NWZonline.de

cordalis,costa

Person
CORDALIS, COSTA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Eröffnung mit "Anita"
Gute Stimmung trotz Regens beim 23. Schlagermove in Hamburg

Gute Stimmung trotz Regens beim 23. Schlagermove in Hamburg

"Aaniitaa" - der größte Hit von Schlager-Ikone Costa Cordalis eröffnete den 23. Hamburger Schlagermove. Hunderttausende feierten bei strömendem Regen ausgelassen und friedlich.

Spaßmacher
Tony Marshall und Roberto Blanco singen weiter

Tony Marshall und Roberto Blanco singen weiter

Älter sein hat nichts mit schlechter Laune zu tun: Roberto Blanco und Tony Marshall wollen weiter Muntermacher der Nation sein. Die Jüngeren sehen sie nicht als Konkurrenz.

Abschied von Costa Cordalis
Daniela Katzenberger: "Mein Herz bricht"

Daniela Katzenberger: "Mein Herz bricht"

Am Dienstag ist Costa Cordalis mit 75 Jahren gestorben. Sehr emotional hat sich Daniela Katzenberger jetzt von ihrem Schwiegervater verabschiedet.

Der Dschungelkönig ist tot
"Anita" lebt weiter: Abschied von Schlager-Ikone Cordalis

Die Schlagerwelt trauert um Costa Cordalis. Der "Anita"-Star starb kurz nach seinem 75. Geburtstag auf Mallorca. Nicht nur als Musiker räumte der Grieche ab, sondern auch als König des Dschungels - und im Schnee.

Tod mit 75 Jahren
Trauer um Schlagerstar Costa Cordalis

Trauer um Schlagerstar Costa Cordalis

Costa Cordalis war einer der Großen der deutschen Schlager-Szene. Nach dem Tod des gebürtigen Griechen würdigen Kollegen nicht nur das musikalische Werk des "Anita"-Sängers. Gepriesen wird auch sein "toller Charakter".

Palma

Nachruf
Schlagerstar Costa Cordalis ist tot

Schlagerstar Costa Cordalis ist tot

Palma  - Trauer um Schlagerstar Costa Cordalis („Anita“): Der wohl berühmteste Grieche in Deutschland starb am Dienstagnachmittag ...

Schlagersänger Costa Cordalis gestorben

Palma/Berlin (dpa) - Der Schlagersänger Costa Cordalis ist tot. Er sei am Dienstag im Kreise seiner Familie auf ...

Mit 75 Jahren
Schlagerstar und Dschungelkönig: Costa Cordalis ist tot

Schlagerstar und Dschungelkönig: Costa Cordalis ist tot

Mit dem Partyhit "Anita" hat sich Costa Cordalis für immer in die Herzen der deutschen Schlagerfans gesungen. Mit 75 Jahren starb der Grieche jetzt auf Mallorca. Schon länger war er gesundheitlich angeschlagen.

Palma De Mallorca

Schlagersänger Mit 75 Gestorben
Costa Cordalis ist tot

Costa Cordalis ist tot

Palma De Mallorca  - Mit dem Partyhit „Anita“ hat sich Costa Cordalis für immer in die Herzen der deutschen Schlagerfans gesungen. Mit 75 Jahren starb der Grieche jetzt auf Mallorca. Schon länger war er gesundheitlich angeschlagen.

Seefeld

Ski Nordisch
Als Costa Cordalis bei der WM startete

Als Costa Cordalis bei der WM startete

Seefeld  - Der Sänger, damals 40 Jahre alt, belegte den letzten Platz. Später erzählte er, wie miserabel er sich bei dem Lauf gefühlt habe.

Offenburg/Berlin

Rückblick
Beliebter Treffpunkt der Schlagerszene

Beliebter Treffpunkt der Schlagerszene

Offenburg/Berlin  - 31 Jahre lang gehörte die Show zum ZDF-Programm. Ihr Moderator Dieter Thomas Heck wurde zum „Mister Hitparade“. Nach 368 Ausgaben war Schluss.

Jubiläum
TV-Klassiker: "ZDF-Hitparade" startete vor 50 Jahren

TV-Klassiker: "ZDF-Hitparade" startete vor 50 Jahren

31 Jahre lang gehörte sie zum ZDF-Programm, 368 Ausgaben zeigte der Sender - die "ZDF Hitparade" zählt zu den TV-Klassikern. 50 Jahre nach der ersten Ausgabe plant das ZDF eine Jubiläumsshow.

Halifax

Dsds-Star Von „aidaluna“ Gefallen
Küstenwache stellt Suche nach Küblböck ein

Küstenwache stellt Suche nach Küblböck ein

Halifax  - Nach 80 Stunden ist die Suche beendet. Insgesamt vier Schiffe und zwei Flugzeuge waren auf einer Fläche von 1227 Quadrat-Seemeilen im Einsatz. Die Küstenwache bedauert die „schwere Entscheidung“.

Rostock

Dsds-Star Von „aidaluna“ Gefallen
Kaum noch Hoffnung bei Suche nach Daniel Küblböck

Kaum noch Hoffnung bei Suche nach Daniel Küblböck

Rostock  - Der 33-Jährige war am Sonntag während einer Kreuzfahrt von Hamburg nach New York bei Neufundland über Bord gegangen. Für Entsetzen sorgte am Montagmorgen Dieter Bohlen mit seiner Reaktion auf Instagram.

Vermisst im Atlantik
Küstenwache gibt Suche nach Daniel Kaiser-Küblböck auf

Küstenwache gibt Suche nach Daniel Kaiser-Küblböck auf

Von dem im Meer vor Kanada vermissten früheren DSDS-Star Daniel Küblböck fehlt jede Spur. Die Küstenwache stellt die Suche ein. Die von ihm besuchte Schauspielschule weist Mobbing-Vorwürfe zurück.

Elsfleth

Theater
Eine Seefahrt, die ist lustig

Eine Seefahrt,  die ist lustig

Elsfleth  - Der Kulturverein Elsfleth ging mit „Endlich Urlaub“ auf „große Reise“. Vor der Insel Giglio wurde Station gemacht.

Berlin

Fernsehen
„Dschungel-Jenny“ holt die Urwaldkrone

„Dschungel-Jenny“ holt  die Urwaldkrone

Berlin  - Nach Wochen voller Gewürm und Ekelproben krönt RTL eine Siegerin von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“. Von der hatte bisher kaum jemand gehört.

Trash-TV
Jenny Frankhauser ist neue Dschungelkönigin

Jenny Frankhauser ist neue Dschungelkönigin

Nach 17 Tagen Dschungelcamp steht die Thronfolgerin von Sänger Marc Terenzi fest: Jenny Frankhauser ist die neue Urwaldkönigin. Jenny wer?

Trash-Spektakel
Tränen im TV-Dschungel - die Quoten bröckeln

Tränen im TV-Dschungel - die Quoten bröckeln

Ist der traumhaft schöne australische Dschungel mit seinen Pflanzen, Kakerlaken und kopulierenden Ratten genau der richtige Ort, um Tränen freien Lauf zu lassen? Ein Halbpromi nach dem anderen heult - doch die Zugkraft der RTL-Dschungelshow lässt nach.