NWZonline.de

brinkmann,hubert

Person
BRINKMANN, HUBERT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bösel

Schützenverein Bösel
Sonne für den strahlenden König

Sonne für den strahlenden König

Bösel  - Bei bestem Wetter wurde dem neuen König Johannes Wegmann die Königskette überreicht. Zuvor hatte der Vereinsvorsitzende mit dem Bürgermeister die Kompanien besucht.

Bösel

Schützenverein Bösel
Wegmann ist neuer König

Wegmann ist neuer König

Bösel  - Johannes Wegmann setzte sich im Stechen gegen Eduard Oltmann durch. Proklamiert wird der neue Thron am Schützenfestmontag.

Friesoythe

Schützenfest
Von Bierstrafen, Groten und Befehlen

Von Bierstrafen, Groten und Befehlen

Friesoythe  - Die ältesten niedergeschriebenen Statuten der Gilde kommen aus dem Jahr 1668. Doch auch 2018 gibt es ein paar kleine Änderungen.

Essen

Schießsport
Außergewöhnliches Jahr erlebt

Außergewöhnliches Jahr erlebt

Essen  - Bis einschließlich 2022 wurde ein neuer Festwirt für das Schützenfest verpflichtet. Zahlreiche Mitglieder wurden geehrt.

Colnrade

Fischereiverein
Beckstedter Bach schlängelt sich zur Hunte

Beckstedter   Bach schlängelt sich  zur Hunte

Colnrade  - Die Arbeit am Beckstedter Bach habe sich gelohnt, so der Vorsitzende. Ende Februar soll der Bachverlauf endgültig angeschlossen werden.

Friesoythe

Schöffenamt
Geloster Grundpfeiler der Demokratie

Geloster Grundpfeiler der Demokratie

Friesoythe  - Hubert Brinkmann war 15 Jahre lang Schöffe am Amts- und Jugendgericht. Er würde sich jederzeit wieder aufstellen.

Friesoythe

Kirche
Gemeinsam Etappe um Etappe

Gemeinsam Etappe um Etappe

Friesoythe  - In diesem Jahr soll von den einzelnen Ortsteilen nach Friesoythe marschiert werden. Etwa 44 Kilometer beträgt die komplette Strecke.

Friesoythe

Kirche
Pfarreirat hat jetzt Vorstand

Pfarreirat hat jetzt Vorstand

Friesoythe  - Markus Meyer wurde stimmberechtigter Vertreter im Kirchenausschuss. Zum zehnjährigen Bestehen der Pfarrei im Februar wird es einen „Gottesdienst spezial“ geben.

Erfolgreiche Krieger

Erfolgreiche Krieger

Wieder einmal sind die Sportler der Taekwon-Do-Abteilung der HSG Friesoythe erfolgreich von einer Deutschen Meisterschaft ...

Friesoythe

Kirche
Pfarreiratswahl: Kandidatenliste steht

Friesoythe  - Vor 14 Tagen hatte der Wahlausschuss für die Pfarreiratswahl am 11. uns 12. November der St.-Marien-Pfarrei mit ...

Friesoythe

Kirche
Gemeindeleben aktiv entwickeln und gestalten

Friesoythe  - Die katholische St.-Marien-Pfarrei Friesoythe sucht zum 12. November in Altenoythe, Markhausen, Friesoythe, Neuscharrel, ...

Friesoythe

Kath. Kirche
Kandidaten für Pfarreirat gesucht

Friesoythe  - Die St.-Marien-Pfarrei Friesoythe sucht zum 12. November 2017 in Altenoythe, Markhausen, Friesoythe, Neuscharrel, ...

Friesoythe

Weihejubiläum
Jubilar von Gemeinde getragen

Jubilar von Gemeinde getragen

Friesoythe  - Hunderte Gläubige füllten die Friesoyther Pfarrkirche. Die Festpredigt hielt Dompropst em. Josef Alfers aus Münster.

Gefeiert und erlebt

Gefeiert und erlebt

Der Freiluftgottesdienst, der von der Familien-AG mit Pastoralreferentin Hedwig Sänger organisiert worden war, ...

Friesoythe

Schützenfest
Mit spitzer Haube an die Umzugsspitze

Mit spitzer Haube  an die Umzugsspitze

Friesoythe  - Seit 1999 führte Hubert Brinkmann den Festumzug als Tambourmajor an. Sein Nachfolger setzt die lange „musikalische“ Tradition fort.

Friesoythe

St. Marien
Gruppe stellt Pastoralplan vor

Gruppe  stellt Pastoralplan vor

Friesoythe  - 150 Gemeindemitglieder waren ins Franziskusheim gekommen. Mit „Meer Evangelium“ ist der Plan überschrieben.

Friesoythe

Freizeit
Die wollen doch nur spielen

Die wollen doch nur spielen

Friesoythe  - Jeder, der Spaß am Spiel hat, kann mitmachen. Bewegung und Begegnung sind Ziele des Projektes.

Friesoythe

St. Marien Friesoythe
Toleranz und Frieden zentrale Themen auf Pilgertouren

Friesoythe  - In der Fastenzeit lädt der Pfarreirat St. Marien alle interessierten Gläubige zum Pilgern auf dem Frie-soyther ...

Geehrt und verabschiedet

Geehrt und verabschiedet

Traditionell hatte der VdK Ortsverband Bösel seine Mitglieder zu Jahresbeginn zum Kohlessen in den Saal Albert ...