NWZonline.de

bulc,violeta

Person
BULC, VIOLETA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Straßburg

Verkehr
Neue Hindernisse für deutsche Pkw-Maut

Neue Hindernisse für deutsche Pkw-Maut

Straßburg  - Die Entfernung soll nach Willen des Parlamentes maßgeblich sein. Für Busse und Lkw soll die Regelung ab 2023 gelten.

Starkes Interesse an Eisenbahn-Themen

Starkes Interesse an Eisenbahn-Themen

Dicht gedrängt bewegt sich das Publikum bei der Eisenbahn-Messe Innotrans über das Ausstellungsgelände unter dem ...

Brüssel

Sommerzeit
Letzte Umstellung im März 2019

Brüssel  - Am 31. März 2019 werden die Uhren zum letzten Mal umgestellt – falls Deutschland sich mit seinen EU-Partnern auf ...

Brüssel

Zeitumstellung
Die Winterzeit könnte schon 2020 Vergangenheit sein

Brüssel  - Europa bekommt die Sommerzeit fürs ganze Jahr. Das hat Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker angekündigt. „Wenn ...

Brüssel

Rüstung
EU-Kommission will freie Fahrt für Panzer

Brüssel  - Panzer und Truppen sollen angesichts der zunehmenden Spannungen mit Russland künftig deutlich schneller quer durch ...

Brüssel/Straßburg

Uhren
Zeitumstellung auf Prüfstand

Brüssel/Straßburg  - Auch die zweitwichtigste Frage ist noch gar nicht beantwortet: Soll es – im Fall einer Abschaffung – bei der allseits beliebten Sommerzeit bleiben?

Straßburg

Das Ende Der Sommerzeit?
EU-Parlament will Zeitumstellung neu prüfen lassen

EU-Parlament will Zeitumstellung neu prüfen lassen

Straßburg  - Die Abgeordneten haben die EU-Kommission dazu aufgefordert, die Vor- und Nachteile der Zeitumstellung genau unter die Lupe zu nehmen. Damit ist die erste Weiche für eine Abschaffung gestellt.

Berlin

Sperrung im Rheintal mit Folgen

Berlin  - Die Sperrung der Rheintalbahn wird dem Güterverkehr auf der Schiene aus Sicht der Betreiber dauerhaft schaden. ...

Brüssel

Eu
Brüssel will Autofahrer belasten

Brüssel  - Die deutsche Pkw-Maut soll nach dem Willen der EU-Kommission spätestens 2027 geändert oder abgeschafft werden. ...

Brüssel/Washington

Zwischen Amerika Und Europa
Verwirrung um mögliches Laptop-Verbot auf Flügen

Verwirrung um mögliches Laptop-Verbot auf Flügen

Brüssel/Washington  - Laptops vertreiben auf langen Flügen die Zeit oder machen die Kabine zum Büro. Doch sehen Terrorismusexperten ein mögliches Sicherheitsrisiko. USA und EU sind im Gespräch, wie sie der Gefahr begegnen wollen.

Brüssel

Sicherheit Auf Transatlantikflügen
Laptops dürfen vorerst weiter mit an Bord

Laptops dürfen vorerst weiter mit an Bord

Brüssel  - Die Ergebnisse eines Treffens von US-Vertretern mit der EU über Sicherheitsrisiken im Flugverkehr bleiben reichlich vage. Aber zumindest bis auf weiteres gilt: Für Passagiere ändert sich nichts.

Brüssel

Verkehr
Pkw-Maut sorgt weiter für dicke Luft

Brüssel  - Der Ärger um die deutsche Pkw-Maut geht in eine neue Runde. Vor wenigen Tagen schickte Österreichs Verkehrsminister ...

Wien/Berlin

Straßengebühr
Österreich schmiedet Anti-Maut-Bündnis

Wien/Berlin  - Vertreter Berlins sind zu dem Treffen nicht eingeladen. Bei der Zusammenkunft geht es um eine gemeinsame Vorgehensweise.