NWZonline.de

calmund,reiner

Person
CALMUND, REINER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Übergewicht
Calmund nach Magenverkleinerung: "Ich fühle mich gut"

Calmund nach Magenverkleinerung: "Ich fühle mich gut"

Der ehemalige Manager von Bayer Leverkusen hat sich in einer Spezialklinik den Magen verkleinern lassen, um so sein Gewicht zu reduzieren. Zunächst habe er vor dem Eingriff "Bammel gehabt", doch die OP sei alles gut verlaufen.

Wien

Wm-Qualifikationsspiel Der Ddr
Aufbruch, Trauer und ein Agentenkrimi

Aufbruch, Trauer und ein Agentenkrimi

Wien  - Die Mauer war gefallen – doch was passierte mit dem Fußball? Ein Stück Sport-Geschichte erzählt aus zwei deutschen Perspektiven.

30 Jahre Deutsche Einheit
Thom und Bräutigam: Zwei Karrieren nach dem Mauerfall

Thom und Bräutigam: Zwei Karrieren nach dem Mauerfall

Die Karrieren von Andreas Thom und Perry Bräutigam entwickelten sich nach dem 9. November 1989 völlig unterschiedlich. Dennoch sind beide zufrieden. Am Samstag treffen ihre Clubs Hertha und Leipzig zum 30. Jahrestag des Mauerfalls aufeinander.

DDR-Oberliga
Armee, Polizei und Stasi: Fußball-Sponsoring der anderen Art

Armee, Polizei und Stasi: Fußball-Sponsoring der anderen Art

In der DDR hatten die Staatssicherheit, die Polizei und die Nationale Volksarmee ihre eigenen Fußballclubs als Vorzeige-Objekte. Von den Vereinen mit der Bezeichnung Vorwärts oder Dynamo überlebte aber nur ein einziger im Profifußball.

Interview
Günter Netzer: "Unvernunft, die gehört zu meinem Leben"

Günter Netzer: "Unvernunft, die gehört zu meinem Leben"

Günter Netzer fuhr schnelle Autos und trug extravagante Klamotten, vor allem aber war er ein genialer Fußballer. Im dpa-Interview spricht er kurz vor seinem 75. Geburtstag über sein außergewöhnliches Leben, einen verkauften Jaguar und wer sein Modeberater war.

Bayern München
Ganz nach Hoeneß' Gusto: FCB-Zukunft mit neuem Power-Duo

Ganz nach Hoeneß' Gusto: FCB-Zukunft mit neuem Power-Duo

Zwei Fußball-Alphatiere bestimmten viele Jahre lang die Geschicke des FC Bayern. Die Zeit von Hoeneß und Rummenigge aber geht zu Ende. Künftig könnte wieder ein starkes Duo Akzente setzen - vor allem Hoeneß aber dürfte im Verein weiter viel Einfluss haben.

Ex-Bayer-Manager
Calmund über möglichen Hoeneß-Rückzug: "Auch eine Erlösung"

Calmund über möglichen Hoeneß-Rückzug: "Auch eine Erlösung"

Stuttgart (dpa) - Reiner Calmund würde einen Rückzug seines langjährigen Manager-Rivalen Uli Hoeneß vom FC Bayern ...

Bremen

Mein Werder
Rainer Calmund: „In Bremen bekam ich Gänsehaut“

Rainer Calmund: „In Bremen bekam ich Gänsehaut“

Bremen  - Reiner Calmund schwärmt im Interview von der Führungscrew des SV Werder und empfiehlt, dass man auf Shootingstar Florian Kohfeldt nun aufpassen müsse. Ein Erlebnis im Weserstadion war für ihn besonders schön...

TV-Experte
Schluss bei Sky: Metzelder will zurück in den Profifußball

Schluss bei Sky: Metzelder will zurück in den Profifußball

Berlin (dpa) - Der frühere Nationalspieler Christoph Metzelder wird nicht mehr als TV-Experte bei Sky arbeiten ...

Transfermarkt
Mittelfristig zum FCB: Calmund glaubt an Havertz-Wechsel

Mittelfristig zum FCB: Calmund glaubt an Havertz-Wechsel

Düsseldorf (dpa) - Der Leverkusener Fußball-Nationalspieler Kai Havertz wird nach Einschätzung von Reiner Calmund ...

2. Liga
Boldt beerbt Becker beim HSV: "Riesige Vorfreude"

Boldt beerbt Becker beim HSV: "Riesige Vorfreude"

Beim HSV gibt es den nächsten Rauswurf: Nach Trainer Hannes Wolf muss auch Sportvorstand Ralf Becker gehen. Nun soll es der einstige Leverkusener Sportdirektor Jonas Boldt richten.

Frankfurt/München/Köln

Fußball
Jubel, Tränen und ganz viel Pech

Jubel, Tränen und ganz   viel Pech

Frankfurt/München/Köln  - Die vier Minuten von Hamburg oder Unglücksrabe Michael Kutzop: Die NWZ blickt auf die spannendsten Meisterschafts-Entscheidungen zurück.

Champions League
Großer Hoffnungsträger der Spurs: Südkoreas Superstar Son

Großer Hoffnungsträger der Spurs: Südkoreas Superstar Son

Heung-Min Son spielte in der Bundesliga für den Hamburger SV und Bayer Leverkusen. Heute ist er der größte Fußball-Star Asiens. Und die große Hoffnung von Tottenham Hotspur, doch noch den Einzug ins Champions-League-Finale zu schaffen.

Vechta

Sport Und Wirtschaft
„Nicht quatschen, machen!“

„Nicht quatschen, machen!“

Vechta  - Bundesligist Rasta Vechta könnte kommende Saison international spielen. Club-Boss Stefan Niemeyer würde dies gerne tun, doch das wird teuer – Reiner Calmund hat dazu eine klare Meinung.

Vechta

Reiner Calmund Zu Besuch In Vechta
„Ich muss sie alle vom Hocker hauen“

„Ich muss sie alle vom Hocker hauen“

Vechta  - Der ehemalige Fußballmanager Calmund sieht gute Perspektiven für die Region. Und der 70-Jährige lobte die Menschen, die hier leben.

Neuer DFB-Präsident
Grindel-Rücktritt: Erst Strukturreform, dann Personalsuche

Grindel-Rücktritt: Erst Strukturreform, dann Personalsuche

Wer wird neuer DFB-Präsident? Bei den Fans steht Ex-Teamchef Rudi Völler hoch im Kurs. Eine schnelle Lösung soll es aber gar nicht geben. Erst sollen beim Verband die Strukturen zukunftsfähig gemacht werden.

Neuer Schalker Sportvorstand
Schneider rückt ins Rampenlicht - Calmund: "Dicker Fisch"

Schneider rückt ins Rampenlicht - Calmund: "Dicker Fisch"

In Stuttgart und Leipzig arbeitete Jochen Schneider jahrelang erfolgreich und hoch geschätzt in der zweiten Reihe. In der kommenden Woche wird er Sportvorstand von Schalke 04.

Bayer Leverkusen
Rudi Völler spricht vom Abschied - Havertz bleibt

Rudi Völler spricht vom Abschied - Havertz bleibt

Leverkusen (dpa) - Sport-Geschäftsführer Rudi Völler spricht vom bevorstehenden Abschied vom Fußball-Bundesligisten ...

Salary Cap
Ex-Manager Calmund für Gehaltsobergrenze im Fußball

Ex-Manager Calmund für Gehaltsobergrenze im Fußball

Düsseldorf (dpa) - Der frühere Bundesliga-Manager Reiner Calmund hat sich für eine Gehaltsobergrenze im Fußball ...