NWZonline.de

claus,santa

Person
CLAUS, SANTA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Doping-Kronzeuge
Staatsfeind im Schatten: Stepanow hofft auf Asyl

Staatsfeind im Schatten: Stepanow hofft auf Asyl

Russland ist längst nicht mehr seine Heimat, aber vor dem langen Arm Moskaus hat er keine Angst: Mit seinen Doping-Enthüllungen hat Witali Stepanow 2014 einen Riesenskandal aufgedeckt. Der Whistleblower bereut nichts, er sagt: "Die Wahrheit ist an Licht gekommen."

Santa ist geimpft
Der Weihnachtsmann kommt auch in Corona-Zeiten

Der Weihnachtsmann kommt auch in Corona-Zeiten

Er ist alt und gehört damit der Risikogruppe an: Kann der Weihnachtsmann trotzdem Geschenke bringen? Die Antworten kommen von höchster Stelle. Auch das Christkind dürfte in diesen Tagen systemrelevant sein.

Zetel

Als Weihnachtsmann in der Corona-Pandemie
Wie Zetels Santa Claus dieses Jahr feiert

Wie Zetels Santa Claus dieses Jahr feiert

Zetel  - Seit mittlerweile 20 Jahren ist Klaus Bolenski aus Zetel als Weihnachtsmann unterwegs. Auch wenn dieses Jahr das Fest anders wird, gibt er allen Kindern ein Versprechen.

Ho! Ho! Ho!
Weihnachtsmann bleibt an Stromleitungen hängen

Weihnachtsmann bleibt an Stromleitungen hängen

Ein Mann hat in Kalifornien im Santa-Claus-Kostüm Zuckerstangen vom Himmel geworfen. Leider war sein Fluggerät nicht so zuverlässig wie der übliche Schlitten mit Rentieren. Die Feuerwehr reagiert amüsiert.

Kein Platz für Trübsal
Elfähriger Mika und sein musikalischer Adventskalender

Elfähriger Mika und sein musikalischer Adventskalender

Lampenfieber kennt Mika nicht, der Elfjährige hat Bühnenerfahrung. Er spielt Klavier, Gitarre, Schlagzeug und mehr. Eigentlich ist er eine komplette Band. Nun jazzte der Autist für seinen musikalischen Adventskalender mit der blinden Sängerin Corinna May. "Let it snow!"

Adventskalender
Countdown zum Fest: 24 Weihnachtsfilme der letzten 20 Jahre

Countdown zum Fest: 24 Weihnachtsfilme der letzten 20 Jahre

Bald ist Weihnachten: Wer sich nicht in altem Kitsch und angestaubten Weihnachtsfilmen verlieren will, sollte neuere Werke aus dem In- und Ausland schauen. Eine Auswahl für die Adventszeit.

Berlin

Unterhaltung
Ein außergewöhnlicher (Film-)Adventskalender

Ein außergewöhnlicher (Film-)Adventskalender

Berlin  - Es gibt viele Filme, die Weihnachtsgefühle fördern: Zu den Klassikern zählen „Ist das Leben nicht schön?“ von 1946 ...

Streamingdienste und TV-Sender
Auch im Corona-Jahr: viele neue Weihnachtsfilme

Auch im Corona-Jahr: viele neue Weihnachtsfilme

Auch in der Weihnachtszeit des Corona-Jahrs zeigen die Fernsehsender und Streamingdienste wieder allerhand neuen Kitsch. Es ist die Zeit der heimeligen und besinnlichen Produktionen.

Celle

Corona
Was macht nun der Weihnachtsmann?

Was macht nun der Weihnachtsmann?

Celle  - Seit 30 Jahren verwandelt sich Willi Dahmen in den Wochen vor dem Heiligen Abend in den Weihnachtsmann. Meist im ...

Viele Auftritte abgesagt
Kommt dieses Jahr der Weihnachtsmann?

Kommt dieses Jahr der Weihnachtsmann?

Wegen Corona wollen Deutschlands Miet-Weihnachtsmänner in diesem Jahr auf ihren Einsatz verzichten. Profi-Weihnachtsmann Willi Dahmen tut es vor allem wegen der Kinder und den Älteren leid.

Hude/Berne

Heiligabend
Der Nordpol liegt im Nachbarort

Der Nordpol liegt im Nachbarort

Hude/Berne  - Der Rentner hat viele schöne Erlebnisse mit Kindern und ihren Familien gehabt. Doch seit vergangenem Jahr muss er den roten Mantel am Haken hängen lassen.

Berlin

Weihnachten
Was ist Tradition – und was Zeitgeist?

Was ist Tradition – und was Zeitgeist?

Berlin  - Alles neu, alles anders – aber bitte nicht zu Weihnachten! Kaum ein anderes Fest ist mit so vielen Traditionen verbunden. Nicht alle sind aber uralt.

Ein Fest der Traditionen
Woher kommen unsere Weihnachtsbräuche?

Woher kommen unsere Weihnachtsbräuche?

Alles neu, alles anders - aber bitte nicht zu Weihnachten! Kaum ein anderes Fest ist mit so vielen Traditionen verbunden. Nicht alle sind aber uralt.

Berne/Hude

Weihnachtsmann Aus Berne
Er hat Kinderaugen über Jahrzehnte strahlen lassen

Er hat Kinderaugen über Jahrzehnte strahlen lassen

Berne/Hude  - Frank Göllner ist 32 Jahre lang als Weihnachtsmann unterwegs gewesen. Doch nach einem Schicksalsschlag muss er den roten Mantel am Haken hängen lassen.

Ein Winterspaziergang
Klischee und Kaufrausch: Weihnachten in New York

Klischee und Kaufrausch: Weihnachten in New York

Wo Kevin einst alleine hin kam, will Diana nun den "pottenhässlichen Baum" sehen. Und Santa Claus spricht über sein Wahlverhalten.

Oldenburg

Tin Tin Deo gastiert im Wilhelm 13

Oldenburg  - Auch dieses Jahr gibt die Gruppe „Tin Tin Deo“ im Rahmen der Christmas-Tournee und auf Einladung der Jazzmusiker-Initiative ...

Es war ein mal
Weihnachtszeit in der Filmkulisse New York

Weihnachtszeit in der Filmkulisse New York

Wo Kevin einst alleine hin kam, will Diana nun den "pottenhässlichen Baum" sehen. Und Santa Claus spricht über sein Wahlverhalten. Zur Weihnachtszeit wandelt New York zwischen Klischee und Wahnsinn.

Höltinghausen

Konzert
Musiker stimmen auf Weihnachten ein

Musiker stimmen auf  Weihnachten ein

Höltinghausen  - Für weihnachtliche Stimmung sorgten sieben Chöre aller Altersgruppen. Eine Weihnachtsgeschichte lud die Besucher zum Schmunzeln ein.

Nordenham

Konzert
Weihnachtliche Melodien im Swing-Gewand

Weihnachtliche Melodien im  Swing-Gewand

Nordenham  - „Christmas swingt“ lautet das Motto an diesem Freitag, 13. Dezember, in der Nordenhamer Jahnhalle. Ab 20 Uhr wollen ...