NWZonline.de

clinton,hillary

Person
CLINTON, HILLARY

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Affären
Hillary Clinton: Verheiratet zu bleiben war "unfassbar hart"

Hillary Clinton: Verheiratet zu bleiben war "unfassbar hart"

Seine Affäre mit der Praktikantin Monica Lewinsky hätte den früheren US-Präsidenten Clinton beinahe das Amt gekostet. Seine Frau blieb an seiner Seite. Einfach war diese Entscheidung wohl nicht.

US-Geheimdienste
USA: Russland pumpte große Summen in Wahleinmischung

USA: Russland pumpte große Summen in Wahleinmischung

Der Vorwurf, dass sich Russland in ausländische Wahlen einmischt, ist nicht neu. Nun legen die USA Geheimdienstinformationen offen, wie Moskau angeblich im großen Stil auch mit Geld Einfluss nimmt.

Eröffnung
Filmfest Venedig: Filmstars, Selenskyj und Hillary Clinton

Filmfest Venedig: Filmstars, Selenskyj und Hillary Clinton

Die Filmfestspiele Venedig haben begonnen. Filmstars wie Adam Driver, Greta Gerwig und Julianne Moore schritten über den Teppich. Und auch die Politik spielte eine Rolle.

Dokuserie
Hillary Clinton verliert gegen Kim Kardashian im Jura-Quiz

Hillary Clinton verliert gegen Kim Kardashian im Jura-Quiz

Sie war nicht schnell genug: Bei einem Wissenstest zu juristischen Fragen hat Hillary Clinton gegen Kim Kardashian verloren. Die Fragerunde ist Teil einer neuen Dokuserie.

Siem Reap

Kambodscha
Das Grand Hotel d’Angkor wird 90

Das Grand Hotel d’Angkor wird 90

Siem Reap  - Die Tempel von Angkor sind seit Kolonialzeiten das Ziel praktisch jeder Kambodscha-Reise. Fester Bestandteil ist ...

Kommentar zu Trump und dem FBI
Angreifbarer Ex-Präsident

Angreifbarer Ex-Präsident

Das FBI hat das Haus Donald Trumps in Florida durchsucht. Für den Ex-US-Präsident wird es jetzt richtig ungemütlich, meint NWZ-Washington-Korrespondent Friedemann Diederichs. Aber nicht nur für ihn.

Ex-US-Präsident
Donald Trumps Anwesen in Florida vom FBI durchsucht

Donald Trumps Anwesen in Florida vom FBI durchsucht

Dass Trump wohl einen höchst ungewöhnlichen Umgang mit Regierungsdokumenten gepflegt haben soll, ist schon länger bekannt. Nun hat sich die Bundespolizei Zugang zu seinem Haus in Florida verschafft.

Von Chaplin bis Clinton
Das Grand Hotel d'Angkor wird 90

Das Grand Hotel d'Angkor wird 90

Die Tempel von Angkor sind schon seit Kolonialzeiten das Ziel jeder Kambodscha-Reise. Fester Bestandteil ist seit 90 Jahren das Grand Hotel d'Angkor - wo schon Stummfilmstars und Sultane logierten.

Adenauerhaus bis Zahnradbahn
Höhepunkte im Siebengebirge

Höhepunkte im Siebengebirge

Das Siebengebirge bietet nicht nur traumhafte Rheinausblicke, sondern noch viele weitere Highlights. Etwa die älteste Zahnrad-Bergbahn oder kuriose Erfindungen eines Ex-Bundeskanzlers.

Reaktionen auf Schulmassaker
Obama zu Massaker: "Schmerz, den niemand ertragen sollte"

Obama zu Massaker: "Schmerz, den niemand ertragen sollte"

US-Präsident Biden und Ex-Präsident Obama äußern nach dem Schulmassaker in Texas Wut. Auch Popstar Taylor Swift und ein Basketball-Coach machen ihrem Unverständnis über laxe Waffengesetze Luft.

Glamour mit Marilyn
Stars feiern Mode bei Met-Gala in New York

Stars feiern Mode bei Met-Gala in New York

Funkeln, Glitzern und Strahlen auf dem roten Teppich der Met-Gala: Stars feiern in New York die Eröffnung einer neuen Mode-Ausstellung - und Kim Kardashian setzt dem Ganzen mal wieder die Krone auf.

Geschichte
Gibt es Parallelen zwischen Putin und Hitler?

Gibt es Parallelen zwischen Putin und Hitler?

Putin ist kein neuer Hitler. Dennoch erkennt der bekannte Holocaust-Forscher Götz Aly bestimmte Verhaltensmuster wieder. Er erklärt auch, warum Putin so oft über ukrainische Neonazis spricht.

Milde Symptome
Ex-US-Außenministerin Clinton positiv auf Corona getestet

Ex-US-Außenministerin Clinton positiv auf Corona getestet

Nun hat es auch die frühere First Lady erwischt: Hillary Clinton hat sich mit dem Coronavirus angesteckt. Ihr Ehemann, Ex-US-Präsident Bill Clinton, bleibt bisher verschont.

Ukraine-Krieg
Russland verhängt Einreiseverbot für Biden und Blinken

Russland verhängt Einreiseverbot für Biden und Blinken

Russland hat eine Sanktonsliste veröffentlicht: 13 Namen stehen darauf. Dabei aber soll es nicht bleiben.

Kommentar zum internationalen Frauentag
Die Notwendigkeit des Wandels

Die Notwendigkeit des Wandels

Am 8. März ist der jährliche Internationale Frauentag. Unserer Autorin Luise Charlotte Bauer stellt sich die Frage, ob dieser noch zeitgemäß ist.

Coronavirus
US-Immunologe Fauci von Ausmaß der Pandemie überrascht

US-Immunologe Fauci von Ausmaß der Pandemie überrascht

US-Immunologe Anthony Fauci ist für seine Verdienste um das US-Gesundheitswesen ausgezeichnet worden. Der 80-Jährige gab dabei zu, dass er nicht gedacht hätte, dass die Pandemie so schlimm wird.

Nach Covid-19-Erkrankung
Früherer US-Außenminister Colin Powell gestorben

Früherer US-Außenminister Colin Powell gestorben

Powells Amtszeit wurde überschattet von den Kriegen in Afghanistan und im Irak. Nun ist der ehemalige US-Außenminister im Alter von 84 Jahren nach einer Corona-Infektion gestorben.

Covid-19-Erkrankung
Ex-US-Außenminister Powell nach Corona-Infektion gestorben

Ex-US-Außenminister Powell nach Corona-Infektion gestorben

Powells Amtszeit wurde überschattet von den Kriegen in Afghanistan und im Irak. Nun ist der ehemalige US-Außenminister im Alter von 84 Jahren nach einer Corona-Infektion gestorben.

Nach Harnwegsinfektion
Ex-US-Präsident Bill Clinton aus Krankenhaus entlassen

Ex-US-Präsident Bill Clinton aus Krankenhaus entlassen

Seit Dienstag lag Bill Clinton wegen einer Harnwegsinfektion in Kalifornien im Krankenhaus. Nun durfte der Ex-US-Präsident die Klinik verlassen.