NWZonline.de

bruns,mario

Person
BRUNS, MARIO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Zetel

Engagement in Bockhorn
Jörg Auffarth bekommt die erste Ehrenamtskarte

Jörg Auffarth bekommt die erste Ehrenamtskarte

Zetel  - Besonders aktive Ehrenamtliche können im südlichen Friesland die Ehrenamtskarte beantragen. In Bockhorn wurde nun die erste dieser Karten vergeben.

Wangerland

Ratssitzung Im Wangerland
Bei Feuerwehr-Vorhaben ist die Politik ab sofort von Anfang an dabei

Bei Feuerwehr-Vorhaben ist die Politik ab sofort von Anfang an dabei

Wangerland  - Klaus Lammers (SPD) sprach von einer „Beschneidung“ des Wangerländer Bürgermeisters, Björn Mühlena selbst sieht ...

Kirchhatten

Musizieren im Spielmannszug

Kirchhatten  - Der Spielmannszug Hatten trifft sich zum ersten Übungsabend 2020 am Freitag, 7. Februar, um 16 Uhr in der Schießhalle ...

Neuenburgerfeld

Ballenpresse In Neuenburgerfeld Brennt
Landwirt verhindert Schlimmeres

Landwirt verhindert Schlimmeres

Neuenburgerfeld  - In Neuenburgerfeld hat eine Quaderballenpresse Feuer gefangen. Die schnelle Reaktion eines Landwirts verhinderte, dass sich das Feuer noch weiter ausbreiten konnte.

Collstede

Teddys In Zetel Im Einsatz
Manche Helden tragen Plüsch

Manche Helden tragen Plüsch

Collstede  - Auf den Feuerwehrautos fahren nicht nur Experten für die Brandbekämpfung mit, sondern auch Kuschelkameraden aus Plüsch. Zu Recht, wie ein Einsatz in Collstede am Montag zeigte.

Neuenburg

Feuerwehr Im Einsatz
Baum fällt unvermittelt auf die Urwaldstraße

Baum fällt unvermittelt auf die Urwaldstraße

Neuenburg  - Trotz Windstille kippte am Vormittag ein Baum auf die Urwaldstraße. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Kirchhatten

Bilanz
Spielmannszug kann über Langeweile nicht klagen

Kirchhatten  - Gut zu tun hatte der Spielmannszug Kirchhatten in den vergangenen zwölf Monaten. Insgesamt 25 Auftritte absolvierten ...

Neuenburg

Feuerwehr Neuenburg
Langediers soll Ortsbrandmeister bleiben

Neuenburg  - Viel zu tun hatte die Freiwillige Feuerwehr Neuenburg in diesem Jahr bei den Sturmeinsätzen. Alleine 122 Stunden ...

Kirchhatten

Schießen
Neue Technik und neue Zuständigkeiten

Neue Technik und neue Zuständigkeiten

Kirchhatten  - Der Schützenverein Hatten hat im vorigen Jahr eine neue, computergestützte Schießanlage bekommen. Jetzt führt dieser ...

Mit Laterne und Krone

Mit Laterne und Krone

Viele kleine und große Laternenläufer waren dem Aufruf der Neuenburger Ortsfeuerwehr gefolgt und hatten ihre bunten, ...

Neuenburg

Feuerwehr lädt zum Grillen ein

Neuenburg  - Die Freiwillige Feuerwehr Neuenburg richtet am Dienstag, 28. Juli, ab 18 Uhr auf dem Rauchkatengelände beim Schloss, ...

Neuenburg/Bohlenbergerfeld

Drei schwer Verletzte bei Unfällen

Neuenburg/Bohlenbergerfeld  - Ein Motorradfahrer ist am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall in Neuenburg schwer verletzt worden. Er wurde ins ...

Kirchhatten

Hauptversammlung
Hatter Schützen feiern kürzer

Hatter Schützen feiern kürzer

Kirchhatten  - Auch Vorstandswahlen standen auf dem Programm. Die bewährte Mannschaft steht weiter an der Spitze.

Große Bescherung

Große Bescherung

Über eine finanzielle Zuwendung von jeweils 1000 Euro freuen sich der Förderverein der Grundschule Kirchhatten, ...

Kirchhatten/Aschenstedt

Ferienpass
Kinder schlagen in Aschenstedt gerne ihre Zelte auf

Kinder schlagen in Aschenstedt gerne ihre Zelte auf

Kirchhatten/Aschenstedt  - Ab ins Vergnügen hieß es am Freitagabend für die Hatter Kinder im Rahmen des Ferienpasses: Mit ihren Fahrrädern ...

Kirchhatten

Tradition
Schützen genießen ereignisreichen Tag

Schützen genießen ereignisreichen Tag

Kirchhatten  - Ortspokalschießen am Freitag, Kinderaktionen am Sonnabend. Am Sonntag ging das Fest musikalisch weiter.

Kirchhatten

Vereine
Heinz Peters prägt Spielmannszug seit 50 Jahren

Heinz Peters prägt  Spielmannszug seit 50 Jahren

Kirchhatten  - 17 Auftritte und 36 Übungsabende hat der Spielmannszug Hatten in der vergangenen Saison absolviert. Dieser erfreuliche ...

Kirchhatten

Generalversammlung
Schützen haben vollen Terminkalender

Schützen haben  vollen Terminkalender

Kirchhatten  - Scharf geschossen wurde am Freitagabend im Hatter Schützenhof nicht, auch wenn der Schützenverein Hatten zur Generalversammlung ...

KIRCHHATTEN

Hauptversammlung
Beförderungen für zahlreiche Schützen

Beförderungen für zahlreiche Schützen

KIRCHHATTEN  - Beförderungen standen auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Hatten, zu der der Vorsitzende ...