NWZonline.de

brinkmann,marie

Person
BRINKMANN, MARIE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Saterland

Wohltätigkeit im Saterland
Hilfe für notleidende Menschen

Hilfe für notleidende Menschen

Saterland  - Vor sieben Jahren wurde die Otto-und-Marie-Brinkmann-Stiftung ins Leben gerufen. Die Verantwortlichen arbeiten lieber im Hintergrund.

Ramsloh

Abschlussfeier
Lösungen finden statt Kopf in den Sand

Lösungen finden statt Kopf in den Sand

Ramsloh  - 38 Abgänger machten ihren erweiterten Sekundarabschluss I. Besonderes Lob gab es für Felix Burdorf.

Oldenburg

Big Bumper Meet In Oldenburg
Zeitreisen ins Amerika der 50er Jahre

Zeitreisen ins Amerika der 50er Jahre

Oldenburg  - Am Wochenende verwandelte sich die Bremer Heerstraße in einen Highway. Autos standen dabei weniger im Fokus als man annehmen mag, obwohl mehr als 500 von den schmucken Oldtimern anreisten.

Sportspaß mit Ferienpass

Sportspaß mit Ferienpass

Der SV Hansa hat nun auf dem Vereinsgelände die Ferienpassaktion „Spielen – Toben – Turnen“ mit dem Motto „Kinder ...

Ramsloh

Schulentlassung An Hrs Saterland
Wahre Helden genießen freie Zeit

Wahre Helden genießen freie Zeit

Ramsloh  - Insgesamt 154 Schüler wurden im Saterland entlassen. Sie hatten ein besonderes Motto.

Friesoythe

Sv Hansa
Roland Winkler weiterhin an Vereinsspitze

Roland Winkler weiterhin an Vereinsspitze

Friesoythe  - Auf den Verein kommen finanzielle Belastungen zu. Am Vereinsheim sind Sanierungsmaßnahmen dringend erforderlich.

Thüle

Sv Hansa
Ein Hoch auf Tobias Pancratz

Ein Hoch auf  Tobias Pancratz

Thüle  - Gute Stimmung herrschte am vergangenen Samstagabend beim SV Hansa. Pancratz verhalf der Triathlonabteilung zu neuem Aufschwung.

Friesoythe

Spiel und Spaß auf ganzer Linie

Spiel und Spaß auf ganzer Linie

Friesoythe  - Spaß an Bewegung, am Spielen und am Wettbewerb hatten viele Kinder mit ihren Eltern und Großeltern am Sonntagnachmittag ...

Cloppenburg

Bildung
139 Schüler erwerben an BBS a.M. Fachhochschulreife

139 Schüler erwerben an BBS a.M. Fachhochschulreife

Cloppenburg  - An den Berufsbildenden Schulen (BBS) am Museumsdorf Cloppenburg haben insgesamt 139 Schüler die Fachoberschule ...

Oldenburg

Ostermarsch In Oldenburg
250 Engagierte zeigen Flagge für den Friedenswillen

250 Engagierte zeigen Flagge für den Friedenswillen

Oldenburg  - Raus aus der Nato oder doch dem Bündnis treu bleiben? Da war man sich selbst innerhalb des Protestzuges uneins. „Sehr bedauerlich“ fanden die Organisatoren, dass der Oldenburger Asta die Unterstützung der Demo ablehnte.

Oldenburg

Adfc Niedersachsen Tagt In Oldenburg
Radfahrer wollen raus aus totem Winkel

Radfahrer wollen raus aus totem Winkel

Oldenburg  - Im Vergleich zum Autofahrer haben Radler eine ziemlich kleine Lobby. Dass Minister Bernd Althusmann zu Gast war nutzte der ADFC daher, um auf seine Forderungen aufmerksam zu machen.

Oldenburg

Christopher Street Day
Spendenbüchse am Ende des Regenbogens

Spendenbüchse am Ende des Regenbogens

Oldenburg  - Am Samstagabend kamen mehr als 300 Menschen im Kleinen Haus des Staatstheaters zusammen. Gespendet wurde nicht allein Applaus.

Oldenburg

Pferdemarkt In Oldenburg
Vier Hufe für ein Halleluja

Vier Hufe für ein Halleluja

Oldenburg  - Den 20.000 Besuchern wurden Reitsport-Darbietungen bei bestem Wetter geboten. Das Leben, ein Ponyhof – am Sonntag zumindest.

Oldenburg

Kinderstadtfest In Oldenburg
Tierisches Vergnügen zum großen Finale

Tierisches Vergnügen zum großen Finale

Oldenburg  - Am Wochenende dominierte das Stadtfest das Leben in der Huntestadt – aber auch die Kleinen kamen nicht zu kurz. Dabei wurden die Kinder zu echten Bio-Pionieren.

Oldenburg

Esoterikmesse
Mit dem Dritten sieht man besser

Mit dem Dritten  sieht man besser

Oldenburg  - Spiritualität und Gesundheit standen hier im Mittelpunkt. Glückseligkeit scheint allerdings kostspielig zu sein.

Oldenburg

Kunstmarkt
Auf der Suche nach dem gewissen Etwas

Auf  der Suche nach dem gewissen Etwas

Oldenburg  - Selbstgemachte Schätze präsentierten Aussteller am Sonntag auf dem Pferdemarkt. Besucher wie Aussteller trotzten dem Regenwetter.

Oldenburg

Street-Food-Festival
Oldenburgs leckerster Truck-Stop

Oldenburgs leckerster Truck-Stop

Oldenburg  - Regional und originell – vor allem aber lecker. Am Wochenende fand das erste Street-Food-Festival Oldenburgs statt. In der Kaiserstraße wurde Halt gemacht.

Ramsloh

Pferdesport
Nachwuchs besteht Reitabzeichenprüfungen bravourös

Nachwuchs besteht Reitabzeichenprüfungen bravourös

Ramsloh  - Sehr beeindruckt waren Richterin Jutta Schweigatz und Richter Horst Bührmann vom Leistungsstand des Reiternachwuchses ...

Oldenburg

Holi-Festival In Oldenburg
5000 Partyratten erleben ihr buntes Wunder

5000 Partyratten erleben ihr buntes Wunder

Oldenburg  - Schon vor dem ersten Farbwurf hatten sich einige Besucher einen Anstrich verpasst. Getanzt wurde beim sechsten „Holi“ zu House und Electro. Hier gibt’s viele Bilder von Norddeutschlands größter Farbparty, die fast zum Wet-T-Shirt-Contest geworden wäre.