NWZonline.de

döhler,andreas

Person
DÖHLER, ANDREAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berliner Ensemble
Castorf inszeniert Brechts "Galileo Galilei"

Castorf inszeniert Brechts "Galileo Galilei"

Auch diesmal hatte Frank Castorf Probleme, ein Ende zu finden. Seine Brecht-Inszenierung läuft über sechs Stunden.

Dortmund

Tv-Krimi
Mördersuche im tristen Ruhrpott

Mördersuche im tristen Ruhrpott

Dortmund  - Der Film „Zorn“ führt zu geschlossenen Zechen im Ruhrgebiet und Verlierern des Strukturwandels. Die Grundstimmung ist depressiv.

Berlin

Tv-Drama
Egoistisches Gezerre ums Sorgerecht

Egoistisches Gezerre ums Sorgerecht

Berlin  - Die Ehe für alle ist in Deutschland seit einem Jahr in Kraft. Völlig gleichgestellt sind homosexuelle Paare dennoch nicht.

Hamburg

Tv-Drama
Familienglück bekommt tiefe Risse

Familienglück bekommt tiefe Risse

Hamburg  - Ein Mann, der mitten im Leben steht. Doch plötzlich auftauchende, zutiefst verstörende Kindheitserinnerungen zerstören seine Existenz.

München

Tv-Krimi
Kommissare stoßen an Grenzen

Kommissare stoßen an Grenzen

München  - Die Szene der sogenannten Reichsbürger wächst. Der ARD-Krimi „Tatort: Freies Land“ spielt in so einer Gemeinschaft.

Berliner Ensemble
Castorf zeigt Mammut-Inszenierung von Hugos "Les Misérables"

Castorf zeigt Mammut-Inszenierung von Hugos "Les Misérables"

Nach seinem Abschied als Intendant der Berliner Volksbühne hat Frank Castorf als Regisseur am Berliner Ensemble seine Version von Victor Hugos Roman "Les Misérables" herausgebracht. Beachtlich ist lediglich die Dauer der Aufführung: siebeneinhalb Stunden.

Hamburg

Familiendrama über Tabu-Thema
Film prangert Missbrauch durch Mutter an

Film prangert Missbrauch durch Mutter an

Hamburg  - Als sein Sohn bei einem Familienfest mit Beule und völlig verstört mit der Oma von der Toilette kommt, beginnt sich Marcus zu erinnern. Seine Kindheit war nicht so glücklich, wie er selbst lange Zeit glaubte. Die Zuschauer ahnen das Grauen von damals und wissen um die Qualen von heute.

Immer wieder Familie: Der Kino-Förderpreis in München

Immer wieder Familie: Der Kino-Förderpreis in München

Das Familiendrama "Die Hände meiner Mutter" mit Jessica Schwarz ist am Freitagabend auf dem Filmfest München als ...

Brake

Tv-Dreh In Der Wesermarsch
Im Auge der Drohne

Im Auge der Drohne

Brake  - Abheben im Nordwesten: Sven Lüers und Philip Heyelmann lassen am Braker Strand ihre Kameradrohne starten. Der Elsflether und der Butjenter liefern Luftaufnahmen für das Filmprojekt „Die Hände meiner Mutter“.

Brake

Filmteam dreht auf der Weser

Brake  - Im nächsten Jahr wird der Film „Die Hände meiner Mutter“ im Fernsehen gezeigt. In den Hauptrollen sind dann Jessica ...