NWZonline.de

brinker,werner

Person
BRINKER, WERNER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Wissenschaftssoiree der UGO
Lockere Wissensvermittlung und reger Austausch

Lockere Wissensvermittlung und reger Austausch

Oldenburg  - Wissenschaft muss nicht trocken vermittelt werden. Wie es auch allgemeinverständlich und locker geht, zeigte die elfte Wissenschaftssoiree der Universitätsgesellschaft Oldenburg.

Olenburg

Universitätsgesellschaft und Energielabor Oldenburg
Auch nach Jahrzehnten aktuell und notwendig

Auch nach Jahrzehnten aktuell und notwendig

Olenburg  - Vor 50 Jahren wurde die Universitätsgesellschaft Oldenburg gegründet, vor 40 Jahren das Energielabor. Beides wurde zusammen gefeiert. Dabei wurde deutlich, wie aktuell Oldenburg schon lange ist.

Oldenburg

Jubiläumsfeier
UGO unterstützt Universität Oldenburg seit 50 Jahren

UGO unterstützt Universität Oldenburg seit 50 Jahren

Oldenburg  - Seit 50 Jahren unterstützt die Universitätsgesellschaft Oldenburg (UGO) „ihre“ Hochschule. Das galt sogar für die Gründung und soll auch noch lange kein Ende haben.

Oldenburg

Klimaschutz und Erneuerbare Energien
Oldenburger Klimatage als Geburtstagsgeschenk

Oldenburger Klimatage als Geburtstagsgeschenk

Oldenburg  - Klimaforschung und Erneuerbare Energien – zwei Themen die eng mit der Universität Oldenburg verbunden sind. Die Universitätsgesellschaft greift das zu ihrem Jubiläum auf.

Oldenburg

Diskussion in Oldenburg
Wie wollen wir uns in Zukunft ernähren?

Wie wollen wir uns in Zukunft ernähren?

Oldenburg  - Ernährung und Nahrungsmittelproduktion sind im Wandel. Wohin geht die Entwicklung? Über diese Fragen dreht sich eine Veranstaltung der Universitätsgesellschaft Oldenburg am 5. Mai im „Core“.

Oldenburg

Ex-Ewe-Chef Werner Brinker wird 70
Streitbarer Vordenker der Energiewirtschaft

Streitbarer Vordenker der Energiewirtschaft

Oldenburg  - Von 1998 bis 2015 führte Werner Brinker als Vorstandsvorsitzender den Oldenburger Energiekonzern EWE. An diesem Mittwoch feiert er seinen 70. Geburtstag.

Leserbriefe aus Oldenburg
Damit es bei der EWE wieder läuft, ist noch viel zu tun

Damit es bei der EWE wieder läuft, ist noch viel zu tun

Viele Kunden der Oldenburger EWE verzweifeln am Kundenservice. Leser berichten von ihren Erfahrungen und teilen ihre Vermutungen, wo das Problem liegt.

Oldenburg

Neuer Präsident an der Universität Oldenburg
Gemeinsam neue Wege mutig beschreiten

Gemeinsam neue Wege mutig beschreiten

Oldenburg  - Mehr als 100 Tage ist Prof. Dr. Ralph Bruder schon Präsident der Carl von Ossietzky Universität. Am Donnerstag wurde er offiziell in sein Amt eingeführt. Und er hat viel vor.

Oldenburg

Uni-Präsident Hans Michael Piper
Bewegender Abschied nach bewegter Amtszeit

Bewegender Abschied nach bewegter Amtszeit

Oldenburg  - Feierlich wurde Präsident Hans Michael Piper am Donnerstag verabschiedet. Sechs Jahre lang stand er an der Spitze der Carl von Ossietzky Universität.

Oldenburg

Hans Michael Piper scheidet nach sechs Jahren aus dem Amt
Universität Oldenburg verabschiedet Präsidenten

Universität Oldenburg verabschiedet Präsidenten

Oldenburg  - Sechs Jahre stand der Mediziner Prof. Dr. Dr. Hans Michael Piper an der Spitze der Universitär Oldenburg. Jetzt naht der Abschied.

