NWZonline.de

bremer,hinrich

Person
BREMER, HINRICH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Elsfleth

Freiheitskampf Gegen Napoleon
Elsfleth im Fokus der Weltgeschichte

Elsfleth im Fokus der Weltgeschichte

Elsfleth  - Der „Schwarze Herzog“ aus Braunschweig und seine Männer hatten sich den Truppen Napoleons entziehen können. 50 Jahre nach diesem Tag weihten die Elsflether das Denkmal für den Freiheitskämpfer und seine Truppen ein.

Wiefels

Nachruf
Trauer um Hinrich Bremer

Trauer um Hinrich Bremer

Wiefels  - Trauer um Hinni (Hinrich) Bremer: Er ist am 22. Januar im Alter von 75 Jahren gestorben. Die Trauerandacht findet ...

Elsfleth

Denkmal
Schwarzer Herzog in Sandstein

Schwarzer Herzog in Sandstein

Elsfleth  - Das Denkmal war im August 1859 eingeweiht worden. Es steht zwischen Rathausplatz und Elsflether Kaje.

Borbeck

Geschichte
Borbeck ist nicht immer Borbeck

Borbeck ist nicht immer  Borbeck

Borbeck  - Der Ursprung der zur Kirchenbank umgebauten Antiquität wurde zunächst im Essener Stadtteil Borbeck vermutet. Der Wiefelsteder Heimatforscher Wilfried Harms erzählt seine Geschichte.

BREMEN

Luftfahrt
Bremer Flughafen wird Germania-Basis

BREMEN  - Die Fluggesellschaft Germania baut den Flughafen Bremen zur dritten Basis in Deutschland neben Berlin und Düsseldorf ...

BREDEHORN

Boßeln
Friesische Wehde trumpft auf

BREDEHORN  - Die Werferinnen und Werfer des Kreisverbandes Friesische Wehde haben ihren Heimvorteil bei den Landeseinzelmeisterschaften ...

Wollen mehr Verständlichkeit

Wollen mehr Verständlichkeit

Von Ulrich Schönborn Haben Sie das Lexikon schon in Ihrem Büro stehen? Das allein würde nicht bringen, was wir ...

MINSEN

FRIESENSPORT
Jugendarbeit bildet Schwerpunkt

MINSEN  - GEEHRT WURDE DER LANGJÄHRIGE VORSITZENDE HINRICH BREMER. DER NACHWUCHSBOßLER TORSTEN HELD ERHIELT GROßES LOB FÜR SEINE LEISTUNGEN.

WIEFELS

BOßELFEST
Weitester Wurf von Holger Kolschen

WIEFELS  - Das Boßelfest des Boßelvereins Wiefels war wieder ein voller Erfolg – allerdings hätten es mehr Besucher sein können, ...

WIEFELS

FRIESENSPORT
Wiefelser halten die Fest-Tradition hoch

Wiefelser halten die Fest-Tradition hoch

WIEFELS  - Jedes Jahr feiern die Boßlerinnen und Boßler des KBV „Free weg“ Wiefels ihr Sommerfest, das seit mehr als 60 Jahren ...

TETTENS

FRIESENSPORT
Gespann an der Verbandsspitze

TETTENS  - DIE NEUWAHL WAR NOTWENDIG GEWORDEN, NACHDEM DER BISHERIGE VORSITZENDE HINRICH BREMER SEIN AMT ZUR VERFÜGUNG GESTELLT HATTE. ALLE DREI VORSTÄNDE BRINGEN FÜHRUNGSERFAHRUNG MIT.

TETTENS

KREISVERBAND
Boßler finden keinen neuen Vorstand

Boßler finden keinen neuen Vorstand

TETTENS  - BEI DER JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG WAR KEINER BEREIT, VORSTANDS-VERANTWORTUNG ZU ÜBERNEHMEN. HINRICH BREMER STEHT NICHT MEHR ZUR VERFÜGUNG.

TETTENS

Boßler wählen neu

TETTENS  - Der Kreisverband Jeverland im Friesischen Klootschießerverband hält an diesem Freitag, 6. Juni, ab 20 Uhr im „Hof ...

WIEFELS

MENSCHEN
„Der Friesensport hat Zukunft“

„Der Friesensport hat Zukunft“

WIEFELS  - 18 JAHRE LANG HAT HINRICH BREMER AUS WIEFELS DEN KREISVERBAND JEVERLAND DER FRIESENSPORTLER GELEITET. NUN WILL DER 67-JÄHRIGE DAS AMT IN JÜNGERE HÄNDE GEBEN.

Mit Musik in den Sommer

Mit Musik in den Sommer

Live aus dem Kursaal Horumersiel sendete Radio Bremen sein 1369. Hafenkonzert. Viele Gäste hatten sich dazu am ...

Konzept für Nutzung fehlt

Konzept für Nutzung fehlt

von ulrich schönborn Es gab im Herbst Streit um den Aufstieg der Frauen in die erste Kreisklasse. Haben sich die ...

MOORWARFEN

FRIESENSPORT
Bei 104 Punktwettkämpfen angetreten

MOORWARFEN  - Der Vorstand des Klootschießer- und Boßelervereins „Lat em loopen“ Moorwarfen bleibt auch die nächsten zwei Jahre ...

ALBSTADT/WANGERLAND

BOßELWETTKAMPF
Sportliche Werbung fürs Wangerland

Sportliche Werbung fürs Wangerland

ALBSTADT/WANGERLAND  - IM MÄRZ 2006 HATTEN DIE SCHWABEN DAS WANGERLAND BESUCHT. WANGERLAND TOURISTIK NUTZTE DAS SPEKTAKEL ZUM WERBEN VON URLAUBERN.

ALBSTADT/WANGERLAND

BOßELWETTKAMPF
Sportliche Werbung fürs Wangerland

ALBSTADT/WANGERLAND  - IM MÄRZ 2006 HATTEN DIE SCHWABEN DAS WANGERLAND BESUCHT. WANGERLAND TOURISTIK NUTZTE DAS SPEKTAKEL ZUM WERBEN VON URLAUBERN.