NWZonline.de

bruns,maria

Person
BRUNS, MARIA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ammerland

Politik im Ammerland
CDU zieht mit Jens Nacke in den Landrats-Wahlkampf

CDU zieht mit Jens Nacke in den  Landrats-Wahlkampf

Ammerland  - Der CDU-Landtagsabgeordnete Jens Nacke will als Nachfolger von Jörg Bensberg (parteilos) Landrat werden. Wen werden die anderen Parteien ins Rennen schicken?

Bad Zwischenahn

Bürgermeisterwahl In Bad Zwischenahn
Kandidatensuche bis nach Meppen

Kandidatensuche bis nach Meppen

Bad Zwischenahn  - CDU-Vorstand und Fraktion haben den parteilosen Dr. Florian Kühne für das Bürgermeisteramt in Bad Zwischenahn nominiert. Der 53-Jährige stammt aus Rostrup. Nun arbeitet er etwas weiter weg.

Bad Zwischenahn

44 Absolventen An Bbs Ammerland
Ein ganz besonderer Abi-Jahrgang in Bad Zwischenahn

Ein ganz besonderer Abi-Jahrgang in Bad Zwischenahn

Bad Zwischenahn  - Die Prüfungen unter Corona-Bedingungen machen den Abitur-Jahrgang 2020 einzigartig. Das war aber nicht die einzige Besonderheit.

Westerstede/Ammerland

Medizinische Versorgung In Westerstede
Ammerland-Klinik investiert kräftig

Ammerland-Klinik investiert kräftig

Westerstede/Ammerland  - Die Ammerland-Klinik in Westerstede will weiter wachsen. Dafür soll in den nächsten Jahren ein zweistelliger Millionen-Betrag in die Hand genommen werden. So sieht es die strategische Zielplanung vor.

Bad Zwischenahn/Ammerland

Abschluss Der Kreishandwerkerschaft Ammerland
Verdienter Lohn für Blut, Schweiß und Tränen

Verdienter Lohn für  Blut, Schweiß und Tränen

Bad Zwischenahn/Ammerland  - Die Lehrabschlussfeier ist einer der bedeutendsten Tage der Ausbildung. Dennoch hatte die Kreishandwerkerschaft überlegt, die Feier in diesem Jahr ausfallen zu lassen.

Bad Zwischenahn/Tossens

Bad Zwischenahnerin Feiert Geburtstag
100-Jährige hat noch Tipps für ihren Lieblingsverein

100-Jährige hat noch Tipps für ihren Lieblingsverein

Bad Zwischenahn/Tossens  - Die Ohren von Liselotte Francksen spielen mit 100 Jahren nicht mehr so ganz mit, der Kopf schon. Zuverlässig sind Telefonnummern und Geburtstage gespeichert. Und auch beim Fußball ist die Jubilarin immer auf dem Laufenden.

Dänikhorst

50 Jahre Ortsverein
Sie machen Dänikhorst lebendig

Sie machen  Dänikhorst lebendig

Dänikhorst  - Einen Gesangsverein gab es schon in Dänikhorst, dann wurde auch ein Ortsverein gegründet. Die Idee dazu hatte im Februar 1970 ein CDU-Politiker.

Westerstede

Wirtschaftliche Vereinigung Oldenburg
Finanzspritze fürs Ammerland-Hospiz in Westerstede

Finanzspritze fürs Ammerland-Hospiz in Westerstede

Westerstede  - Von der Höhe der Spende waren die Verantwortlichen überrascht. Die 8000 Euro sollen für Wünsche der Bewohner eingesetzt werden.

Bad Zwischenahn

Gemeinderat Bad Zwischenahn
Bürger dürfen früher mitreden

Bürger dürfen früher mitreden

Bad Zwischenahn  - Künftig wird es zu Beginn und zum Ende von Ausschuss- und Ratssitzungen eine Einwohnerfragestunde geben. Die Entscheidung war denkbar knapp.

Scharrel

Kolpingfamilie
Langjährige Mitglieder für Treue ausgezeichnet

Langjährige  Mitglieder für Treue ausgezeichnet

Scharrel  - „Anfangen ist oft das Schwerste, aber Treubleiben ist das Beste“, getreu diesem Zitat von Adolf Kolping hieß der ...

Westerstede

Dr. Peter Ritter Neuer Medizinischer Geschäftsführer
Das ändert sich in der Ammerland-Klinik

Das ändert sich in der Ammerland-Klinik

Westerstede  - Seit Januar ist Dr. Peter Ritter Ärztlicher Direktor der Ammerland-Klinik. Nun übernimmt er den Posten des Medizinischen Geschäftsführers, wird Chef der Ammerland-Klinik Servicegesellschaft und der Ammerland-Klinik MVZ.

Gehlenberg

Landfrauen
Nach 22 Jahren ist Schluss

Nach 22 Jahren ist Schluss

Gehlenberg  - Bruns war unter anderem zehn Jahre an der Spitze des Landfrauenvereins. Nun hat ein Team die Vorstandsarbeit übernommen.

Westerstede

Spende
Ammerland-Hospiz erhält 7000 Euro

Ammerland-Hospiz erhält 7000 Euro

Westerstede  - Der Arbeitgeberverband Oldenburg e.V. (AGV) hatte anlässlich seiner Jubiläumsveranstaltung zum 100-jährigen Bestehen ...

Von Kleidung bis zu Thriller

Von Kleidung bis zu Thriller

Die Türen der Heinrich-von-Oytha-Schule hatte am Samstag wieder die Eltern-Kinder-Gruppe (EKG) Altenoythe für den ...

Hilkenbrook

Krimi-Autor in Hilkenbrook

Hilkenbrook  - Am Freitag, 27. September, um 19.30 Uhr beginnt für die Landfrauen im Heimathaus Hilkenbrook ein spannender und ...

Klein Scharrel

225 Jahre Klein Scharrel
Ein Dorf feiert besonderen Geburtstag

Ein Dorf feiert  besonderen Geburtstag

Klein Scharrel  - Zwar ist das Gründungsdatum für die Bauerschaft Klein Scharrel der 29. September 1794, doch so ganz mag das nicht ...

Klein Scharrel

Jubiläumsfeier Am Wochenende
Klein Scharrel feiert 225. Geburtstag

Klein Scharrel feiert 225. Geburtstag

Klein Scharrel  - Das Festwochenende beginnt mit einem Rudelsingen. Dazu gibt es einen Festakt und viele Möglichkeiten zum Feiern.

Bremen/Wesermarsch

Tennis
Achtungserfolge für TKN-Asse

Achtungserfolge für TKN-Asse

Bremen/Wesermarsch  - Jannik Schultze gelang als ungesetzter Spieler ein echter Coup. Katharina Bultmann fand im Finale zu spät zu ihrem Spiel.

Bad Zwischenahn

Hochrangiger Besuch Im Park Der Gärten
„Moin“ trifft „Grüß Gott“: Österreich zu Gast im Ammerland

„Moin“ trifft „Grüß Gott“: Österreich zu Gast im Ammerland

Bad Zwischenahn  - Vor 20 Jahren wurde die Aktion „Natur im Garten“ von Österreich aus ins Leben gerufen. Dessen Initiator Wolfgang Sobotka, der heutige Präsident des Nationalrats Österreich, war mit einer Delegation zu Besuch in Bad Zwischenahn, um sich auszutauschen.