NWZonline.de

brinkmeyer,hans-georg

Person
BRINKMEYER, HANS-GEORG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ammerland/Bad Zwischenahn/Edewecht

Wirtschaft im Ammerland
Wiebke Rohde führt IHK-Beirat an

Wiebke Rohde führt IHK-Beirat an

Ammerland/Bad Zwischenahn/Edewecht  - Der Beirat hat Wiebke Rohde im Amt bestätigt. Barbara Haskamp folgt Hans-Georg Brinkmeyer als Stellvertreterin.

Bad Zwischenahn/Kayhausen

Gastronomie in Bad Zwischenahn
Der Ahrenshof hat einen neuen Chef

Der Ahrenshof hat einen neuen Chef

Bad Zwischenahn/Kayhausen  - Eine Ära geht zu Ende: Seit 1995 hat Hans-Georg Brinkmeyer den Ahrenshof in Bad Zwischenahn betrieben. Jetzt hat er ihn verkauft. Unter dem neuen Besitzer Stefan Schmidt soll es die gewohnte Ammerländer Küche dort aber weiter geben.

Dreharbeiten fürs Jubiläums-Wunschkonzert

Dreharbeiten fürs Jubiläums-Wunschkonzert

Das große Wunschkonzert im NDR Fernsehen wird 75 – nicht Jahre, sondern Sendungen. Die Moderationen für die Jubiläumsausgabe ...

Besuch von Uschi Nerke

Besuch von Uschi Nerke

Kürzlich erinnerte sich der Oldenburger Egon Pollmann an den ersteigerten Besuch des Sängers Ray Dorset („Mungo ...

Ammerland/Oldenburg

Corona-Krise Im Ammerland
Saalbetreiber sorgen sich um ihre Existenz

Saalbetreiber sorgen sich um ihre Existenz

Ammerland/Oldenburg  - Die Gastronomen haben oftmals erst kurzfristig erfahren, welche genauen Auflagen für ihre Betriebe gelten. Dagegen und für weitere finanzielle Hilfen wollen sie am Freitag demonstrieren.

Oldenburg/Im Nordwesten

Demonstration In Oldenburg
Gastronomen gehen am Freitag auf die Straße

Gastronomen gehen am Freitag auf die Straße

Oldenburg/Im Nordwesten  - Die Gastronomen aus der Region haben genug. Oftmals erfahren sie erst kurzfristig, welche genauen Auflagen gelten. Eine Planung ist so kaum möglich, Existenzen stehen auf dem Spiel. Jetzt wollen die Gastronomen in Oldenburg demonstrieren.

Ammerland

Coronavirus
Gastronomie startet wieder

Ammerland  - Aufatmen in der Gastronomie: Ab kommenden Montag dürfen Restaurants, Cafés und Biergärten wieder öffnen.

Bad Zwischenahn

Tv-Show Kitchen Impossible Aus Dem Ammerland
Scheitert Mälzer an Ammerländer Mockturtle-Suppe?

Scheitert Mälzer an Ammerländer Mockturtle-Suppe?

Bad Zwischenahn  - Für den Koch-Wettbewerb musste Fernsehkoch Tim Mälzer in dem Bad Zwischenahner Ahrenshof an den Herd. Von Mockturtle hatte der Hamburger vorher noch nie etwas gehört. Wie er sich geschlagen hat, und was Original-Koch Thorben Grübnau über das Treffen sagt.

Bad Zwischenahn/Edewecht

Tv-Show „kitchen Impossible“ Im Ammerland
Was kocht Tim Mälzer im Zwischenahner Ahrenshof?

Was kocht Tim Mälzer im Zwischenahner  Ahrenshof?

Bad Zwischenahn/Edewecht  - Mit seinem Kollegen Steffen Henssler pflegt TV-Koch Tim Mälzer in der Öffentlichkeit eine ausgeprägte Hassliebe. Für das Köche-Duell „Kitchen Impossible“ bei Vox wurde er von Henssler ins Ammerland geschickt. Ob er sich hier durchsetzen kann?

Bad Zwischenahn/Specken

Auswanderer-Geschichte
Erinnerungen an „Papa Nagel“

Erinnerungen an „Papa Nagel“

Bad Zwischenahn/Specken  - Von Schlesien über Bad Zwischenahn nach Amerika führte der Weg der Auswanderin. Im Ammerland schloss sie Freundschaft mit dem Maler Claus Nagel.

Wasserski auf dem Meer wieder regelmäßig?

Neben dem Schwimmen durchs Meer und dem Luftmatratzen-Rennen war auch das 1. Deutsche Wasserski-Show-Team mit 25 ...

„Teatime“ am Meer

„Teatime“  am Meer

Zum zweiten Mal lud der Verein Kinderhilfe Niedersachsen zur „British Teatime am Meer“ nach Bad Zwischenahn ein. ...

Bad Zwischenahn

Hütten-Comedy
Internationaler Spaß auf dem Ahrenshof

Bad Zwischenahn  - Kommen ein Koreaner, ein Rheinländer und ein deutsch-schwäbischer Halbitaliener in den Ahrenshof: Was wie ein schlechter ...

Bad Zwischenahn

100 Jahre Bad
120 Seiten Bad-Geschichte(n)

120 Seiten Bad-Geschichte(n)

Bad Zwischenahn  - Auto Günter Marklein hat schon zahlreiche Werke über die Region verfasst. Sein Buch zum Jubiläum „100 Jahre Bad“ ist ab sofort erhältlich.

Bad Zwischenahn

Ausbilder Schmidt in der Hütte

Bad Zwischenahn  - Auf dem Ahrenshof in Bad Zwischenahn wird am Montag, 18. Februar, wieder gelacht. In der Ahrenshof-Hütte begrüßen ...

Von der Schulbank in die Schule

Von der  Schulbank in die Schule

Aus der Schule heraus und gleich wieder in die Schule hinein geht es für 32 Referendarinen und Referendare für ...

Glücklich in die Schule

Glücklich in die Schule

Zum Schuljahresbeginn müssen Eltern tief in die Tasche greifen, besonders die von Erstklässlern. Neben Heften, ...

Bad Zwischenahn

Expertenrunde
Blaualgen haben langen Atem

Blaualgen haben langen Atem

Bad Zwischenahn  - Was sind Blaualgen, wie gefährlich sind sie, wie wird man sie los und wer bezahlt das? Fragen zu den unangenehmen Überlebenskünstlern beantworteten die Experten Hans-Heinrich Schuster und Anne Rickmeyer.

Ammerländer Wirte feiern in Bad Zwischenahn

Ammerländer Wirte feiern in Bad Zwischenahn

Das ganze Jahr über stehen sie in der Küche, hinterm Zapfhahn oder an der Cocktailbar. Beim Sommerfest des Dehoga-Kreisverbandes ...