NWZonline.de

brinkmann,eva

Person
BRINKMANN, EVA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Medizinforschung
Schützen zugelassene Lebendimpfstoffe vor Covid-19?

Schützen zugelassene Lebendimpfstoffe vor Covid-19?

Bis zur Zulassung eines Corona-Impfstoffs werden noch viele Monate vergehen. Derweil könnten bereits zugelassene Lebendimpfstoffe das Covid-19-Risiko senken, vermuten Forscher. Doch welche Vakzine böte sich an?

Antwort des Immunsystems
Bieten zugelassene Lebendimpfstoffe Schutz vor Covid-19?

Bieten zugelassene Lebendimpfstoffe Schutz vor Covid-19?

Bis zur Zulassung eines Corona-Impfstoffs werden noch viele Monate vergehen. Derweil könnten bereits zugelassene Lebendimpfstoffe das Covid-19-Risiko senken, vermuten Forscher. Doch welche Vakzine böte sich an?

Antwort des Immunsystems
Bieten zugelassene Lebendimpfstoffe Schutz vor Covid-19?

Bieten zugelassene Lebendimpfstoffe Schutz vor Covid-19?

Bis zur Zulassung eines Corona-Impfstoffs werden noch viele Monate vergehen. Derweil könnten bereits zugelassene Lebendimpfstoffe das Covid-19-Risiko senken, vermuten Forscher. Doch welche Vakzine böte sich an?

Nordenham

Konzert
„Man in Black“ an die Waterkant geholt

„Man in Black“ an  die Waterkant geholt

Nordenham  - „Bis zum nächsten Jahr“ – so verabschiedete Leadsänger Torsten Götz sich und seine Band The Cashmen vom Nordenhamer ...

Wardenburg

Turnier
Tennistalente zeigen ihre Vielseitigkeit

Wardenburg  - Einen Turniersieg und vier weitere Podestränge sind für Oldenburgs Tennis-Nachwuchs bei der elften Auflage des ...

Wardenburg

Tennis
Talente kämpfen um jeden Punkt

Talente kämpfen um jeden Punkt

Wardenburg  - Der Wardenburger Tennisclub richtet jetzt bei besten äußeren Bedingungen die elfte Auflage des erfolgreichen JWH ...

Molbergen/Obenstrohe/Oldenburg

Silvesterläufe
Favoriten lassen Konkurrenz keine Chance

Favoriten lassen Konkurrenz keine Chance

Molbergen/Obenstrohe/Oldenburg  - Jens Nehrkamp gewann an der Thülsfelder Talsperre. Er blieb nur knapp hinter seiner Siegerzeit vom Vorjahr.

Dwergte

Leichtathletik
Nerkamp stürmt im starken Wind zum Sieg

Nerkamp stürmt im starken Wind zum Sieg

Dwergte  - Der BV Garrel war nicht zu stoppen. Fabian Kühling wurde Zweiter, Christina Gerdes gewann die Frauenkonkurrenz.

RAMSLOH

Tischtennis
Kinder jagen in Ramsloher Sporthalle Bälle übers Netz

Kinder jagen in Ramsloher Sporthalle Bälle übers Netz

RAMSLOH  - Fast 60 Kinder haben vor Kurzem die Ramsloher Sporthalle gestürmt. Alle wollten sie an den Minimeisterschaften, ...

BAD ZWISCHENAHN

Meerlauf
Westerloyer als Erster wieder zurück

Westerloyer als Erster wieder zurück

BAD ZWISCHENAHN  - Lokalmatador Stefan Schwengels aus Westerloy kam als Erster beim Meerlauf in Bad Zwischenahn durchs Ziel. Sein Vorsprung betrug sieben Sekunden.

OLDENBURG

3. Famila-Lauf
Gute Frühform macht schnelle Beine

Gute Frühform macht schnelle Beine

OLDENBURG  - Die Organisation klappte gut. Von den kühlen Temperaturen ließen sich die Läufer nicht stören.

BöSEL

KIRCHE
Ägyptenkarte führt zum Sieg

Ägyptenkarte führt zum Sieg

BöSEL  - DIE GRUPPE HAT ALLE WETTBEWERBE GEWONNEN. BEIM LETZTEN TREFFEN GING ES UM ÄGYPTEN.

PETERSDORF

KOCHEN
Christel Franke gewinnt das perfekte Bibel-Dinner

Christel Franke gewinnt das perfekte Bibel-Dinner

PETERSDORF  - „Hilfe, mein Petrus begeht Selbstmord“, schreit Christel Franke auf einmal durch die Küche der Haupt- und Realschule ...

GANDERKESEE

PLATTDEUTSCHES THEATER
Vater-Suche bringt Zwerchfell in Wallung

Vater-Suche bringt Zwerchfell in Wallung

GANDERKESEE  - „EIN WITZIGES VERWIRRSPIEL MIT LACHGARANTIE“ – SO BESCHREIBT DIE SPEELKOPPEL HOYERSWEGE IHR NEUES STÜCK. DER TITEL: „UN NÜMS WILL DE VADDER WEEN“.

PETERSDORF

KIRCHEN
Ein wunderschöner Tag für Petersdorf

Ein wunderschöner Tag für Petersdorf

PETERSDORF  - Viele Wettbewerbe fanden viele Gewinner. Der Erlös soll der Sanierung der Kreuzanlage auf dem Friedhof dienen. ...

ELTERNGELD
Motivation zum Kinderkriegen

Motivation zum Kinderkriegen

Nach langem Für und Wider ist das Elterngeld nun beschlossene Sache. Ziel ist es, die sinkende Geburtenrate in Deutschland zu stoppen.

FRIESOYTHE

TAG DER OFFENEN TÜR
Gleich eine neue Briefmarke entworfen

FRIESOYTHE  - Viele Techniken sind heute nicht mehr im Einsatz. Es gab viele Infos zu den Ausstellungsstücken. Von Fritz Kreyenschmidt ...

FRIESOYTHE

KREISMEISTERSCHAFT
Hansa kennt im Endspiel keine Gnade

FRIESOYTHE  - Die Hansa-Mädchen waren nicht zu stoppen. 150 Zuschauer sahen gute Spiele und 58 Tore.