NWZonline.de

conze-wichmann,hans

Person
CONZE-WICHMANN, HANS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Brake

Streit Um Deponierung In Brake-Käseburg
Kernkraftwerk-Müll: Kreis wartet auf Einzelfallprüfung

Kernkraftwerk-Müll: Kreis wartet auf Einzelfallprüfung

Brake  - Ob die Deponie trotz fehlender Mengen geeignet ist, entscheidet ein Gutachten. Der Landkreis benötigt aber auch für seinen übrigen Abfall noch Kapazitäten – und die sind begrenzt. Am 30. Mai gibt es eine große Informationsveranstaltung im Braker Berufsbildungszentrum (BBZ).

Brake

Gib Entsorgung
Mit den Grünen auf der Deponie

Mit den Grünen auf der Deponie

Brake  - Weitere Themen der Besichtigung waren die umstrittene Biogasanlage sowie die Kunststoffsammlung auf der Deponie in Käseburg.

Brake

Deponie Käseburg
Strahlender Abfall: Unabhängige drängen zur Eile

Brake  - Die Kreistagsfraktion der Unabhängigen Wählergemeinschaft Wesermarsch (UW) drängt in Sachen Deponierung von schwach ...

Brake

Kku-Müll
Gutachter prüft Eignung der Deponie Käseburg

Brake  - Einige Fragen zur bisherigen und möglicherweise künftigen Deponierung von freigemessenem Material aus dem Kernkraftwerk ...

Berne/Ranzenbüttel

Recyclinghof Berne
Berner Recyclinghof nimmt ab sofort (fast) jeden Müll

Berner Recyclinghof  nimmt ab sofort (fast) jeden Müll

Berne/Ranzenbüttel  - Der Recyclinghof stand vor der Schließung. Das Angebot kam beim Kunden nicht an. Jetzt handelt die GiB.

Berne

Versammlung
Tennisverein freut sich auf neue Spieler

Berne  - 70 Mitglieder hat der Berner Tennisverein aktuell, 17 von ihnen sind Jugendliche. Neben 37 aktiven gibt es auch ...

Wesermarsch

Abfallentsorgung
Wesermärschler bei Mülltrennung vorn

Wesermärschler bei Mülltrennung vorn

Wesermarsch  - Insgesamt entsorgt jeder Einwohner 482 Kilogramm Abfall im Jahr. Davon sind nur 81 Kilogramm Restmüll.

Brake

Entsorgung
Zukunft von Biogasanlage offen

Zukunft von Biogasanlage offen

Brake  - Die Anlage bereitet von Anfang an Probleme – nicht nur Anwohnern. Technische Möglichkeiten und Wirtschaftlichkeit werden derzeit geprüft.

Brake/Wesermarsch

Abfallwirtschaft investiert kräftig

Brake/Wesermarsch  - Die Abfallwirtschaft Wesermarsch investiert in den kommenden Jahren kräftig: 2018 sind 1,7 Millionen Euro vorgesehen, ...

Brake/Wesermarsch

Entsorgung
Müllabfuhr ab Januar deutlich teurer

Müllabfuhr  ab Januar deutlich teurer

Brake/Wesermarsch  - Für einen Zwei-Personen-Haushalt kann die Steigerung bis zu 20 Prozent betragen. Unverändert bleiben die Gebühren für die Biotonne.

Brake

Weserstraße
Gewerbetreibende schlagen Alarm

Gewerbetreibende schlagen Alarm

Brake  - 26 Wochen seien Teile der Straße gesperrt. Für die Unternehmen bedeute das erhebliche Kosten.

Friedrich-August-Hütte

Abfallbeseitigung
Neuer Recyclinghof kommt später

Neuer Recyclinghof kommt später

Friedrich-August-Hütte  - Es geht um bessere Betriebsabläufe und mehr Sicherheit bei der Anlieferung von Abfällen. Ein Neubau in einem entfernteren Stadtteil kommt nicht in Frage.

Von Enten und Wehren

Von Enten  und Wehren

In der Mitgliederversammlung der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) wurde der Vorstand jetzt offiziell um den ...

Berne

Jahresversammlung
Auf Ollenfest für Tennis werben

Auf Ollenfest für Tennis werben

Berne  - Vier Jugendgruppen gibt es bereits im Tennisverein. Trotzdem freut man sich auf weitere Sport-Freunde. Die Freiluftsaison beginnt am 29. April.

Berne

Jahreshauptversammlung
Verein verliert viele Mitglieder

Verein verliert viele Mitglieder

Berne  - Der im Amt bestätigte Vorstand sucht nach Ideen, den Schwund aufzuhalten. Die Meisterschaften werden im September ausgetragen.

Elsflether blicken zufrieden auf Sommersaison zurück

Elsflether blicken zufrieden auf Sommersaison zurück

Die Herren-Mannschaften des Elsflether TB haben sich in der Tennis-Sommersaison erfolgreich behauptet. Die Herren-40-Mannschaft, ...

Arbeit und Anerkennung

Arbeit und Anerkennung

V ier Tonnen Ziegelmehl hatten die Tennisfreunde des Berner Tennisvereins auf den beiden Plätzen in den vergangenen ...

Berne

Tennisverein
Mehr Spieler auf die Plätz locken

Mehr Spieler auf  die Plätz locken

Berne  - Nicht nur der Nutzungsvertrag des Berner Tennisvereins (BTV) mit der Gemeinde wurde im Februar um zehn Jahre verlängert ...

Spiel, Spaß und Spende

Spiel, Spaß  und Spende

Ananas- und Erdbeerbowle waren in diesem Jahr wieder für viele Besucher ein guter Grund für einen Besuch des SPD-Sommerfestes, ...