NWZonline.de

cloppenburg,norbert

Person
CLOPPENBURG, NORBERT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Barßel

Verursacher weiter unbekannt
THW entfernt Ölsperren im Bootshafen von Barßel

THW entfernt Ölsperren im Bootshafen von Barßel

Barßel  - Um die Ausbreitung von Öl im Bootshafen von Barßel zu stoppen, legte das Technische Hilfswerk Cloppenburg Sperren aus. Das war am Heiligen Abend. Warum wurden sie erst jetzt entfernt und wie läuft die Suche nach dem Verursacher?

Barßel

Einsatz am Barßeler Hafen
Ölteppich auf dem Wasser

Ölteppich auf dem Wasser

Barßel  - Spaziergänger entdeckten an Heiligabend Öl im Barßeler Hafenbecken. Noch am selben Tag richteten THW und Feuerwehr Ölsperren ein, um eine weitere Verbreitung zu verhindern. Woher das Öl stammt, ist noch unklar.

Kreis Cloppenburg

Volksbund: Sammlung fällt aus

Kreis Cloppenburg  - Aufgrund der Corona-Pandemie fällt die diesjährige Haus- und Straßensammlung des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge ...

Löningen

Engagement
Amtswechsel bei den Rotariern

Amtswechsel bei den Rotariern

Löningen  - Der Rotary-Club Friesoythe-Artland-Cloppenburg zählt 55 Mitglieder. Der neue Vorsitzende schätzt das Miteinander und die spezielle Kraft des Clubs.

Strücklingen/Barßel

Deichschau
Deiche in sehr gutem Pflegezustand

Deiche  in sehr gutem Pflegezustand

Strücklingen/Barßel  - Gestartet wurde die Deichschau in Strücklingen. Die Deiche wurden auf mögliche Schadstellen hin untersucht.

„78 Twins“ heizen ein

„78 Twins“ heizen ein

Das Angebot der so genannten „Ergänzenden unabhängigen Teilhabeberatung“ (EUTB) gibt es ab sofort auch in den Landkreisen ...

Thüle

Rotary Club
Lebensqualität in einigen Regionen verbessern

Lebensqualität in einigen Regionen  verbessern

Thüle  - „Gesundheit – dem Leben zuliebe“ – So lautet das Motto des kürzlich neu ernannten Präsidenten des Rotary Clubs ...

Moormann ausgezeichnet

Moormann ausgezeichnet

Beim jüngsten Traditionsessen des „Senatorenstammtischs Cloppenburg“ im Hotel Schlömer erhielt Norbert Moorman n ...

Altenoythe

Adventsmarkt Altenoythe
Männer sorgen für Dach über dem Kopf

Männer sorgen für Dach über dem Kopf

Altenoythe  - Am 16. und 17. Dezember ist es vor der Dreifaltigkeitskirche wieder soweit. Organisiert wird der Markt seit 2004 vom Kolping und der KFD.

1000 Euro für Hospiz-Stiftung

1000 Euro für Hospiz-Stiftung

Eine symbolischen Scheck über 1000 Euro hat jetzt Michael Terwelp (links), Inhaber der gleichnamigen Buchhandlung ...

Planspiel im Bundestag

Planspiel im Bundestag

Vom 4. bis 7. Juni findet im Bundestag wieder die Veranstaltung „Jugend und Parlament“ statt. 315 Jugendliche aus ...

Oldenburg/Im Nordwesten

Überblick Für Den Nordwesten
Hier können Sie Flüchtlingen helfen

Hier können Sie Flüchtlingen  helfen

Oldenburg/Im Nordwesten  - Sie möchten sich gern für die Flüchtlinge vor Ort in irgendeiner Weise engagieren? In unserer großen Übersicht finden Sie Anlaufstellen aus der gesamten Region.

Markhausen

Vfl Markhausen
Hohe Strafgelder belasten Kasse

Hohe Strafgelder belasten Kasse

Markhausen  - Der Trainer der I. Herren kritisierte die Einstellung einiger seiner Spieler. Die Mannschaft spielt um den Klassenerhalt.

Cloppenburg

Nwz-Umfrage
Spaziergang, gutes Essen und Feuerwerk

Spaziergang, gutes Essen und Feuerwerk

Cloppenburg  - Der Countdown läuft: Noch wenige Stunden, dann nehmen auch die Menschen im Kreis Cloppenburg Abschied von 2014 und begrüßen das neue Jahr.

Landkreis bestellt 14 Schornsteinfeger neu

Landkreis bestellt 14 Schornsteinfeger neu

Der Landkreis Cloppenburg hat zum 1. Januar kommenden Jahres für 14 seiner 18 Kehrbezirke bevollmächtigte Bezirksschornsteinfeger ...

Oldenburger Land

Stichwahlen
Faustdicke Überraschung in Friesoythe

Faustdicke Überraschung in Friesoythe

Oldenburger Land  - Die Wahl eines Sozialdemokraten an die Spitze der Stadt ist in Friesoythe ein absolutes Novum. CDU-Bürgermeister Johann Wimberg war zum Landrat des Kreises Cloppenburg gewählt worden.

Cloppenburg

Stadthalle
Diskussionsforum um Antibiotika-Einsatz

Cloppenburg  - Welche Wege gibt es, künftig weniger Antibiotika in der Tierhaltung zu verabreichen, und welche Erwartungen hat ...

Feierliche Ehrung

Feierliche  Ehrung

Einen guten Grund zum Feiern hat es in der Volksbank Cloppenburg eG gegeben. Privatkundenberaterin Gabriele Brinkmann ...

Garrel

Parteitag
FDP-Bezirk plant Erneuerung der Partei

Garrel  - Mit einem neu gewählten Vorstand will der FDP Bezirksverband Oldenburg nach der Wahlniederlage auf Bundesebene ...