NWZonline.de

cameron,james

Person
CAMERON, JAMES

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

"Wonder Woman"-Darstellerin
Gal Gadot wird Hollywoods neue "Cleopatra"

Gal Gadot wird Hollywoods neue "Cleopatra"

Vor über 50 Jahren verwandelte sich Elizabeth Taylor in die ägyptische Königin Kleopatra - das war wohl die berühmteste Rolle der Film-Diva. Nun hat Hollywood eine Nachfolgerin gefunden - "Wonder Woman" Gal Gadot.

Fahrbericht
Wie weit ist der Mercedes Vision AVTR seiner Zeit voraus?

Wie weit ist der Mercedes Vision AVTR seiner Zeit voraus?

Inspiriert vom Blockbuster "Avatar" hat Mercedes einen grünen Luxusgleiter für die Mitte des nächsten Jahrhunderts gebaut. Die erste Fahrt mit dem Flügeltürer ist deshalb eine Reise in die Zukunft - kunterbunt, flüsterleise und absolut faszinierend.

Sondergenehmigung
"Avatar"-Team darf nach Neuseeland reisen

"Avatar"-Team darf nach Neuseeland reisen

Eigentlich sind die Grenzen dicht, aber für die Dreharbeiten zu "Avatar 2" wurde in Neuseeland eine Ausnahme gemacht. Das rief auch Kritik hervor.

Kunstfigur im Cyberspace
Avatar? Plötzlich wieder da - als Spielerei bei Facebook

Avatar? Plötzlich wieder da - als Spielerei bei Facebook

Palo Alto (dpa) - Avatar, Avatar? Da war doch mal was. Im Jahr 2009 machte der Kinohit "Avatar - Aufbruch nach ...

Oldenburg

Super-Bowl-Party
Chiefs-Fans jubeln in Oldenburg

Chiefs-Fans jubeln in Oldenburg

Oldenburg  - Rund 100 Gäste schauten den Super Bowl im Strohhalm. Beim Football-Gucken wird das Gemeinschaftsgefühl groß geschrieben. Erst um 4.02 Uhr stand der Sieger fest.

Miami

54. Super Bowl
Quarterback Mahomes führt Chiefs zum Sieg

Quarterback Mahomes führt Chiefs zum Sieg

Miami  - Die Kansas City Chiefs feiern den ersten Super-Bowl-Triumph seit 1970. Mit einer nervenstarken Leistung dreht Star-Quarterback Patrick Mahomes im letzten Viertel die Partie. Beim Verlierer San Francisco 49ers geht ein deutscher Footballprofi leer aus.

Rettung möglich?
Céline Dion äußert sich zur "Titanic"-Tür-Kontroverse

Céline Dion äußert sich zur "Titanic"-Tür-Kontroverse

Mehr als 20 Jahre nach dem Erscheinen des Kassenschlagers "Titanic" diskutieren Fans immer noch, ob Jack nicht hätte gerettet werden können. Nun äußert sich Sängerin Céline Dion zu Wort.

Leinwandstar
"Alien"-Heldin Sigourney Weaver wird 70

"Alien"-Heldin Sigourney Weaver wird 70

Mit "Alien" schrieb Sigourney Weaver Filmgeschichte. Nun wird sie 70 Jahre alt und bricht für den "Avatar"-Regisseur James Cameron erneut nach Pandora auf.

Los Angeles

Kino
„Titanic“-Schöpfer will wieder König sein

„Titanic“-Schöpfer will wieder König sein

Los Angeles  - Wenige Wochen vor seinem Geburtstag ist James Cameron von Superhelden entthront worden. Diese Niederlage steckte ...

Blockbuster
James Cameron gratuliert "Avengers"-Team

James Cameron gratuliert "Avengers"-Team

"Meine Titanic versenkt". So kommentierte Erfogsregisseur James Cameron den Siegeszug von "Avengers: Endgame".

Wildeshausen/Los Angeles

Art Director Bei „black Panther“
Dieser Wildeshauser lässt es in Hollywood krachen

Dieser Wildeshauser lässt es in Hollywood krachen

Wildeshausen/Los Angeles  - Kennen Sie Claas Henke? Der 50-Jährige, der in Leer geboren wurde und in Wildeshausen aufwuchs, ist einer der gefragtesten Experten für Spezialeffekte in Hollywood. Schon die „Titanic“ hat er auf Reisen geschickt – und zuletzt an großen Blockbustern mitgewirkt.

Sechster Teil
Frauenpower bei "Terminator" - erstes Foto vom Set

Frauenpower bei "Terminator" - erstes Foto vom Set

Der erste Teil kam 1984 ins Kino und ist Kult. 2019 soll der nunmehr sechste "Terminator"-Film in die Kinos kommen.

Walk of Fame
Zoe Saldana enthüllt Hollywood-Stern mit James Cameron

Zoe Saldana enthüllt Hollywood-Stern mit James Cameron

Zur Zeremonie hat Zoe Saldana ihre ganze Familie mitgebracht. Und einige Hollywoodstars waren auch dabei, um die Schauspilerin zu ehren.

Los Angeles

Literatur
Zauberschule vor Harry Potter entworfen

Zauberschule vor Harry Potter entworfen

Los Angeles  - Lange vor Harry Potter ließ sie schon einen Zauberlehrling gegen das Böse kämpfen. Sie erschuf eigene Welten, verfasste ...

Abschied
Sci-Fi-Autorin Ursula K. Le Guin gestorben

Sci-Fi-Autorin Ursula K. Le Guin gestorben

Es waren stets eigene Welten, die Ursula Le Guin in ihren über 20 Romanen erschuf. Mit ihren Sprüngen durch verschiedene Genres war sie ihrer Zeit oft voraus. Nun ist die US-Autorin im Alter von 88 Jahren gestorben.

20 Jahre "Titanic"
Kate Winslet: Leonardo DiCaprio ist mein bester Freund

Kate Winslet: Leonardo DiCaprio ist mein bester Freund

Nach dem Erfolg von "Titanic" mussten Kate Winslet und Leonardo DiCaprio mit den plötzlichen Folgen des Ruhms umgehen. Gut, dass sie sich aufeinander verlassen konnten.

Los Angeles

Linda Hamilton Spielt Wieder Sarah Connor
25 Jahre später flieht sie noch einmal vor dem „Terminator“

25 Jahre später flieht sie noch einmal vor dem „Terminator“

Los Angeles  - Nicht nur Arnie, auch seine einstige Gegenspielerin und spätere Verbündete kehrt für den neuen Film der Reihe zurück auf die Leinwand. Regie soll Tim Miller („Deadpool“) führen.

Ohne Kitsch
"Titanic": Musicalpremiere bei Bad Hersfelder Festspielen

"Titanic": Musicalpremiere bei Bad Hersfelder Festspielen

Das Schiffsunglück der "Titanic" ging in die Geschichte ein. Der Mythos um den gesunkenen Ozean-Riesen weiß zu fesseln, der Kino-Film wusste zu begeistern. Auch als Musical beeindruckt der Stoff - so wie nun in Bad Hersfeld. Auf eine "Zutat" wird aber verzichtet.

Erste Fortsetzung Ende 2020
James Cameron gibt "Avatar"-Termine bekannt

James Cameron gibt "Avatar"-Termine bekannt

Der kanadische Regisseur beginnt jetzt, vier Folgen des erfolgreichen SciFi-Spektakels zu drehen, mit "dem besten Team in der Branche", wie er herausstellt.