NWZonline.de

carstens,jens

Person
CARSTENS, JENS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Streekermoor/Sandkrug

Schützenverein Sandkrug
Großes Interesse an Darts-Abteilung

Großes Interesse an Darts-Abteilung

Streekermoor/Sandkrug  - Das Auftakttreffen war gut besucht. Diesen Mittwoch findet erneut ein Darts-Abend statt.

Friedrichsfehn

Planung
Sie geben alles fürs Dorffest

Sie geben alles fürs Dorffest

Friedrichsfehn  - Am 2. und 3. September geht das Dorffest über die Bühne. Doch noch fehlen dem Ortsverein Helfer, die bei der Sause tatkräftig mit anpacken, damit die Veranstaltung auch ein wirklich großer Erfolg wird.

Neuenhuntorf

Diakonie
Schnieders und Jacobowski seit 20 Jahren ehrenamtlich engagiert

Schnieders und Jacobowski seit 20 Jahren ehrenamtlich engagiert

Neuenhuntorf  - Kaum wegzudenken ist das tatkräftige Engagement von freiwilligen Unterstützern in vielen Bereichen des Alltags. ...

Gemeinsam viel erlebt

Gemeinsam viel erlebt

Auf ein erfolgreiches Jahr blickte der KBV „He löpt noch“ Altjührden/Obenstrohe jetzt bei seiner Jahreshauptversammlung ...

Oldenburg

Oldenburger Kibum Endet
Die Kraft der Bücher

Die Kraft der Bücher

Oldenburg  - Lindgren, Preußler und Ende – die hat der Rocksänger und Schriftsteller Heinz-Rudolf Kunze als Kind verschlungen. Zum Abschluss der Kibum war er in Oldenburg und hatte auch „Quentin Qualle“ im Gepäck.

Oldenburg

Buchmesse
Schirmherr Kunze taucht mit Quentin Qualle ab

Schirmherr Kunze taucht mit Quentin Qualle ab

Oldenburg  - Mit „Dein ist mein ganzes Herz“ ist Heinz Rudolf Kunze im Jahr 1985 bekannt geworden. Seit diesem Hit ist der Liedermacher ...

Vereine haben einiges vor

Vereine haben einiges vor

Jahresbilanz zog der Tennisclub Edewecht. Wie Vorsitzender Mark Gröber feststellte, läge ein erfolgreiches Jahr ...

Oldenburg

Konzert
Heinz Rudolf Kunze – wie er rockt und reimt

Heinz Rudolf Kunze –  wie er  rockt und reimt

Oldenburg  - Brille und Siegerpose: Heinz Rudolf Kunze hat den Fans ins Oldenburg sein „ganzes Herz“ geschenkt. Über eingestreute Gedichte durfte man geteilter Meinung sein.

Bremen

Konzert
Kunze spielt Klassiker und neue Lieder

Bremen  - Getanzt, gesungen und frenetisch mitgejubelt wurde vom Publikum. Erst nach fünf Zugaben war für HRK Feierabend.

Oberhausen

Heimatverein
Wöschenlanner haben Osterfeuer besonders im Blick

Wöschenlanner haben Osterfeuer besonders im Blick

Oberhausen  - Kontinuität an der Spitze des Wöschenlanner Heimatvereens: Ingo Lange, seit 1999 im Amt des 1. Vorsitzenden aktiv, ...

WILHELMSHAVEN

Festival
Pumpwerk-Park empfiehlt sich für Open-Air

Pumpwerk-Park empfiehlt sich für Open-Air

WILHELMSHAVEN  - Er sei „unglaublich beeindruckt“, sagte Oberbürgermeister Andreas Wagner. Eine Open-Air-Zukunft scheint in Sicht.

FRIEDRICHSFEHN

Ov Friedrichsfehn
Rückzug vom Vorsitz gefordert

Rückzug vom Vorsitz gefordert

FRIEDRICHSFEHN  - Es gab einen Einwand wegen seines politischen Engagements im Gemeinderat. Ein Gegenkandidat konnte jedoch nicht gefunden werden.

EDEWECHT

Natur
„Lebensräume für Insekten schaffen“

EDEWECHT  - Straßenränder und Brachflächen sollen zu blühenden Landschaften werden. Zwei Flächen werden in Friedrichsfehn schon hergerichtet.

WüSTING

EHRENAMT
Ortswehr nicht mehr länger auf dem Trockenen

Ortswehr nicht mehr länger auf dem Trockenen

WüSTING  - Zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Wüsting begrüßte Ortsbrandmeister Gerold Carstens am Freitagabend ...

FRIEDRICHSFEHN

VERSAMMLUNG
Hennig-Weltzien leitet weiterhin Ortsverein

FRIEDRICHSFEHN  - ENTTÄUSCHT WAREN DIE VERANSTALTER ÜBER DIE GERINGE RESONANZ. NICHT ZULETZT WEGEN DES VORTRAGS, DEN EINE ARCHITEKTIN HIELT, HÄTTE MAN MEHR GÄSTE ERWARTET.

OBERHAUSEN/BERNE

VERSAMMLUNG
Treckerfreunde finden neuen Kassen- und Schriftwart

OBERHAUSEN/BERNE  - 2007 haben die „Treckerfreunde Wöschenland“ ein volles Programm. Die Teilnahme an mehreren Treckertreffen ist geplant.

OBERHAUSEN

VERSAMMLUNG
Treckerfreunde finden neuen Kassen- und Schriftwart

Treckerfreunde finden neuen Kassen- und Schriftwart

OBERHAUSEN  - OBERHAUSEN/PB - Neue Kräfte engagieren sich im Vorstand der „Treckerfreunde Wöschenland“: Bei der Jahreshauptversammlung ...