NWZonline.de

düring,klaas

Person
DÜRING, KLAAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Scheps

Film aus Scheps wird gezeigt

Scheps  - Der Heimatverein „Vergnögde Goodheit“ Westerscheps feierte 2019 sein 100-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wurde ...

„vergnögde Goodheit“ Aus Westerscheps
Film des Heimatvereins wird zweimal gezeigt

Film des Heimatvereins wird zweimal gezeigt

100 Jahre gibt es den Heimatverein „Vergnögde Goodheit“ aus Westerscheps schon. Da kommen natürlich zahlreiche ...

Bad Zwischenahn

Bauernladen Schließt Vorerst
Wandel im Scholjegerdes Hof

Wandel im Scholjegerdes Hof

Bad Zwischenahn  - Das Geschäft im Laden läuft nur noch bis zum 31. Dezember. Betreiber Jörg-Uwe Tückmantel ist enttäuscht.

Hörnerklang im Bauernhaus

Hörnerklang im Bauernhaus

Im herbstlich geschmückten und fast bis auf den letzten Platz besetzten Ammerländer Bauernhaus hat der Hegering ...

Bad Zwischenahn

Spälköppels Bad Zwischenahn
Schluss nach 28 Jahren – Klaas Dürings letzter Akt

Schluss nach 28 Jahren – Klaas Dürings letzter Akt

Bad Zwischenahn  - Zum Abschied gab es viel Applaus. Ralf Frerichs tritt in Dürings Fußstapfen.

Bad Zwischenahn

Kultur In Bad Zwischenahn
Spälköppel braucht neuen Spälbaas

Spälköppel braucht neuen Spälbaas

Bad Zwischenahn  - Drei Aufführungen laufen in dieser Woche noch unter Dürings Leitung. Danach soll ein frischer Wind in der Schauspielgruppe wehen.

Bad Zwischenahn

150 Jahre Postkarte In Bad Zwischenahn
Schnelle Grüße seit 1869

Schnelle Grüße seit 1869

Bad Zwischenahn  - Urlaubsgrüße per Handy-Foto oder doch lieber per Ansichtskarte? In Bad Zwischenahn gehen pro Tag noch bis zu 200 Karten über den Ladentisch.

Westerscheps

Grode Ammersche Arntefier
Heimatverein fährt große Ernte ein

Heimatverein fährt große Ernte ein

Westerscheps  - Es war wohl der größte Umzug aller Zeiten. Mehr als 100 Motivwagen gingen auf die 6,5 Kilometer lange Strecke.

Bad Zwischenahn

Spälköppel Bringt Humorvolles Stück Auf Die Bühne
Theater um die „Bad-Werdung“

Theater  um die „Bad-Werdung“

Bad Zwischenahn  - Mit viel Humor bringt das Spälköppel Bad Zwischenahn die Geschehnisse vor 100 Jahren auf die Bühne, als der Kurort zum Bad geadelt wurde. Das Publikum kam auf seine Kosten.

Bad Zwischenahn

Gastronomie In Bad Zwischenahn
Wechsel bei Spieker und Scholjegerdes Hof

Wechsel bei Spieker und Scholjegerdes Hof

Bad Zwischenahn  - Uwe Meyer aus Huntlosen ist der neue Betreiber. Der Wirt von Meyers Gasthaus hat den Hof seit der Eröffnung beobachtet. Er hat berichtet, was sich ändern soll und was bleibt wie es ist.

Altmoorhausen/Hemmelsberg

Theaterfahrt nach Bad Zwischenahn

Altmoorhausen/Hemmelsberg  - Auch in diesem Jahr veranstaltet der Bürgerverein Altmoorhausen/Hemmelsberg eine Theaterfahrt. Mit dem Bus geht ...

Bad Zwischenahn

Theater In Bad Zwischenahn
Bad-Jubiläum wird Bühnenstoff

Bad-Jubiläum wird Bühnenstoff

Bad Zwischenahn  - Spälbaas Klaas Düring hat das Stück zum Jubiläum selbst geschrieben. Der Umgang mit historischem Stoff war gar nicht so einfach, also griff er zu einem Trick.

Bad Zwischenahn

100 Jahre Bad
Geschichte im Postkartenformat

Geschichte im Postkartenformat

Bad Zwischenahn  - Der Zwischenahner war ein leidenschaftlicher Sammler. Einen Teil seiner Schätze vermachte er dem Verein für Heimatpflege.

Bad Zwischenahn

Postkarten im alten Stall

Bad Zwischenahn  - Horst Schreyer war ein leidenschaftlicher Sammler von alten Ansichtskarten aus und um Bad Zwischenahn. Im Jahre ...

Bad Zwischenahn

100 Jahre Bad
Von „Kino-Willi“ und dem Wels im Meer

Von „Kino-Willi“ und dem Wels im Meer

Bad Zwischenahn  - Seit seiner Jugend hat Robert Kretschmer Lieder zu Bad Zwischenahn gesammelt. Für das Jubiläumsjahr hat er 17 Songs von zehn Interpreten herausgesucht.

Bad Zwischenahn

Freilichtmuseum In Bad Zwischenahn
Nach Brand – Bargfred wird wieder aufgebaut

Nach Brand – Bargfred wird wieder aufgebaut

Bad Zwischenahn  - Unersetzliche Bauteile aus dem 11. Jahrhundert waren beschädigt worden. Zum Jubiläumsjahr 2019 soll der historische Holzschuppen fertig sein.

Bad Zwischenahn

Gastronomie In Bad Zwischenahn
Abschied vom Scholjegerdes-Hof

Abschied vom Scholjegerdes-Hof

Bad Zwischenahn  - Der Verein für Heimatpflege sucht bereits nach einem neuen Geschäftsführer und Gesellschafter. Ins kalte Wasser springen muss ein neuer Geschäftsführer nicht.

Dreibergen

Brandgefahr
Hochzeits-Feuerwerk sorgt für Krach

Hochzeits-Feuerwerk sorgt für Krach

Dreibergen  - Die Raketen explodierten über Reetdachhäusern, unter anderem über dem Fährkroog. Ein Pyrotechniker hatte das Feuerwerk abgebrannt. Allerdings hatte er sich vorher offenbar nicht bei der Gemeinde gemeldet.

Bad Zwischenahn

Darsteller ernten Applaus

Darsteller   ernten    Applaus

Bad Zwischenahn  - Darsteller Heiner Bischof überzeugt in seiner Rolle so sehr, dass das Publikum aus dem Lachen fast nicht mehr herauskam. Doch auch seine Mitstreiter überzeugen.