Oldenburg

Oldenburger EWE im Rechtsstreit
Ex-Chef Brückmann hat noch eine Rechnung offen

Ex-Chef Brückmann hat noch eine Rechnung offen

Oldenburg  - Matthias Brückmann kämpft unverdrossen gegen seinen früheren Arbeitgeber EWE. Eine Verhandlung vor dem Landgericht brachte wenig Klarheit im Streit um seine Kündigung. Jetzt hängt vieles am Aufsichtsrat.

Oldenburg

Prozess in Oldenburg
Klage gegen EWE – Richter ruft beide Seiten zu Vergleich auf

Klage gegen EWE – Richter ruft beide Seiten zu Vergleich auf

Oldenburg  - Vor dem Landgericht ist erneut die Klage von Ex-Vorstandschef Brückmann gegen seinen früheren Arbeitgeber EWE verhandelt worden. Gibt es keine Einigung, könnte das Verfahren sich über Jahre hinziehen.

Rastede

Spitzenmanager bei Triebwerksbauer MTU
Rasteder nun im Aufsichtsrat von Dax-Konzern

Rasteder nun im  Aufsichtsrat von Dax-Konzern

Rastede  - Der gebürtige Wittmunder startete seine Karriere einst bei Airbus in Varel. Er wurde einer der besten Kenner der Luftfahrtbranche. Seine Position dürfte für die Region einzigartig sein. Inwiefern?

Oldenburg

„Oldenburger Bulle 2020“
Weitsicht mit Wirtschaftspreis gewürdigt

Weitsicht mit Wirtschaftspreis  gewürdigt

Oldenburg  - Prof. Wolfgang Nebel erhält den diesjährigen „Oldenburger Bullen“. Gewürdigt wird damit sein Engagement um den Informatik-Standort Oldenburg.

Düsseldorf/Oldenburg

Früherer Ewe-Vorstandschef
Neue Aufgabe für Werner Brinker

Neue Aufgabe für Werner Brinker

Düsseldorf/Oldenburg  - Der langjährige EWE-Vorstandsvorsitzende ist zum neuen Aufsichtsratsmitglied beim Düsseldorfer Energiekonzern Uniper bestellt worden. Dort hatten zuletzt gleich fünf Mitglieder des Kontrollgremiums ihr Mandat niedergelegt.

Oldenburg/Waghäusel

Ex-Ewe-Chef Brückmann
Neuer Job für einen alten Freund

Neuer Job für einen alten Freund

Oldenburg/Waghäusel  - Im Februar 2017 wurde er fristlos bei der EWE entlassen. Jetzt arbeitet der geschasste EWE-Chef Matthias Brückmann für eine Firma eines Bekannten – dessen Name in der EWE-Krise ebenfalls
eine Rolle spielte.

Universität blickt auf zahlreiche Erfolge zurück

Universität blickt auf zahlreiche Erfolge zurück

Mit dem traditionellen Neujahrsempfang sind die Universität Oldenburg und die Universitätsgesellschaft am Donnerstagabend ...

Oldenburg

Wigy-Forum In Oldenburg Zum Klimawandel
Klima-Gase bald Themen für die Banken-Aufsicht

Klima-Gase bald Themen für die Banken-Aufsicht

Oldenburg  - Deutlich wurde: Oldenburg ist eine Hochburg für die Entwicklung von innovativem Lehrmaterial für Wirtschaft im Unterricht. Prof. Kaminski riet, sich auf die Herausarbeitung wesentlicher Strukturen zu konzentrieren.

Oldenburg

Wigy-Forum In Oldenburg Zum Klimawandel
Klima-Gase bald Themen für die Banken-Aufsicht

Klima-Gase bald Themen für die Banken-Aufsicht

Oldenburg  - Deutlich wurde: Oldenburg ist eine Hochburg für die Entwicklung von innovativem Lehrmaterial für Wirtschaft im Unterricht. Prof. Kaminski riet, sich auf die Herausarbeitung wesentlicher Strukturen zu konzentrieren.