NWZonline.de

bremer,bernd

Person
BREMER, BERND

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Kirchseelte

Garteneinblicke
Vergängliche Schönheiten in voller Pracht

Vergängliche Schönheiten in voller Pracht

Kirchseelte  - Allein gut 100 verschiedene Taglilien und 50 Lilien-Arten sind zu sehen. Auch sonst ist es bunt.

Nordenham

Wettkampf
Schützenverein Wehden dominiert Preisschießen

Schützenverein Wehden  dominiert Preisschießen

Nordenham  - Das Team des Schützenvereins Wehden hat am Wochenende die Mannschaftswertung des zweiten Preisschießens der Sportschützen ...

Sandhatten

Kunst
Plastiken erzählen große Dramen

Plastiken erzählen  große Dramen

Sandhatten  - Der gebürtige Bremer verbrachte seine Jugend in Bosnien. Seine Werke sind stark autobiografisch geprägt.

Premiere in Oldenburg

Premiere in Oldenburg

Zwei Monate vor dem offiziellen Marktstart in Deutschland wurde am Mittwochabend im Autohaus Schlickel der Jaguar ...

RUHWARDEN

Pflege
Durchs alte Heim weht ein frischer Wind

RUHWARDEN  - Viele Butjenter, die Bremers Pflegedienst ambulant betreut, brauchen irgendwann einen stationären Platz. Den kann er jetzt bieten.

„Neue Spender gewinnen“

„Neue Spender gewinnen“

Die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) sieht wachsende Aufgaben auf sich zukommen. Laut ...

NORDENHAM

Berufsbildende Schule
Mitten hinein in eine „glückliche Zeit“

Mitten hinein in eine „glückliche Zeit“

NORDENHAM  - Artur Post riet den jungen Männern und Frauen, sich nur kurz auf ihren Lorbeeren auszuruhen. Erlerntes Fachwissen könne schon in wenigen Jahren veraltet sein.

WILDESHAUSEN

Innenstadt
Bohrhammer schlägt im Rathauskeller

Bohrhammer schlägt im Rathauskeller

WILDESHAUSEN  - Bislang gebe es vier Interessenten, die den Ratskeller pachten wollen, sagte Thomas Reschinski (Nordmann). Darunter sei auch Ömer Basak.

OLDENBURG

Küstenkanal
Schifffahrtsamt will Spundwand erst ab 2013 ersetzen

OLDENBURG  - Wenige Antworten, aber immerhin ein Zeitplan, wann mit ihnen zu rechnen ist: Die geplante Erneuerung der Spundwand ...

DELMENHORST

Kern Contact meldet vorläufige Insolvenz an

DELMENHORST  - Der Callcenter Kern Contact auf dem Nordwolle-Gelände in Delmenhorst befindet sich seit Mittwoch in der vorläufigen ...

DELMENHORST

WIRTSCHAFT
Callcenter ,Kern Contact‘ strebt Insolvenz an

DELMENHORST  - Die 70 Mitarbeiter des Callcenters „Kern Contact“ auf dem Delmenhorster Nordwolle-Gelände müssen bis auf weiteres ...

NORDENHAM

LITERATUR
Eine Deutung des menschlichen Daseins

Eine Deutung des menschlichen Daseins

NORDENHAM  - THEMA SIND DIE „DUINESER ELEGIEN“. VERANSTALTUNGSORT IST AM FREITAG DIE STADTBÜCHEREI NORDENHAM.

GANDERKESEE/HUDE

ENGAGEMENT
Realität ist anders als im Katalog

Realität ist anders als im Katalog

GANDERKESEE/HUDE  - DIE GRUPPE KÄMPFT GEGEN MENSCHENRECHTSVERLETZUNGEN. BEI DER AUFKLÄRUNG GREIFT SIE MANCHMAL AUCH ZU UNGEWÖHNLICHEN METHODEN.

HUDE

ENGAGEMENT
Wirklichkeit ist anders als im Katalog

HUDE  - DIE GRUPPE KÄMPFT GEGEN MENSCHENRECHTSVERLETZUNGEN. BEI DER AUFKLÄRUNG GREIFT SIE MANCHMAL AUCH ZU UNGEWÖHNLICHEN METHODEN.

ECKWARDEN/SILLENS/TOSSENS

BRAUCHTUM
1300 Besucher bei Pfingstdisco im Dorf Sillens

1300 Besucher bei Pfingstdisco im Dorf Sillens

ECKWARDEN/SILLENS/TOSSENS  - Gleich 17 Männer brauchte es, um den mit 30 Metern größten Pfingstbaum in der Gemeinde Butjadingen durch das Wurtendorf ...

GENF/STOCKHOLM

4300 Menschen leiden an Schweinegrippe

GENF/STOCKHOLM  - Die Schweinegrippe hat mehr als 4300 Menschen in 29 Ländern erfasst. Das meldete die Weltgesundheitsorganisation ...

WILDESHAUSEN

Verfahren bei „Auto Michael“ formell eröffnet

WILDESHAUSEN  - Über das Vermögen des Wildeshauser Autohauses Michael hat das Amtsgericht Delmenhorst nun formell das Insolvenzverfahren ...

OLDENBURG

Präventionsrat stellt sich neu auf

OLDENBURG  - HELMUT TIETKEN WIRD NICHT MEHR FÜR DEN VORSITZ KANDIDIEREN. GERD KOOP SOLL SEIN NACHFOLGER WERDEN.

WILDESHAUSEN

Autohaus Michael in Problemen

WILDESHAUSEN  - DIE INSOLVENZ IST BEANTRAGT. DER BETRIEB GEHT VORLÄUFIG GANZ NORMAL WEITER.