+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 13 Minuten.

Sechs Menschen betroffen
Delta-Variante im Landkreis Vechta nachgewiesen

NWZonline.de

buntrock,nicole

Person
BUNTROCK, NICOLE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Brake

Kommunalwahl am 12. September 2021
Einstimmiges Votum für nächste Amtszeit in Brake

Einstimmiges Votum  für nächste Amtszeit in Brake

Brake  - Die SPD Brake nominiert den amtierenden Bürgermeister Michael Kurz. Der Sozialdemokrat wurde mit 100-prozentiger Zustimmung gewählt.

Brake

Kreistagswahl Wesermarsch
Schinski führt die Liste an

Schinski führt die Liste an

Brake  - Die Wahlkreiskonferenz hat die Kandidaten aus Brake und Ovelgönne für die Wahl am 12. September bestimmt. Neun Frauen und Männer stehen auf der gemeinsamen Liste.

Wesermarsch

16 Frauen und 29 Männer kandidieren für den Kreistag

Wesermarsch  - Begonnen hatte die Delegiertenversammlung mit der Festlegung der Wahllisten der vier Wahlbereiche in der Wesermarsch. ...

Brake

Neue Fotoausstellung In Brake
Auf einem Streifzug durch Raum und Zeit

Auf einem Streifzug durch Raum und Zeit

Brake  - Ariane und Uwe Peglau zeigen Fotografien im SPD-Büro in Brake. Die ausgestellten Fotografien zeigen die Region: die Weser, die Wesermarsch, Wasser und Wolken, aber auch Häfen, Industrieanlagen und Gebäude.

Wesermarsch

Kandidatur Bundestagswahl 2021
SPD-Unterbezirk Wesermarsch unterstützt Susanne Mittag

SPD-Unterbezirk Wesermarsch  unterstützt Susanne Mittag

Wesermarsch  - Die SPD-Bundestagsabgeordnete für die Wesermarsch, Delmenhorst und den Landkreis Oldenburg, Susanne Mittag, hat in einem Schreiben an alle Parteimitglieder in den drei SPD-Unterbezirken ihre Bereitschaft für eine erneute Kandidatur zur Bundestagswahl im Jahr 2021 verkündet. Der SPD-Unterbezirk Wesermarsch stimmt zu.

Brake

Fotografie
Von der Schönheit im Einfachen

Brake  - Mit den Worten „Perspektiven – Blick in die Region“ ist eine Ausstellung mit Fotografien von Ariane und Uwe Peglau ...

Brake

Wirtschaftsförderung
„Sexismus wird niemals akzeptiert“

„Sexismus wird niemals akzeptiert“

Brake  - Die SPD-Ratsfrau Nicole Buntrock hat in der Sitzung des Stadtrates am Donnerstagabend eine persönliche Erklärung ...

Brake

Spd Kritisiert Fehlende Wertschätzung Der Frauen
Braker Straßen von Männern dominiert

Braker Straßen von Männern dominiert

Brake  - Die SPD Brake hat eine deutliche Forderung: Zukünftig sollen neue Straßen ausschließlich nach bedeutenden Frauen benannt werden. Denn das derzeitige Verhältnis von männlichen und weiblichen Namen ist erschreckend.

Brake

Braker Ortsverein Hat Gewählt
Erstmals ein Duo an der SPD-Spitze

Erstmals ein Duo an der SPD-Spitze

Brake  - Bei den Wahlen zum Vorstand gab es eine weitere Premiere. Erstmals wurde eine Frau an die Spitze des SPD-Ortsvereins Brake gewählt.

Brake

Sauberkeit Verbessern
Müll am Braker Bahnhof stinkt nicht nur der Politik

Müll am Braker Bahnhof stinkt nicht nur der Politik

Brake  - Wie wird man dem Müllproblem im Bahnhofsumfeld Herr? Das Patentrezept hat bisher niemand – auf Lösungen hoffen indes alle. Die Stadtverwaltung will bei Deutscher Bahn und Eigentümer auf Besserung drängen.

Brake

Rat
Stadt unterstützt St.-Bernhard-Hospital mit Votum

Brake  - Die Stadt wird Mitglied im Krankenhaus-Förderverein. Das soll aber eine Ausnahme bleiben und vor allem als politische Aussage verstanden werden. Ratsvorsitzender Hans-Dieter Beck übte derweil scharfe Kritik an „Unwahrheiten“ aus Nordenham.

Brake

Politik In Brake
Blick zurück auf glanzvolle Zeiten

Blick zurück auf glanzvolle Zeiten

Brake  - 150 Jahre alt ist die SPD Brake; das wird Samstag gefeiert. Viel Zeit für Anekdoten, an die man sich gerne erinnert.

Brake

SPD seit 150 Jahren in Brake

Brake  - Der SPD-Ortsverein in Brake wird in diesem Jahr 150 Jahre alt. Damit ist er einer der ältesten im Nordwesten. In ...

Brake

Kommunalpolitik
Neuer SPD-Vorstand steckt Kurs ab

Neuer SPD-Vorstand steckt Kurs ab

Brake  - Die vergangenen beiden Jahre waren für die Braker Sozialdemokraten vor allem von Wahlen geprägt: Kommunalwahl, ...

Brake

Harriersand
Inselfreunde sagen ja – jetzt ist Rat dran

Inselfreunde  sagen ja – jetzt ist Rat dran

Brake  - Der Verein gründet eigens eine haftungsbeschränkte Gesellschaft. Am 29. März soll der Betrieb starten.

Brake

Harriersand
Zukunft der „Guntsiet“ auf der Kippe

Brake  - Ein Streit im Ausschuss entbrannte an der Gebühr für Hunde. Die soll von 80 Cent auf 2,50 Euro steigen – und das war einzelnen Ratsmitgliedern zu viel.

Brake

Frühstücken mit Karin Logemann

Brake  - Die SPD-Landtagskandidatin Karin Logemann lädt für diesen Samstag, 7. Oktober, zu einem Frühstück in das SPD-Büro ...

Brake

SPD lädt ein zum Bürger-Kaffee

Brake  - Der SPD-Ortsverein Brake lädt an diesem Samstag, 23. September, zum Bürger-Kaffee im Parteibüro, Breite Straße ...

Brake

Parteien
Verena Sievers-Kania neue Vorsitzende

Verena Sievers-Kania neue Vorsitzende

Brake  - Während der Jahreshauptversammlung der Arbeitsgemeinschaften sozialdemokratischer Frauen (AsF) im Unterbezirk Wesermarsch ...