NWZonline.de

brickwedde,dr. fritz

Person
BRICKWEDDE, DR. FRITZ

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Gründung
Neue Plattform für Stiftungen

Neue Plattform für Stiftungen

Oldenburg  - Zur Gründungsfeier gab es Vorträge. Stephanie Abke wurde zur Vorsitzenden gewählt.

GOLDENSTEDT

Festakt
Meyer bedankt sich mit einem „Goldenstedter Korb“

Meyer bedankt sich mit einem „Goldenstedter Korb“

GOLDENSTEDT  - Unzählige Komplimente hat es auf der Feier des Haus im Moor kurz vor dem Wochenende für den Förderverein Goldenstedter ...

CLOPPENBURG

Projekt
Mit Multimediaführer zurück in die Vergangenheit

Mit Multimediaführer zurück in die Vergangenheit

CLOPPENBURG  - löaskfj klöasdjf öklasd löaskfj lökasdf klöasdf lökasklöasdjf ölasdfj aslöfj löasdkfj löasdklöasdkf löas faadflköasdf

DINKLAGE

Projekte
Gedenk- und Kulturort als Ziel

Gedenk- und Kulturort als Ziel

DINKLAGE  - Ein 120 000 Euro-Bewilligungsbescheid bringt die Pläne voran. „Micro-Pfähle“ sorgen für Standfestigkeit.

GALGENMOOR

Projekt
Riesencollage bleibt zu Hause

Riesencollage bleibt zu Hause

GALGENMOOR  - Die Schüler waren zur Präsentation ihres Beitrages nach Osnabrück eingeladen worden. Ihre vier mal zwei Meter große Collage mussten sie allerdings in der Schule lassen.

HASBRUCH

Minister zum neuen Turm eingeladen

HASBRUCH  - Eine Bereicherung für den Hasbruch sei er geworden, der neue Aussichtsturm nahe der Jagdhütte. Das sagte Bernd ...

WILHELMSHAVEN

BERUFSSCHULE
Schüler liefern Ölmühle auf Kreta ab

Schüler liefern Ölmühle auf Kreta ab

WILHELMSHAVEN  - DIE PRODUKTIONSSCHULE AN DEN BBS FRIEDENSTRAßE KÖNNTE ZUM SCHULVERSUCH ERHOBEN WERDEN. DARÜBER WIRD IN DEN NÄCHSTEN ZWEI WOCHEN ERNSTHAFT VERHANDELT.

OLDENBURG

JUBILÄUM
Viel Lob auch vom „reichen Onkel“

Viel Lob auch vom „reichen Onkel“

OLDENBURG  - DER GENERALSEKRETÄR DER DEUTSCHEN BUNDESSTIFTUNG UMWELT, FRITZ BRICKWEDDE, ZEIGTE SICH BEEINDRUCKT. DAS EHRENAMTLICHE ENGAGEMENT SEI BEMERKENSWERT.

Energie-Checks schonen Klima und Geldbeutel

Energie-Checks schonen Klima und Geldbeutel

Frage: Herr Dr. Brickwedde, die Deutsche Bundesstiftung Umwelt hat jetzt eine erste Zwischenbilanz zum Projekt ...

HASBRUCH

NATURSCHUTZ
Brookbäke auf dem Weg der Besserung

Brookbäke auf dem Weg der Besserung

HASBRUCH  - ES WAR DAS GRÖßTE PROJEKT DER NATURSCHUTZSTIFTUNG LANDKREIS OLDENBURG. LOB KAM AUCH VON UMWELTMINISTER HANS-HEINRICH SANDER.

HASBRUCH

NATURSCHUTZ
Bach fließt in richtige Richtung

Bach fließt in richtige Richtung

HASBRUCH  - ES WAR DAS GRÖßTE PROJEKT DER NATURSCHUTZSTIFTUNG LANDKREIS OLDENBURG. LOB KAM AUCH VON UMWELTMINISTER HANS-HEINRICH SANDER.

HASBRUCH

Brookbäke soll wieder sprudeln

HASBRUCH  - DIE REVITALISIERUNG IST VOR ETLICHEN JAHREN ANGELAUFEN. DIE BUNDESUMWELTSTIFTUNG BETEILIGT SICH FINANZIELL.

OLDENBURG/BERLIN

GEMEINSINN
Oldenburger gehen gern stiften

Oldenburger gehen gern stiften

OLDENBURG/BERLIN  - DIE IDENTIFIKATION MIT DER REGION SPIELT EINE GROßE ROLLE. FÜR DIE BÜRGERSTIFTUNG GAB’S EIN GÜTESIEGEL.

LöNINGEN

VOLKSFEST
Ostermann schießt Adler ab

Ostermann schießt Adler ab

LöNINGEN  - Das Schießen dauerte drei Stunden. Der Adler wurde viermal gelockert.

LöNINGEN

SCHÜTZENFEST
Mit dem Königsschuss ist gegen 13 Uhr zu rechnen

LöNINGEN  - Löningen feiert von heute, Sonnabend, bis Montag, 16. Juli, sein 410. Schützenfest. Der erste der drei Festbälle ...

NATIONALPARK-TRAINEE
Von den Karpaten an die Küste

Von den Karpaten an die Küste

Manchmal wurde die zierliche Rumänin auf ihrem täglichen Fußweg zur Nationalparkverwaltung fast weggepustet. Dennoch fühlte sie sich in der Wattenmeerregion wohl.

Alles im Griff

Alles im Griff

Alles im Griff hatte Hans Kramer, 1. Vorsitzender des Mühlenvereins, bei der feierlichen Einweihung des Kultur- ...

FRIESOYTHE

STADTENTWICKLUNG
„Alte Mühle“ – neue Ideen

„Alte Mühle“ – neue Ideen

FRIESOYTHE  - Der Umbau der Bauruine an der Soeste dauerte acht Jahre. Als Kulturzentrum ist die Mühle schon viele Monate in ...

OSNABRüCK

OSNABRÜCK
Trittin spielt Königsmacher

OSNABRüCK  - OSNABRÜCK - Am 1. Juni fällt in Osnabrück vermutlich eine Vorentscheidung über gleich zwei der wichtigsten Ämter, ...