeshausen/Landkreis

Parteispenden
Astrid Grotelüschen auf Merkel-Niveau

Wildeshausen/Landkreis  - Im Jahr 2017 überwies Grotelüschen 22 249 Euro an die CDU. Die Firma Agrarfrost spendete 16 000 Euro.

Berlin/Hannover

Tierschutz
Bund zahlt Geld für Peta-Helfer

Bund  zahlt Geld für Peta-Helfer

Berlin/Hannover  - Auch Niedersachsens Agrarministerin kritisiert die Tierschutzorganisation. Die CDU-Politikerin lehnt Stalleinbrüche „strikt ab“.

Debatte um Zuschlag
Gutachten: Soli muss verfassungsrechtlich schon 2020 weg

Gutachten: Soli muss verfassungsrechtlich schon 2020 weg

Darf fast 30 Jahre nach der Deutschen Einheit noch ein Solidaritätszuschlag verlangt werden? Ein Verfassungsrechtler meint: Nein. Und mahnt zur Eile.