NWZonline.de

cornelius,meinert

Person
CORNELIUS, MEINERT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Stollhamm

KBV Stollhamm
Boßlerinnen sind das Aushängeschild

Boßlerinnen sind das Aushängeschild

Stollhamm  - Wo die Älteren die Stellung halten, fehlt der Nachwuchs: Das wurde nun auf der Jahreshauptversammlung des KBV Stollhamm deutlich. Dafür gab es zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft.

Nordenham/Butjadingen

Vereinsauflösung
Butjadinger Turnerbund ist Geschichte

Butjadinger Turnerbund ist Geschichte

Nordenham/Butjadingen  - Nach 141 Jahren endet die Geschichte des Butjadinger Turnerbundes. Bei einer außerordentlichen Jahreshauptversammlung wurde die Auflösung des Vereins beschlossen.

Stollhamm

Vorsitz im Turnverein
Stollhamm: Meinert Cornelius verlängert

Stollhamm: Meinert Cornelius verlängert

Stollhamm  - Eigentlich wollte Meinert Cornelius den Vorsitz nach 30 Jahren abgeben. Doch ein geeigneter Nachfolger hat sich noch nicht gefunden.

Stollhamm

Goetzwanderung in Butjadingen
Aus für Traditionsveranstaltung nach knapp 50 Jahren

Aus für Traditionsveranstaltung nach knapp 50 Jahren

Stollhamm  - Läufer und Radfahrer haben gehofft, dass nach der Corona-Pause die Goetzwanderung in Stollhamm wieder stattfindet. Doch die Veranstalter haben dem Event eine Absage erteilt – und zwar für immer.

Stollhamm

Kleiner Verein mit großen Sorgen
Stollhammer Heimatsportlern mangelt es an Nachwuchs

Stollhammer Heimatsportlern mangelt es an Nachwuchs

Stollhamm  - Corona hat die schwierige Phase, in der sich der Klootschießer- und Boßelverein (KBV) Stollhamm befindet, noch verstärkt. Jetzt soll nach Lösungen gesucht werden.

Stollhamm

Sportverein in Butjadingen
TV Stollhamm droht die Überalterung

TV Stollhamm droht die Überalterung

Stollhamm  - Dem Turnverein Stollhamm kommen die Mitglieder abhanden. Hauptgrund ist die Überalterung. Der Vorstand hofft nun dringend auf Nachwuchs.

Stollhamm

Traditionsveranstaltung in Butjadingen
Wander- und Radfahrtag erneut abgesagt

Wander- und Radfahrtag erneut abgesagt

Stollhamm  - Der TV Stollhamm müsste jetzt mit den Vorbereitungen beginnen. Angesichts der unsicheren Situation durch Corona hat er aber entschieden, dass die für den Himmelfahrtstag geplante Veranstaltung wie im vergangenen Jahr ausfallen wird.

Stollhamm

TV Stollhamm
Turnkunst nun erst Ende 2021

Turnkunst nun erst Ende 2021

Stollhamm  - Mitglieder des Turnvereins besuchen traditionell die Show in Oldenburg. Nun müssen sie sich noch lange gedulden. Die gekauften karten behalten ihre Gültigkeit.

Stollhamm

Weiterer Sportverein in Butjadingen kulant
TV Stollhamm erlässt Teil der Beiträge

TV Stollhamm erlässt Teil der Beiträge

Stollhamm  - Nach der TSG Burhave kommt nun auch der Stollhammer Turnverein seinen Mitgliedern entgegen. Er verzichtet wegen Corona auf ein Drittel der Jahresbeiträge. Derweil gibt es Absagen für die Weihnachtsdisco und das „Feuerwerk der Turnkunst". Auch die Goetz-Wanderung hängt am seidenen Faden.

Stollhamm

Heimatsport
In 300 Einsätzen die Stollhammer Farben vertreten

In  300 Einsätzen die Stollhammer Farben vertreten

Stollhamm  - Seit Mitte der 1980er-Jahre gibt es in Butjadingen eine Klootschießer-Punktrunde. In dieser Zeit hat es Meinert ...

Stollhamm

Aus für Disco und Laternenumzug

Stollhamm  - Der Turnverein Stollhamm muss wegen der Corona-Einschränkungen den für Anfang Oktober geplante Laternenumzug absagen. ...

Stollhamm

Corona
Goetz-Wandertag fällt aus

Goetz-Wandertag fällt aus

Stollhamm  - Eine weitere traditionsreiche Veranstaltung fällt der Corona-Pandemie zum Opfer: Der Turnverein Stollhamm hat in ...

Stollhamm

Tv Stollhamm
Meinert Cornelius macht weiter

Meinert Cornelius macht weiter

Stollhamm  - Monika Thiel wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Sie gehörte viele Jahre dem Vorstand an, hat sich jetzt aber aus der Führungsriege verabschiedet.

Stollhamm

Sportabzeichen
Annelore Kiebitz holt zum 40. Mal Gold

Stollhamm  - 29 Aktive des Turnvereins Stollhamm haben im vergangenen Jahr erfolgreich die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen ...

Stollhamm

Turnhalle ist ab Montag geschlossen

Stollhamm  - Die Gemeinde Butjadingen lässt in der Turnhalle Stollhamm die Hallendecke und die Beleuchtung erneuern. Die Halle ...

Stollhamm

Vereinsleben
Ehrenamtliche für Jugendarbeit fehlen

Ehrenamtliche für  Jugendarbeit fehlen

Stollhamm  - Obwohl die Aktiven des Klootschießer- und Boßelvereins (KBV) Stollhamm einige beachtliche Einzelerfolge in den ...

Stollhamm

Friesensport
Spannende Zweikämpfe und gute Weiten

Spannende Zweikämpfe und  gute Weiten

Stollhamm  - 126 Friesensportlerinnen und Friesensportler haben am Wochenende in Stollhamm bei besten Bedingungen um die Mehrkampftitel ...

Stollhamm

Goetz-Wander- und Radfahrtag In Stollhamm
Steffi Bruns und Bastian Rohde holen sich den Sieg über 9,5 Kilometer

Steffi Bruns und Bastian Rohde holen sich den Sieg über 9,5 Kilometer

Stollhamm  - Die Läufer hatten ihre Ziele wieder hoch gesteckt. Dennoch steht für die meisten Teilnehmer vor allem der Spaß im Vordergrund.

Stollhamm

Nachwuchsmangel
Turnverein Stollhamm plagt Mitgliederschwund

Turnverein Stollhamm plagt Mitgliederschwund

Stollhamm  - Aktuell zählt der Verein 390 Mitglieder. Vor zehn Jahren waren es noch 500 gewesen. Vor allem fehlen junge Erwachsene.