NWZonline.de

buh,hui

Person
BUH, HUI

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berlin

„käpt’n Blaubär“ Wolfgang Völz Ist Tot
Seine Stimme schweigt jetzt für immer

Seine Stimme schweigt jetzt für immer

Berlin  - Er lieh seine Stimme Käpt’n Blaubär und Hollywoodstar Walter Matthau. Auch mit der „Raumpatrouille Orion“ erreichte er Millionen. Aber der Berliner Schauspieler und Synchronsprecher Wolfgang Völz konnte noch viel mehr.

Fotostrecke

Wolfgang Völz ist tot

Wolfgang Völz ist tot 9 Fotos

Fotostrecke  - 

Varel

Wettbewerb
Leser schicken fantastische Karnevalsfotos

Leser schicken fantastische Karnevalsfotos

Varel  - So farbenprächtig wie der Umzug am Samstag waren die weit über 100 Einsendungen. Sechs Fotografen wurden ausgewählt, sie erhalten jeweils 50 Euro.

Aschau/Wilhelmshaven

Erinnerung An Hans Clarin
Pumuckl sorgt für ewigen Ruhm

Pumuckl sorgt für ewigen Ruhm

Aschau/Wilhelmshaven  - Der in Wilhelmshaven geborene Schauspieler Hans Clarin starb vor zehn Jahren. Er lieh seine Stimme dem Kobold „Pumuckl“ und dem Schlossgespenst „Hui Bui“. Bekannt war Clarin aus 200 Fernseh- und Filmrollen.

Berlin

Schauspieler Wolfgang Völz Wird 85
Zu Lande, zu Wasser und im schwarz-weißen Weltraum

Zu Lande, zu Wasser und im schwarz-weißen Weltraum

Berlin  - Mit Hein Blöd sticht er in See. Die Raumpatrouille Orion führt ihn ins Weltall. Der Berliner Schauspieler Wolfgang Völz stand für mehr als 600 Fernseh- und rund 150 Kinofilme vor der Kamera.

Berlin

Schauspieler
Auf hoher See und im Weltall

Auf hoher See und im Weltall

Berlin  - Der Berliner gehört zu den wandlungsfähigsten Darstellern. Für mehr als 600 TV- und 150 Kinofilme stand er vor der Kamera. Am Sonntag feiert Völz seinen Ehrentag.

Rastede

Kino
Schlossgespenst spukt durchs Gemeindehaus

Rastede  - Das Gemeindehaus am Denkmalsplatz in Rastede wird an diesem Freitag wieder zum Kinosaal. In der Reihe „Rasteder ...

Wildeshausen

Veranstaltung
Vom Kids-Rap zum Bananentanz

Vom Kids-Rap zum Bananentanz

Wildeshausen  - Das Projekt „Klasse, wir singen“ fand bereits zum vierten Mal statt. Die Chorleitung übernahm Rebecca Voss von der Privatschule Gut Spascher Sand.

ROT AM SEE

GEBURTSTAG
Kein Gedanke ans Aufhören

Kein Gedanke ans Aufhören

ROT AM SEE  - BERÜHMT WURDE DER IN BREMEN GEBORENE WILCKE IM FERNSEHEN ALS „PERCY STUART“. SEINE LEIDENSCHAFT GILT JEDOCH DEM THEATER.

HUDE

Hui Buh treibt sein Unwesen in der Gemeinde

HUDE  - Hude

HUDE

Hui Buh treibt sein Unwesen

HUDE  - Hude

BREMEN

VERSTEIGERUNG
Johnny Depp zum Mitnehmen

Johnny Depp zum Mitnehmen

BREMEN  - Plakate und Papp-Aufsteller waren die Publikumsmagnete im Bremer Modernes. Kinohelden wie Jack Sparrow gab’s für ...

Jede Menge Stoff zum Feiern und Diskutieren

wilhelmshaven Zum Weltkindertag veranstaltet von 15 bis 17 Uhr der Bertelsmann-Club an der Börsenstraße eine Vorlese-Party. ...

HEUTE IM SÜDKREIS

18 Uhr, Innenstadt: Löningen is(s)t vielseitig20 Uhr, Schützenhalle Helmighausen: Zugpokalschießen, Glübbiger SchützenvereinMolbergen18 ...

HEUTE IM SÜDKREIS

18 Uhr, Marktplatz: Fahrradtour des CDU-GemeindeverbandsLöningen8 bis 12 Uhr, Kurt-Schmücker-Platz: Wochenmarkt14.30 ...

HEUTE IM SÜDKREIS

9 Uhr, Pfarrkirche: geführte Radtour nach Dinklage, Zweckverband ETTLöningen15 bis 17 Uhr, Pfarrheim St. Vitus: ...

Hui Buh, das Schlossgespenst

Ritter Balduin (Michael „Bully“ Herbig) ist nicht gerade das, was gemeinhin als „edel“ bezeichnet wird. Statt heldenhafte ...

BERLIN

PORTRÄT
Malocher für die Mattscheibe

BERLIN  - Der 76-Jährige hat in mehr als 600 TV-Produktionen mitgewirkt. Als Synchronsprecher ist er ebenfalls gefragt. Von ...

BERLIN

SCHAUSPIELER
Bäcker setzt auf einen Bären

BERLIN  - Wolfgang Völz stammt aus Danzig. Er arbeitet auch gerne als Synchronsprecher. Von Elke Vogel BERLIN - Seine Stimme ...