NWZonline.de

brook,rudolf

Person
BROOK, RUDOLF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

H. Uwe Schultz, Rudolf Brook, Matthias Reichelt
Landwirte unterliegen den Zwängen des Marktes

Betrifft: „Massentierhaltung schlicht ein Unrecht“, sowie weiter Berichte, Leserforum, 27. Juni

Neustadt/Jade

Hegering
Fallwildanteil trotz blauer Reflektoren enorm hoch

Fallwildanteil trotz blauer Reflektoren enorm hoch

Neustadt/Jade  - Jahreshauptversammlung des Hegerings Jade im Neustädter Hof: Neben den Waidmännern begrüßte Vorsitzender Wilhelm ...

Kleinod in der Natur nicht der Vernässung preisgeben

„Auch eine Annäherung ist nicht in Sicht“ in der NWZ  vom 26. Januar und „Sollen 800 000 Kubikmeter Erde bewegt ...

JADE

Politik
Maximal 100 000 Euro für neues Gemeindehaus

Maximal 100 000 Euro für neues Gemeindehaus

JADE  - „Ich freue mich sehr, dass der Rat so entschieden hat. Damit rückt der Neubau eines Gemeindehauses in Jade näher. ...

JADE

Sehestedt
Stürmischer Auftakt in die Saison

Stürmischer Auftakt in die Saison

JADE  - Die DLRG Bockhorn wird sonnabends und sonntags am Jadebusen vor Ort sein. Die „Erlebnisstation“ soll noch aufgestockt werden.

JADE

FDP nominiert Kandidaten

JADE  - Die FDP in der Gemeinde Jade hat auf einer ordentlichen Mitgliederversammlung einen neuen Ortsvorstand gewählt. ...

Der Specht aus der Nähe

Der Specht aus der Nähe

Die sonst eher scheuen Vögel sind bei der Nahrungssuche im Winter aus der Nähe zu beobachen.

JADE

Haushalt
Kämmerer fordert Verlässlichkeit ein

JADE  - Die Gemeinde steht wegen hoher Schulden unter Druck. Das Rathaus bleibt Streitthema.

JADE

Windenergie
Angst vor Verspargelung und Schattenwurf

JADE  - Der Jader Rat hat sich, wie berichtet, gegen eine neue Potenzialstudie ausgesprochen, mit der mögliche weitere ...

JADE

Energie
Jader Rat lehnt Windkraft ab

JADE  - Die kontroversen Aussagen aus dem Bauausschuss wiederholten sich in der Ratssitzung. Dafür war die Ablehnung am Ende aber deutlicher.

JADE

Windenergie
SPD-Fraktion gegen neue Studie

JADE  - Rudolf Brook galt als befangen. Er verfügt über Flächen, die sich als geeignet erweisen könnten.

JADE

Rathausstandort
Bürgermeister lädt gern Gäste ein

Bürgermeister lädt gern Gäste ein

JADE  - Befürworter des Standorts Jade haben sich im Hause des Verwaltungschefs getroffen. Sozialdemokraten waren nicht dabei.

JADE

Fachausschuss
Rathaus-Umzug nicht sicher

Rathaus-Umzug nicht sicher

JADE  - Die Abstimmung im Bauausschuss brachte nur eine knappe Mehrheit. Entscheiden muss der Rat.

JADE

SITZUNG
„Entscheidung bis zum Jahresende“

JADE  - IN EINER BAUKOSTENRECHNUNG WERDEN DREI VARIANTEN GEPRÜFT. EINE WIRTSCHAFTLICHKEITSUNTERSUCHUNG SOLL NOCH MEHR KLARHEIT SCHAFFEN.

JADERBERG

JADERPARK
Tiere fressen ihr aus der Hand

Tiere fressen ihr aus der Hand

JADERBERG  - ANGELIKA BRUNKHORST (FDP) LOBTE DIE PÄDAGOGISCHE ARBEIT DER MITARBEITER. AUCH DIE ZUCHTERFOLGE DES ZOOS WAREN THEMA.

JADE

SITZUNG
Ausgefeiltes Konzept vorgestellt

JADE  - DIE KIRCHENGEMEINDE JADE WILL DIE RÄUMLICHKEITEN MIETEN. TRÄGER DES JUGENDTREFFS IST DER FÖRDERVEREIN.

JADE

SITZUNG
Erhöhung als „moderat“ verteidigt

JADE  - GEGNER DER ERHÖHUNG MAHNEN DIE VORBILDFUNKTION DES GEMEINDERATES AN. DIE BEFÜRWORTER LASSEN SICH DURCH „POPULISTISCHE ÄUßERUNGEN“ NICHT BEIRREN.

JADE

POLITIK
Kaars vor Gemeinderat vereidigt

Kaars vor Gemeinderat vereidigt

JADE  - DIE NEUE MEHRHEITSGRUPPE HAT ELF SITZE INNE. DIE AUSSCHÜSSE WURDEN NEU BESETZT.

JADE

STICHWAHL
„Das Wahlergebnis akzeptieren“

JADE  - EIN BRIEF UND BEITRÄGE IM INTERNET SOLLEN DEN WAHLAUSGANG BEEINFLUSST HABEN. GEGEN DIE RATSENTSCHEIDUNG KANN VOR DEM VERWALTUNGSGERICHT GEKLAGT WERDEN.