NWZonline.de

cordes,jens

Person
CORDES, JENS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Eckfleth

Schützen feiern
Mitreißender Auftakt des Moorriemer Schützenfestes

Mitreißender Auftakt des Moorriemer Schützenfestes

Eckfleth  - Nach zweijähriger Corona-Pause wurde endlich wieder das Moorriemer Schützenfest gefeiert. Zum Auftakt gab es mitreißende Vorführungen im Festzelt auf dem Dorfplatz in Eckfleth.

Apen

Löschwesen in der Gemeinde Apen
Neue Dienstgrade und Ehrungen bei der Wehr Apen

Neue Dienstgrade und Ehrungen bei der Wehr Apen

Apen  - Ehrungen und Beförderungen prägten die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Apen. Nachwuchssorgen hat die Wehr nicht.

Wildeshausen

Wildeshauser Schützengilde
Ausgabe der Treueorden nachgeholt

Ausgabe der Treueorden nachgeholt

Wildeshausen  - 271 Treueorden aus den Jahren 2020 und 2021 hat die Schützengilde am Freitag ausgegeben. Nicht alle Geehrten waren persönlich anwesend.

Elsfleth

Brand in Elsfleth
Doppelgarage in Flammen – Angrenzendes Wohnhaus evakuiert

Doppelgarage in Flammen – Angrenzendes Wohnhaus evakuiert

Elsfleth  - Eine große Doppelgarage ist in Elsfleth-Neuenfelde niedergebrannt. Die Bewohner des angrenzenden Wohnhauses wurden evakuiert, konnten später aber wieder in ihr Haus zurückkehren.

Bremerhaven

Bilanz
Feuerwehren zählen für Jahr 2020 weniger Einsätze

Feuerwehren zählen für Jahr 2020 weniger Einsätze

Bremerhaven  - Die Statistiker der Feuerwehr wissen es ganz genau: 19 063 Einsätze mussten im vergangenen Jahr gefahren werden, ...

Bremerhaven

Corona-Pandemie
Seestadt erwartet mehr Impfstoff

Seestadt erwartet mehr Impfstoff

Bremerhaven  - Bis Ende März rechnen die Verantwortlichen in Bremerhaven mit einer deutlich größeren Menge an verfügbaren Impfdosen. ...

Apen

Gemeinde bietet ausrangiertes Fahrzeug an
Apen versteigert leistungsstarkes Schätzchen für Abenteuerreisen

Apen versteigert leistungsstarkes Schätzchen für Abenteuerreisen

Apen  - Die Gemeinde Apen versteigert ein ausrangiertes Fahrzeug, das früher im Katastrophenschutz und bei anderen Einsätzen genutzt wurde. Gebote können noch bis zum 1. März abgegeben werden.

Elsfleth/Bardenfleth

Feuerwehr
Jens Cordes offiziell vereidigt

Jens Cordes offiziell vereidigt

Elsfleth/Bardenfleth  - Cordes Amtszeit würde Ende Januar enden. Jetzt wurde er für weitere sechs Jahre zum Bardenflether Ortsbrandmeister gewählt.

Bardenfleth

Jens Cordes bleibt Ortsbrandmeister

Jens Cordes bleibt Ortsbrandmeister

Bardenfleth  - Die Freiwillige Feuerwehr Bardenfleth hat einen neuen alten Ortsbrandmeister: Die 18 Feuerwehrleute entschieden ...

Gellen

Morriemer proben für 2021

Gellen  - Die plattdeutsche Moorriemer Theatergruppe „De Moordüvels“ ist fest entschlossen, ihre Probenarbeit für ein neues ...

Wildeshausen

Wildeshauser Schützengilde
Jubilare sollen Orden verspätet erhalten

Jubilare sollen  Orden verspätet erhalten

Wildeshausen  - Eigentlich finden die Ehrungen der Gilde an Pfingsten auf der „Herrlichkeit“ statt. Doch 2020 ist ein „Plan B“ nötig.

Elsfleth/Eckfleth

Soziales
Frisch verheiratet gleich zur Blutspende

Frisch verheiratet gleich  zur Blutspende

Elsfleth/Eckfleth  - Eine Prise Normalität in Corona-Zeiten – so empfanden es die Besucher der Blutspendeaktionen, die jetzt in der ...

Littel

Verein
Sportfreunde blicken auf Erfolge zurück

Sportfreunde blicken auf Erfolge zurück

Littel  - Der Vorstand der Sportfreunde Littel-Charlottendorf ist bei der Jahreshauptversammlung im Amt bestätigt worden. ...

Neuenfelde

Feuerwehr
Von der Spitze an die Spritze

Von der Spitze an die Spritze

Neuenfelde  - Jüngere sollen jetzt Verantwortung übernehmen, sagt der 57-Jährige. Mit dem Wechsel in die Altersabteilung lässt er sich erfreulicherweise aber noch viel Zeit.

Apen

Freiwillige Feuerwehr Apen
Mächtig Grund zum Feiern

Mächtig Grund zum Feiern

Apen  - 1920 wurde die freiwillige Feuerwehr in Apen gegründet, 1960 folgte die Jugendfeuerwehr. Im September dieses Jahres soll das Jubiläum groß gefeiert werden.

Bremerhaven

Bilanz
Großfeuer und Schiffshavarie

Großfeuer und Schiffshavarie

Bremerhaven  - Bremerhavens Feuerwehren melden für 2019 ein anhaltend hohes Einsatzaufkommen. Mit Blick auf mehrere Großereignisse waren die Helfer voriges Jahr besonders gefordert.

Bardenfleth

Ehrenamt
Mehrere Fehlalarme lassen Kameraden nicht ruhen

Mehrere Fehlalarme  lassen Kameraden nicht ruhen

Bardenfleth  - Vier Brandeinsätze, zwei Hilfeleistungen, Stadt- und Kreisbereitschaftsübungen, aber auch fünf Fehlalarme – immer ...

Feuerwehrleute kommen schnell in Schwung

Feuerwehrleute kommen schnell in Schwung

Feiern statt Löschen – das stand jetzt auf dem Dienstplan der Freiwilligen Feuerwehr Bardenfleth. Im Eckflether ...

Eckfleth

70 Blutspender im Kroog

70 Blutspender im Kroog

Eckfleth  - Ihre ganz persönliche Premiere hat Miriam Massuthe bestens überstanden: Zum ersten Mal nahm die 18-Jährige aus ...