NWZonline.de

däubler,wolfgang

Person
DÄUBLER, WOLFGANG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wildeshausen/Großenkneten

Integration im Landkreis Oldenburg
Fragen und Antworten auch auf Bulgarisch und Rumänisch

Fragen und Antworten auch  auf Bulgarisch und Rumänisch

Wildeshausen/Großenkneten  - Viele Migranten arbeiten in Schlachthöfen. Für Sprachkurse fehlen oft die Zeit und das Geld. In den Rathäusern von Großenkneten und Wildeshausen gibt es nun Fragen und Antworten in verschiedenen Sprachen.

Ahlhorn

Wasserknappheit Und Nitratbelastung
Masterplan für Ahlhorner Fischteiche als nächster Anlauf

Masterplan für Ahlhorner Fischteiche als  nächster Anlauf

Ahlhorn  - Die Zeit drängt, um die Missstände bei den Ahlhorner Fischteichen abzustellen. Der Umweltausschuss des Landkreises Oldenburg beschloss daher einen Masterplan – und die stärkere Zusammenarbeit mit dem Landkreis Cloppenburg.

Wildeshausen

Nächster Schritt Getan
Formal ist das Industriegebiet Wildeshausen-West möglich

Formal  ist das Industriegebiet Wildeshausen-West möglich

Wildeshausen  - Bündnis 90/Die Grünen haben das Thema Industriegebiet Wildeshausen-West in den Kreis-Umweltausschuss gebracht. Die Meinungen dazu gingen weit auseinander.

Wildeshausen/Landkreis

Finanzen Im Landkreis Oldenburg
Landrat optimistisch: Kreis kommt gut aus der Krise

Landrat optimistisch: Kreis kommt  gut aus der  Krise

Wildeshausen/Landkreis  - Der Landkreis Oldenburg hat noch 13,3 Millionen Euro zur Verfügung. Erfreut ist Landrat Carsten Harings über die höhere Dividende der EWE.

Wildeshausen

Kultusminister übergibt Förderbescheid
85 000 Euro für Wildeshauser St.-Peter-Schule

85 000 Euro für Wildeshauser St.-Peter-Schule

Wildeshausen  - 85 000 Euro aus dem „Digital-Pakt“ Schule gehen an die St.-Peter-Schule in Wildeshausen. Den Förderbescheid brachte Niedersachsens Kultusminister Grant Hendrik Tonne vorbei. Wofür das Geld eingesetzt wird, erläuterten Schulleiterin Elena Lietzmann und Bürgermeister Jens Kuraschinski.

Wildeshausen/Westrittrum

Betrieb Läuft Ab Montag Wieder Regulär An
Weiterhin 15 positive Corona-Tests bei Geestland

Weiterhin 15 positive Corona-Tests bei Geestland

Wildeshausen/Westrittrum  - 949 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wildeshauser Putenschlachterei Geestland waren am Freitag erneut getestet worden. 934 Test waren negativ – diese Mitarbeiter dürfen ihre Arbeit nun wieder aufnehmen. Es gibt auch Neues zum Badesee Westrittrum.

Wildeshausen/Landkreis

Nach Corona-Ausbruch Bei Geestland
Scharfe Kritik aus Kreishaus an Fleischindustrie

Scharfe Kritik aus Kreishaus an Fleischindustrie

Wildeshausen/Landkreis  - Erster Kreisrat Christian Wolf hat über die Steuerungsgruppe Zuwanderung Osteuropa berichtet. Daraus entwickelte sich die Diskussion.

Wildeshausen/Landkreis

Integrationsausschuss
Entscheidung über Resolution noch unklar

Wildeshausen/Landkreis  - Resolution oder Antrag? Das war die Frage, die es am Dienstag im Wildeshauser Kreishaus im Integrations- und Gleichstellungsausschuss ...

Wildeshausen

Pandemie
Ein Dank für Engagement in der Krise

Ein Dank für Engagement in der Krise

Wildeshausen  - Einen Dank möchten Bürgermeister Jens Kuraschinski sowie seine ehrenamtlichen Stellvertreter Evelyn Goosmann, Wolfgang ...

Wildeshausen/Landkreis

Carsten Harings Geht 2021 In Ruhestand
Landrat im Kreis Oldenburg tritt nicht erneut an

Landrat  im Kreis Oldenburg tritt nicht erneut an

Wildeshausen/Landkreis  - Seit mehr als 40 Jahren arbeitet Carsten Harings für den Landkreis. Eine weitere volle Amtszeit kann er sich nicht vorstellen.

Wildeshausen

Politik
UWG fordert bei Finanzen zur Zurückhaltung auf

Wildeshausen  - Die UWG-Fraktion im Wildeshauser Rat mahnt in Zeiten der Corona-Krise beim städtischen Haushalt zur Zurückhaltung. ...

Wildeshausen

Film über Den Bürgerbus
Weltpremiere in Wildeshausen

Weltpremiere in Wildeshausen

Wildeshausen  - Die Fahrgastzahlen steigen, die Nachwuchs-Fahrer bleiben aus: Um das zu ändern, ist in Wildeshausen ein Film über den Bürgerbus gedreht worden.

Wildeshausen

Zuwanderung
Schlachterei will bei Integration mithelfen

Schlachterei will bei Integration mithelfen

Wildeshausen  - Die Firma Geestland hat rund 750 Werkvertragsarbeiter. Etwa 80 Prozent von ihnen stammen aus Bulgarien, heißt es.

Wildeshausen/Landkreis

Politik
Rezept für regionale Gastronomiewoche?

Wildeshausen/Landkreis  - Der Zweckverband Naturpark Wildeshauser Geest soll mit den Gastronomen sprechen, ob Interesse an einer „Regionalwoche ...

Wildeshausen

Spenden
Stiftung bittet um Unterstützung

Wildeshausen  - Das Barvermögen der Wildeshauser Stiftung schüttet nur wenig Geld ab: Deshalb bitten die Vorstandsmitglieder Interessenten um finanzielle Unterstützung.

Wildeshausen/Düngstrup

Nieberding-Stiftung
3500 Euro für Wildeshauser Jugendarbeit

Wildeshausen/Düngstrup  - Die Anzahl der Zuschussanträge, über die der Beirat der Nieberding-Stiftung am Donnerstagabend während seiner Sitzung ...

Wildeshausen

Auszeichnung
„Er liebt und schätzt die Heimat“

„Er liebt und schätzt die Heimat“

Wildeshausen  - Der 81-jährige Wildeshauser hat 43 Jahre lang Gästen die Schönheit der Stadt gezeigt. Außerdem legte er das gut 100 Kilometer lange Wanderwegenetz an.

Wildeshausen

Projektgruppe berät über Kreishausbau

Wildeshausen  - Für die mit 5,8 Millionen Euro geplante Erweiterung des Kreishauses in Wildeshausen um zwei Anbauten hat die Politik ...

Wildeshausen

Fachausschuss
GW Kleinenkneten hofft auf Zuschüsse

Wildeshausen  - Grün-Weiß Kleinenkneten hat um eine finanzielle Unterstützung von 120 000 Euro gebeten. Es kam zum Kompromiss.