NWZonline.de

catrin,ann

Person
CATRIN, ANN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bad Zwischenahn

Hegering Bad Zwischenahn mit Drohne im Einsatz
Sie bewahren Kitze vor dem grausamen Mähtod

Sie bewahren Kitze vor dem grausamen Mähtod

Bad Zwischenahn  - Der Hegering Bad Zwischenahn bewahrt Wildtiere durch den Einsatz einer Drohne mit Wärmebildkamera vor dem sicheren Tod. Drei Kitze werden durchschnittlich pro Hektar überflogene Wiese gerettet.

Bad Zwischenahn

Versammlung des Hegerings Bad Zwischenahn
Jäger blasen wieder in ihre Hörner

Jäger blasen wieder in ihre Hörner

Bad Zwischenahn  - Bei der Versammlung des Hegerings Bad Zwischenahn wurde der Vorstand einstimmig wiedergewählt. Zudem wurde von den Projekten der Jäger berichtet und langjährige Mitglieder wurden ausgezeichnet.

Landkreis

Schülerinnen am Landkreisgymnasium
Ausgezeichnet in Chemie

Ausgezeichnet in Chemie

Landkreis  - Chemie ist’s, wenn es stinkt und kracht. Oder wenn für die Olympiade in China Aufgaben gelöst werden. Die GAG hat jetzt drei Schülerinnen ausgezeichnet.

Westerstede

Horse Trials
Turniertrubel weiterhin ohne Zuschauer

Turniertrubel weiterhin ohne Zuschauer

Westerstede  - Das internationale Vielseitigkeitsturnier im Ammerland geht noch bis Sonntag. Zuschauer sind auf dem Gelände wegen des Corona-Virus nicht zugelassen.

CDU spendet

Die CDU-Fraktion im Rat der Gemeinde Barßel hat jetzt neue Spenden verteilt. Unter anderem hat der Sportverein ...

Maarsbergen

Reiten
Calvin Böckmann gewinnt Team-Gold

Calvin Böckmann gewinnt Team-Gold

Maarsbergen  - Einen goldenen Abschluss gab es für Calvin Böckmann mit dem Team bei den Europameisterschaften der Junioren. In der Einzelwertung schob er sich nach einer Aufholjagd noch unter die Top Ten.

Maarsbergen

Böckmann peilt EM-Titel mit Team an

Maarsbergen  - Calvin Böckmann aus Lastrup und seine Stute „Altair de La Cense“ reiten weiter in Richtung Mannschaft-Meisterschaft ...

Harpstedt

Fußball
Willkommen im HTB-Club der 1000er

Willkommen  im HTB-Club der 1000er

Harpstedt  - „Ich habe alles erreicht“, sagt Bernd Volkmer. In über 1000 Fußballspielen hat er viel erlebt – aber einen Wunsch hat er doch noch...

Hude/Vielstedt

Jahreshauptversammlung
Geplanter Neubau hat es in sich

Geplanter Neubau hat es in sich

Hude/Vielstedt  - Für den Hallen- und Vereinheimbau werden 1,5 Millionen Euro veranschlagt. Doch es gibt Gespräche mit Investoren über Alternativen.

Horstedt

Feuerwehr
Einstimmiger Vertrauensbeweis für Jürgen Buchholz

Einstimmiger Vertrauensbeweis für Jürgen Buchholz

Horstedt  - Bis die geplante Fusion der beiden Feuerwehren Klein Henstedt und Prinzhöfte-Horstedt vollzogen ist, bleibt Jürgen ...

Prinzhöfte/Horstedt

Wer macht mit beim Kickerspaß?

Prinzhöfte/Horstedt  - „Handschuhe und Sportbekleidung sind von Vorteil“, rät Mitveranstalterin Ann-Catrin Buchholz allen, die am Sonnabend, ...

Rastede

Wetjen Gewinnt Vielseitigkeit
Rasante Aufholjagd im Gelände

Rasante Aufholjagd im Gelände

Rastede  - Wetjen feiert mit einem neuen Pferd ihren insgesamt elften Sieg in Rastede. Sie war mit einem furiosen Geländeritt von Rang vier auf den ersten Platz vorgeprescht. In der A-Klasse gewann Amke Gröttrup.

Rastede

Vielseitigkeit Beim Landesturnier In Rastede
Komfortables 2:0 und wackeliges 1:0 zur Halbzeit

Komfortables 2:0 und wackeliges 1:0 zur Halbzeit

Rastede  - Ann-Catrin Bierlein und Amke Gröttrup liegen nach Dressur und Springen in Führung – eine komfortabel, die andere weniger. Doch heute geht es in den Geländeritt.

Von Chancen und Helfern

Von Chancen und Helfern

Mehr Chancengleichheit im Schießsport bieten – dieses Ziel stand ganz obenan bei einem Crowd-funding-Projekt des ...

Lastrup/Waregem

Preis der Nationen gewonnen

Preis der Nationen gewonnen

Lastrup/Waregem  - Ein Nationenpreis im Reiten ist wie ein Länderspiel im Fußball. Calvin Böckmann aus Lastrup hat mit dem deutschen ...

Horstedt

Menschenkicker auf Torejagd

Horstedt  - „Es können noch kurzfristig bis einschließlich diesen Freitag Mannschaften angemeldet werden.“ – Das teilt Ann ...

Horstedt/Prinzhöfte

Feuerwehr
Menschenkicker treten wieder zum Turnier an

Horstedt/Prinzhöfte  - Die Freiwillige Feuerwehr Prinzhöfte-Horstedt lädt wieder zum XXL-Menschenkickerturnier ein. Stattfinden wird es ...

Lintel/Hemmelsberg

Versammlung
Staffelstab an Linteler Schützen übergeben

Staffelstab an Linteler Schützen übergeben

Lintel/Hemmelsberg  - Zum Jahresabschluss hat sich der Gemeindeschützenbund Hude noch einmal versammelt. Gastgeber waren diesmal die ...

Von Posten und Pokalen

Von Posten und Pokalen

Mit zurzeit 14 Mitgliedern ist die Jugendfeuerwehr Prinzhöfte-Horstedt und Klein Henstedt zwar keine riesige Gemeinschaft ...