NWZonline.de

cooper,alice

Person
COOPER, ALICE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rolling-Stones-Schlagzeuger
"Ruhe im Beat": Musikwelt trauert um Charlie Watts

"Ruhe im Beat": Musikwelt trauert um Charlie Watts

Charlie Watts galt als perfekter Drummer. Sein Tod schockiert viele Musiker. "Es gibt keine Worte", twittert Lenny Kravitz. Auch für Watts Bandkollegen. Sie posten Fotos.

Schockrocker
Alice Cooper: "Daheim bin ich ein echter Softie"

Alice Cooper: "Daheim bin ich ein echter Softie"

Auf der Bühne liebt er die harten Beats und grellen Posen. Privat dagegen ist Alice Cooper ein lieber Großvater.

Nostalgie-Trip
Alice Cooper: Erinnerungen an den harten Rock von Detroit

Alice Cooper: Erinnerungen an den harten Rock von Detroit

Alice Cooper gilt als Pate des Schockrock. Dunkel geschminkt, mit blutiger Guillotinen-Show hat er ein Genre geprägt. Jetzt bringt er ein neues Album raus und muss einräumen: Schockieren kann er damit wahrscheinlich niemanden mehr.

Detroit

Neues Album von Alice Cooper
Der Lord der Finsternis kehrt ins Rampenlicht zurück

Der Lord der Finsternis kehrt ins Rampenlicht zurück

Detroit  - Das neue Album des schillernden Musikers heißt „Detroit Stories“. Es ist eine Hommage an die Heimatstadt des 73-Jährigen – und an die hat er gute Erinnerungen.

Godfather of Shockrock
Alice Cooper: Rockbands sind heute wieder Outlaws

Alice Cooper: Rockbands sind heute wieder Outlaws

Das Ende der Rockmusik wurde schon häufig beschworen. Für Alice Cooper ist sie aber noch am Leben, auch wenn sie nicht mehr im Zentrum stehen sollte.

Old-School-Rocker
Alice Cooper: Niemand nennt mich Vincent, außer...

Alice Cooper: Niemand nennt mich Vincent, außer...

Schockieren kann er heutzutage niemanden mehr. Sagt Alice Cooper, der Ende Februar sein neues Album herausbringt.

Ausblick
Alben 2021: Alice Cooper, Drake und Cro

Alben 2021: Alice Cooper, Drake und Cro

Dieses Jahr war düster für die Musikbranche. Wegen Corona wurden die allermeisten Konzerte abgesagt, Albumpläne verschoben oder gekippt. Manches soll nun 2021 das Licht der Pop-Öffentlichkeit erblicken - darunter wohl auch wieder diverse Hochkaräter.

New York/Oldenburg

Musik
„Habe Frieden mit Kiss gefunden“

„Habe Frieden mit Kiss gefunden“

New York/Oldenburg  - Ace Frehley zieht Bilanz: Im vermutlich letzten Quartal seiner Karriere angekommen, lässt der ehemalige Gitarrist ...

Von Presley bis Jackson
Die Ruhmeshalle des Rock & Roll wird 25

Die Ruhmeshalle des Rock & Roll wird 25

Wer in die Ruhmeshalle des Rock & Roll aufgenommen wird, der hat in der US-Musikbranche geschafft - seit genau einem Vierteljahrhundert auch in ein echtes Museum. Viele Fans kritisieren aber: Zahlreiche wichtige Stars und Bands fehlen immer noch.

New York

Chelsea Hotel In New York
Oldenburger Tür an Tür mit den Superstars des Rock

Oldenburger Tür an Tür mit den Superstars des Rock

New York  - Rock-Ikone Patti Smith erwähnt Gert Schiff sogar in ihrer Autobiografie. Der Professor lebte dort fast ein Jahrzehnt.

Animationsspaß
"Trolls World Tour": Streaming statt Kino

"Trolls World Tour": Streaming statt Kino

Im Animationsfilm "Trolls World Tour" dreht sich alles um die Vielfalt der Musik. Welche Songs haben die prominenten Synchronsprecher in der Jugend gehört - und welche wünschen sie sich heute in der Karaoke-Bar?

Benefizkonzert
Rock gegen Buschfeuer - Mit Alice Cooper und Queen

Rock gegen Buschfeuer - Mit Alice Cooper und Queen

Zehn Stunden rockten in Australien nationale und internationale Stars für die Buschbrand-Hilfe. Dabei sind viele Millionen Euro zusammengekommen.

Von Abba bis Wainwright
Alben-Ausblick: Diese Musik wird 2020 erwartet

Alben-Ausblick: Diese Musik wird 2020 erwartet

Alte Helden melden sich zurück: Die Ärzte und der "Boss" mit seiner legendären E Street Band wollen 2020 neue Platten herausbringen. Daneben stehen viele weitere Albumveröffentlichungen fest - und einige noch in den Sternen. Und war da nicht auch was mit Abba?

Viele Fragen zu fehlenden Stars

Die Aussage von Herrn Gütebier stimmt nur bedingt, dass Konzertveranstalter für große Stars ausschließlich Arenen ...

Bremen

Rock-Legende
Udo Lindenberg startet Tour in Bremen

Udo Lindenberg startet Tour in Bremen

Bremen  - Lindenbergs Agentur versprach eine „spektakuläre Show“ des Panik-Rockers. In Bremen kam das wohl so gut an, dass das Konzert schnell ausverkauft war. Nun wurde noch ein weiterer Termin in der Hansestadt angesetzt.

Stimme einer Generation
25 Jahre nach Kurt Cobains Tod: Wo sind die Erben Nirvanas?

25 Jahre nach Kurt Cobains Tod: Wo sind die Erben Nirvanas?

Erst kamen Bob Dylan und John Lennon, dann sprach Kurt Cobain für seine Generation. 25 Jahre nach seinem Tod gehört das Grunge-Genre der Vergangenheit an. Doch der Nirvana-Sänger prägt die musikalische Nachwelt und zählt heute selbst im Hip-Hop zum gängigen Vokabular.

Harpstedt

Libertys
Weltmusiker legt Zwischenstopp in Harpstedt ein

Weltmusiker legt Zwischenstopp in Harpstedt ein

Harpstedt  - In Harpstedt war Chuck Plaisance am jüngsten Konzertabend im „Liberty’s“ ganz einfach „nur“ Sänger. Gemeinsam mit ...

Harpstedt

Konzert
Testosteron in der Stimme

Testosteron in der Stimme

Harpstedt  - Dieser Mann, so sagt Martin Zemke, „hat Testosteron in der Stimme“. Wenn Chuck Plaisance singe, dann sei das, „als ...

Vorentscheid in Berlin
Sieben Songs für Israel: Wer singt beim ESC?

Sieben Songs für Israel: Wer singt beim ESC?

Jahrelang mussten Deutschlands ESC-Fans sich mit hinteren oder gar letzten Plätzen im Finale abfinden, bis Michael Schulte 2018 Vierter wurde. Jetzt wird ein neuer ESC-Song gesucht - in Berlin haben die Proben begonnen.