+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 5 Minuten.

CDU-Parteitag
Merz und Laschet in Stichwahl um CDU-Vorsitz

NWZonline.de

busch,ernst

Person
BUSCH, ERNST

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Elsfleth

Bildung
Theater öffnet Tor zur Fantasie

Theater öffnet Tor zur Fantasie

Elsfleth  - Zwar hatten die Kinder nicht jedes englische Wort verstanden, doch der Handlung konnten die Schüler gut folgen. Wichtige Vokabeln hatten sie vorab gelernt.

Jever/Berlin

Jüdische Kultur
Schwarzweiße Spur in die Geschichte

Schwarzweiße Spur in die Geschichte

Jever/Berlin  - Die Synagoge in Jever war eine der schönsten und größten im Nordwesten. 1938 wurde sie von den Nazis zerstört. Im Nachlass eines Fotografen taucht nun eine Aufnahme des Gotteshauses auf – eine Sensation.

Berne

Klassische Musik
Berühmter Berner zurück in Geburtsort

Berühmter Berner zurück in Geburtsort

Berne  - Auf Einladung der Veranstaltungsreihe „Berne bringt...“ erweist der Cellist erstmals Berne unter dem Titel „Fin de Siècle“ die Ehre. Er ist weltweit als Dozent gefragt.

Berlin

Schauspieler Lisewski gestorben

Berlin  - Immer wieder war er in der „Dreigroschenoper“ zu sehen: Nun ist der Schauspieler Stefan Lisewski tot. Er starb ...

Wien/Cloppenburg

Schauspiel
Eltern stolz auf Erfolge des Sohns

Eltern stolz auf Erfolge des Sohns

Wien/Cloppenburg  - Markus Meyer machte an der Cloppenburger Liebfrauenschule sein Abitur. Heute hat er Lehraufträge am Konservatorium in Wien und spielt am Burgtheater.

Bremen

Airport-Stadt
„Impulse, die in ganze Region ausgehen“

Bremen  - Rund 500 Unternehmen sind dort angesiedelt. Die Airport-Stadt bietet 16 000 Beschäftigten Arbeitsplätze.

Wien/Cloppenburg

Akteur aus Cloppenburg erhält Preis

Akteur aus Cloppenburg erhält Preis

Wien/Cloppenburg  - Für „seine Vielseitig- und Wandlungsfähigkeit, seine Experimentierfreude und seine Fähigkeit, durch die Stimme ...

Cloppenburg

Kultur
Markus Meyer „Schauspieler des Jahres“

Markus Meyer „Schauspieler des Jahres“

Cloppenburg  - Der aus Cloppenburg stammende Schauspieler Markus Meyer ist zu „Österreichs Schauspieler des Jahres“ gewählt worden. ...

Wildeshausen

Theater
Neun Rollen für einen Schauspieler

Neun Rollen für einen Schauspieler

Wildeshausen  - „Die Judenbank“ von Reinhold Massag kommt nach Wildeshausen. Peter Bause spielt Dominikus im Kampf für seine Freiheit und alltäglichen Rechte.

Prora

Bauboom In Prora
Tausende Betten entstehen in Nazi-Hinterlassenschaft

Tausende Betten entstehen in Nazi-Hinterlassenschaft

Prora  - 2006 kaufte Ulrich Busch zwei Blöcke der NS-Immobilie Prora vom Bund. Knapp zehn Jahre später drehen sich überall Baukräne. Als Eigentümer zog er sich zurück, als Projektentwickler bleibt er der Macher vor Ort.

Lemwerder

Begegnungsstätte
Ein Mann mit Durchblick

Ein Mann mit Durchblick

Lemwerder  - Mit scharfer Zunge kommentiert der Künstler den bundesdeutschen Alltag. Denn er hat einen Identitätsbildungsauftrag.

Berlin

Schauspieler Matthias Schweighöfer
Das Gute-Laune-Bärchen

Das Gute-Laune-Bärchen

Berlin  - Von den Fans heiß geliebt, von der Kritik argwöhnisch beäugt: Matthias Schweighöfer ist Deutschlands Spezialist für romantische Komödien. Eine Nahaufnahme.

Lemwerder

Kabarett In Lemwerder
„Wir Deutschen haben Angst vor uns Türken“

„Wir Deutschen haben Angst vor uns Türken“

Lemwerder  - Fatih Çevikkollu schildert am Freitag ab 20 Uhr in der Begu seine Sicht der heutigen Gesellschaft. Und diese ist mindestens mehrdimensional.

Oldenburg

Erinnerung
Mauerfall als großes Glückserlebnis

Mauerfall als großes Glückserlebnis

Oldenburg  - Bis zum 9. November 1989 trennte die Mauer Ost und West. Ehemalige DDR-Bürger erinnerten am Sonntag an die Zeit.

Berlin

Geburtstag
Traumquoten mit „Tatort“

Traumquoten mit „Tatort“

Berlin  - Der populäre Schauspieler arbeitet auch als Regisseur, Drehbuchautor und Musiker. Für sein soziales Engagement erhielt er 2011 den deutschen Verdienstorden.

Berlin

Happy Birthday!
„Tatort“-Star Jan Josef Liefers feiert 50. Geburtstag

„Tatort“-Star  Jan Josef Liefers feiert  50. Geburtstag

Berlin  - Mehr als 50 Filme in 25 Jahren: Jan Josef Liefers hat schon einiges auf dem Buckel. Jetzt wird die populäre Nervensäge aus dem Münster-„Tatort“ 50 Jahre alt.

Leipziger

Schauspieler
Gute Seele der Sachsenklinik

Gute Seele der Sachsenklinik

Leipziger  - Die Serie „Sachsenklinik“ läuft immer dienstags um 21 Uhr im Ersten. Die Darstellerin wurde unter anderem an der Ernst-Busch-Hochschule ausgebildet.

Emden

Filmfest Emden-Norderney
Schauspieler August Diehl in Emden ausgezeichnet

Schauspieler August Diehl in Emden ausgezeichnet

Emden  - Egal ob Quentin Tarantino oder Wiener Burgtheater: August Diehl kann beides. In Emden wurde der erfolgreiche Schauspieler für seine Leistungen geehrt.

Hude

Lesung
Feines Seemannsgarn und Matjesbrötchen

Feines Seemannsgarn und Matjesbrötchen

Hude  - Mutter und Tochter erzählen von Kuddeldaddeldu, dem Klabautermann und Zaubernixen. Passend dazu zeigt die Huderin Ursula Wolff ihre beeindruckenden maritimen Fotografien.